Geräusch ähnlich defektes Radlager

Diskutiere Geräusch ähnlich defektes Radlager im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine Geräusch beim fahren, dass sich ähnlich wie ein defektes Radlager anhört. das Geräusch ist z.B....

1. taylor

taylor Nobody

Auto:
    Mazda 3, BK, 1.6 MZR, 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen eine Geräusch beim fahren, dass sich ähnlich wie ein defektes Radlager anhört.

das Geräusch ist z.B. hörbar:

- wenn ich bei mittlerer Geschwindigkeit (80 km/h) das Gas wegnehme

- je langsamer ich werde, desto deutlicher ist es wahrzunehmen.

- am lautesten im Leerlauf, beim ausrollen

weniger, kaum hörbar:

- beim beschleunigen

- normale konstante Geschwindigkeit

- verschwindet beim bremsen

Das Geräusch ist bei Kurvenfahrt, auch bei Volleinschlag kaum wahrnembar,
    Auf keinen Fall lauter...
    Am deutlichsten beim geradeaus fahren/rollen.

Ich kann ansonsten keine Auffälligkeiten beim fahren wahrnehmen, alles normal.

Ideen ?

Thema: Geräusch ähnlich defektes Radlager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wummerndes geräusch beim fahren

,
  2. radlager defekt gereusche tauchen und verschwinden forum

Die Seite wird geladen...

Geräusch ähnlich defektes Radlager - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 / 2.2 Diesel Geräusche

Mazda 3 / 2.2 Diesel Geräusche: Hallo alle zusammen. Ich benötige mal Eure Hilfe / Meinungen. Meine Freundin kam heute Heim und meinte ihr Mazda würde ganz komische Geräusche...
  2. 2 Geräusch-Analysefragen ;)

2 Geräusch-Analysefragen ;): Wir haben ja seit kurzem unseren "neuen" Mazda 5 CW, und mir sind 2 Geräusche in der stillen Garage aufgefallen: 1. Ein leises "klicken" beim...
  3. Vorderachse: abnormale Geräusche & Diagnose

Vorderachse: abnormale Geräusche & Diagnose: Allgemeine Hinweise zum Erkennen von Defekten an der (Vorder)Achse: Symptome für eine defekte Koppelstange Auswahl der häufigsten Symptome: Sie...
  4. Mazda3 (BL) Geräusche vorne links beim befahren von Kopfsteingepflasterten in Rechtskurven

Geräusche vorne links beim befahren von Kopfsteingepflasterten in Rechtskurven: Hallo Freunde ! Ich habe schon länger ein Geräusch vorne Links wenn ich über Unebenheite fahre. Aber nur bei Rechtskurve. Mit freundlichen Grüßen...
  5. Geräusche im Kompressor

Geräusche im Kompressor: Hallo, seit April 2020 ist meine Frau stolzer Besitzer eines nagelneuen Mazda CX-30 mit 179 PS. Anfang Juni haben wir Geräusche wahrgenommen. Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden