Geräusch Achse MX5 NC-FL

Diskutiere Geräusch Achse MX5 NC-FL im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich fahre einen MX5 Kaminari RC von 2011. Mir ist schon immer mal aufgefallen, dass wenn ich über eine Fahrbahnschwelle fahre, ein...

1. #1 olivermi, 19.01.2016
    olivermi

olivermi Stammgast

Auto:
    MX5 Kaminari RC Anubisschwarz
    Hallo,

ich fahre einen MX5 Kaminari RC von 2011.

Mir ist schon immer mal aufgefallen, dass wenn ich über eine Fahrbahnschwelle fahre, ein Geräusch von der Achse kommt (schlecht zu beschreiben, hört sich wie ein leichtes Knallen an, als wenn man einen Kasten Sprudel etwas fester auf einen anderen stellt). Mir kommt es im Moment (vielleicht wegen der Kälte) lauter vor. Ist meistens auch nur, wenn man gerade über einen Huckel fährt, also nicht versetzt über einen Bordstein. Ist bei den Inspektionen oder ersten TÜV wohl nie was gewesen. Der MX5 wird im Juni fünf, hab auch immer eine Anschlussgarantie abgeschlossen. Vielleicht kennt einer ja von Euch das Geräusch.

Vielen Dank.

LG
    Oliver

2. BJ1968

BJ1968 Mazda-Forum User

Auto:
    ND
    Zweitwagen:
    NA
    Versuch mal hier

Taxidriver's MX-5

wenn ich das richtig gesehen habe, müßte er bei dir in der Ecke wohnen.

3. hre999

hre999 Stammgast

Auto:
    MX-5 NCFL 2.0 Sports-Line
    Schon nach den Stabiverbindern geschaut? Keine Ahnung ob das -dein- Geräusch ist, aber ne Möglichkeit.

4. #4 ChauveSouris, 20.01.2016
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Ist es eher ein dumpfer Schlag?
    Wie viel km hat denn dein Mixxer schon auf der Uhr?

Also ich hatte erst letzte Woche folgenden Fall bei meinem 323 f BG:
    Es hat einen ziemlich lauten Schlag gegeben, als ich über ein Schlagloch gefahren bin.
    Resultat: Domlager war durchgebrochen/durchgerostet.

Um welche Achse handelt es sich denn? Vorne oder hinten?
    Zudem können evtl auch die Stoßdämpfer ihren Geist aufgegeben haben.
    Dazu einfach mal in den Radkasten schauen, ob die Dämpfer trocken sind, oder siffen.

Viele Grüße
    Flo

5. #5 riddy1907, 23.01.2016
    riddy1907

riddy1907 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 2.0 GG
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 RC Kaminari
    Habe auch einen MX5 NC Kaminari RC von 2011 und das selbe Phänomen. Wenn ich über Fahrbahnschwellen fahre, höre ich sowohl von der VA als auch von der HA ein etwas lauteres Geräusch. Die Geräusche sind allerdings nur zu hören, wenn das Auto kalt ist.

6. #6 olivermi, 23.01.2016
    olivermi

olivermi Stammgast

Auto:
    MX5 Kaminari RC Anubisschwarz
    So, nachdem es jetzt wieder wärmer geworden ist, sind die Geräusche so gut wie weg. Genau wie bei riddy1907. Wenn der Wagen, als ich im Büro war, in der Kälte draußen stand, war es besonders laut. Zuhause habe ich eine Garage. Ich habe ja auch alle Inspektionen gemacht, da wäre es doch bei anderer Ursache aufgefallen oder?

LG Oliver

Thema:

Geräusch Achse MX5 NC-FL

Die Seite wird geladen...

Geräusch Achse MX5 NC-FL - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Surrendes Geräusch nach Abschalten des Motors

Surrendes Geräusch nach Abschalten des Motors: Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem zusätzlich noch einen einen 2019er Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Revolution. Da ist mir aufgefallen das nach dem...
  2. Mazda3 (BK) (Schleifendes) Geräusch Hinterachse

(Schleifendes) Geräusch Hinterachse: Hi zusammen, ich fahre einen Mazda 3 Bj. 2004 und habe seit dieser Woche ein Problem. Letzte Woche wurden Bremsbeläge, Bremsscheiben und...
  3. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  4. Geräusch vom Motor nach Abstellen

Geräusch vom Motor nach Abstellen: Hallo und schönen Abend Bin seit März Besitzer eines gebrauchten 2017er Mazda2 Benziner 90 PS Automatik. Unlängst ist mir aufgefallen daß nach...
  5. Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?

Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?: Mein Mx5 miata von '92 krieg ich nicht in Frankreich(wo ich vorwiegend leben werde) zugelassen, sofern ich nicht sehr teure Tests (utac:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden