Geplatzte Heckscheibe

Diskutiere Geplatzte Heckscheibe im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, wir fahren seit März einen nagelneuen Mazda 5. Und sind bis heute auch sehr zufrieden. Doch heute morgen geschah etwas sehr kurioses. Die...

1. #1 fkirmsse, 29.10.2009
    fkirmsse

fkirmsse Neuling

Hallo, wir fahren seit März einen nagelneuen Mazda 5. Und sind bis heute auch sehr zufrieden. Doch heute morgen geschah etwas sehr kurioses. Die Heckscheibe ist geplatz. Nun möchten wir das über garantie laufen lassen! Hat jemand damit erfahrung, oder haben nur wir dieses Pech:|

2. #2 patrickll79, 30.10.2009
    patrickll79

patrickll79 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 top 2.0 / 147PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Firmenwagen Renault Kangoo 1.5dci (no comment)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dazu gibt es einen Beitrag im Thema Risse in der Heckklappe. Es hängt wohl mit unterschiedlichen Materialausdehnungen bei Temperaturschwankungen zusammen.

Gruß Patrick

3. #3 fkirmsse, 30.10.2009
    fkirmsse

fkirmsse Neuling

Traurige Gewissheit: KEIN GARANTIEFALL
    Gestern wr es bei uns mild, d.h. 10 °. Sowas darf da eigentlich nicht passieren.:(

4. #4 KoRnfreak, 30.10.2009
    KoRnfreak

KoRnfreak Neuling

Auto:
    Mazda Demio
    oder zu carglas gehen reparieren lassen oder wie bei mir der fall war (mazda demio) riss über die halbe Fronscheibe auswechseln lassen hab teilkasko hätte ich bezahlt 150euro selbstbeteiligung da ich aber bei der DEVK versichert bin hatte ich zum schluß ne neue scheibe drin für 75euro und ne komplette innereinigung und fensterputzen

mfg

KoRnfreak

5. waycha

waycha Mazda-Forum User

Auto:
    2.0 TOP 08/2005 RückfahrCam/Navi/Vollausstattung
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich würde es ebenso über die Teilkasko laufen lassen :)

Mit MAZDA ist aber trotzdem noch ein Wörtchen zu reden :x

6. #6 fkirmsse, 30.10.2009
    fkirmsse

fkirmsse Neuling

Kann die Scheibe nicht reparieren lassen da sie ein riesengroßes DREIECKSLOCH hat. Bevor Fragen kommen. es handelt sich laut Polizeilicher Untersuchung definitiv nicht um äußere Gewalteinwirkung. Der Scheibenrand sieht aus als wäre er von einer glassfressenden Maus abgenagt. Total kurios und der Händler sagte mir sowas hat er noch nicht gesehen. Habe jetzt direkt bei Mazda Deutschland angerufen und die wollen die ganze Sache nochmal prüfen!:x

7. #7 KoRnfreak, 30.10.2009
    KoRnfreak

KoRnfreak Neuling

Auto:
    Mazda Demio
    hast du bilder gemacht von der hecksscheibe würde mich ma intressieren wie das aussieht!

8. #8 hardelinjo, 30.10.2009
    hardelinjo

hardelinjo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 DPF 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Echt der Hammer.
    Wenn eine äußere Einwirkung wirklich auszuschließen ist wäre es echt nett wenn du hier mal weiter im Forum berichten könntest, ggf auch mal nen Bild reinstellst. Habe hier noch nichts darüber gelesen und hoffe da bleibe ich verschont von.:(

9. #9 fkirmsse, 30.10.2009
    fkirmsse

fkirmsse Neuling

Na klar haben wir von dieser Kuriosität Bilder, werde sie mal reinstellen, kann aber ein bisschen dauern.

10. #10 fkirmsse, 31.10.2009
    fkirmsse

fkirmsse Neuling

Die Bilder findet ihr bei Risse in der Heckscheibe!!!
    Viel Spass beim angucken!:(

Thema: Geplatzte Heckscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibe mazda 5

,
  2. mazda 5 rückscheibe

,
  3. Mazda 5 heckscheibe geplatzt

,
  4. Reparatur heck Scheibe Mazda 6,
  5. heckscheibe geplatzt ursache mazda,
  6. mazda 626 gd coupe heckscheibe austauschen,
  7. mazda 6 heckscheibe wechseln
Die Seite wird geladen...

Geplatzte Heckscheibe - Ähnliche Themen

1. Heizbare Heckscheibe Hardtop

Heizbare Heckscheibe Hardtop: Hallo, ich habe seit inzwischen gut 3 Jahren einen 96er NA und werde ihm demnächst zum vierten Mal das Hardtop aufsetzen. Da ich ihn v.a. im...
  2. Tribute (EP) Tribute 3.0 V6 24V / AGR geplatzt

Tribute 3.0 V6 24V / AGR geplatzt: Hallo an alle! Ich möchte mich erstmal für die Aufnahme im Forum bedanken: Merci! Und dann gleich zu meinem Problem: Ich habe den o.a. Tribute,...
  3. [MX-5] beheizbare Heckscheibe

[MX-5] beheizbare Heckscheibe: Hallo, ich habe noch eine beheizbare Heckscheibe für einen MX-5 in der Garage liegen. Ist - soweit ich weiß - original von einem NB. Die Scheibe...
  4. Tribute Trittbretter + Heckscheiben dämpfer

Tribute Trittbretter + Heckscheiben dämpfer: Hallo Mazda Forum ich bin Neu hier und suche auf diesem weg ein paar trittbretter und heckscheiben dämpfer/gasdruckfedern . falls jemand was los...
  5. Heckscheibe Stufenheck/Sedan

Heckscheibe Stufenheck/Sedan: Hallo, an alle Besitzer von: Mazda 3 BM Stufenheck/Sedan (4 Türer) mit der Sportline Ausstattung! Mir ist schon bewusst, dass die hinteren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden