Gepäckraumnetz/Kofferraumnetz für M5

Diskutiere Gepäckraumnetz/Kofferraumnetz für M5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo M5-Fahrer !!! Hat jemand von euch sich ein Gepäckraumnetz zugelegt ? Ich möchte mir gerne eins zulegen was etwas aushält und nicht...

1. #1 ronnrom, 14.07.2007
    ronnrom

ronnrom Neuling

Auto:
    MAZDA 5 2.0 MZR-CD TOP + NAVI + Glasschiebedach
    Hallo M5-Fahrer !!!

Hat jemand von euch sich ein Gepäckraumnetz zugelegt ?

Ich möchte mir gerne eins zulegen was etwas aushält und nicht gleich reist.

Von Mazda (Homepage) gibt es nur eins aus Metall das aber dann immer im Auto ist.

Danke

2. #2 Habakuk1975, 14.07.2007
    Habakuk1975

Habakuk1975 Stammgast

Auto:
    Mazda 5, Mephisto-Grau, 2.0 Benziner, Top mit Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    50er Roller: Piaggio NRG Power 50 DT
    Meinst Du das Gepäcknetz, Teile-Nr. C830-V0-531A oder das Abtrenngitter, Teile-Nr. CC29-V1-280? Das Gepäcknetz ist auch im Mazda-Original nicht aus Metall und lässt sich jederzeit aus dem M5 entfernen. Unter folgendem Link ist es für 47,- € zu erhalten:

http://cgi.ebay.de/Mazda5-Gepaeckne...ryZ53964QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ein Gepäcknetz aus Metall habe ich bei Mazda noch nicht gefunden.

3. #3 ronnrom, 15.07.2007
    ronnrom

ronnrom Neuling

Auto:
    MAZDA 5 2.0 MZR-CD TOP + NAVI + Glasschiebedach
  4. kohli

kohli Neuling

alternative

ich habe das bodennetz umfunktioniert und mit zwei im dachhimmel eingeschraubten haken befestigt. an den seiten sind ja bereits haken vorbereitet. es ist zwar nicht so sicher wie das metallgitter aber kleine leichte gegenstände können nicht nach vorn fliegen. es gibt einem zumindest ein besseres gefühl als ganz ohne netz zu fahren!

5. #5 frank-knut, 15.07.2007
    frank-knut

frank-knut Guest

Hört sich interressant an, kannst du da mal ein Bild von einstellen?
    Wie hast du die Haken im Himmel befestigt?

6. #6 Mazdaner, 16.07.2007
    Mazdaner

Mazdaner Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 1,8 MZR Exclusive
    Also ich habe das Abtrenngitter gleich von Anfang an gehabt. Zuhause steht es in der Garage, auf längeren Reisen ist es in fünf Minuten drin und man kann dann wirklich sorglos laden, d.h. Gepäckstücke auch richtig "reinquetschen" und braucht bei einer Vollbremsung keine Angst mehr haben.
    Ist wie ein abgetrennter Raum und sieht zudem noch gut aus. Würde es nicht mehr hergeben.

Gruß
    Mazdaner :-)

7. fraggl

fraggl Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Ich habe ein Universaltrenngitter drin...wird mit Teleskopstangen zwischen Himmel und Boden verschraubt.
    Ist nicht so sicher wie das Originalgitter, aber es kommt ja auch immer drauf an wie man packt: in meinem Fall: Große schwere Sachen unten gegen die Teleskopstangen und die leichteren oben...besser als nur ein Netz ist es allemal...und 300 Euro für das Originalgitter finde ich gelinde gesagt eine Sauerei...

8. #8 Mazdaner, 16.07.2007
    Mazdaner

Mazdaner Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 1,8 MZR Exclusive
    @fraggl

Ganz klar, ist viel zu teuer, habe das natürlich beim Neuwagenkauf billiger dazugekriegt. Aber dieses Universalgitter, das kenn ich aus meinem alten Citroen, das kannst Du mit dem Originaltrenngitter nun wirklich nicht vergleichen. Das war der größte Dreck.
    Muss jeder für sich entscheiden, dafür brauche ich keine weißen Rückleuchten, doppelte Nebelschlussleuchten oder sonstigen Schickimicki.

Gruß
    Mazdaner

9. #9 rippchen_, 17.07.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hallo,
    tja, beim Neukauf sind die Händler bzgl. des Zubehörs immer sehr kulant. Kommt man nur einen Tag nach dem Kauf zum Händler, muss man vollen Preis zahlen. Beim nächsten Autokauf bin ich schlauer... allerdings wird der hoffentlich erst in 10 Jahren sein...
    Grüße
    Henrik

10. kohli

kohli Neuling

Endlich ein Foto

Lange hat es gedauert, aber hier ist jetzt das Foto von meiner Gepäckraumabtrennlösung. Sicher ist es nicht so stabil wie ein Gitter, aber ich denke es hält schon was ab. 8):idea:

Anhänge:

11. Gintl

Gintl Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
    Also ich habe das für Urlaubsreisen s0 gelöst:
    Statt Koffern und Taschen mehrere große Trolleys gekauft, die von der Höhe her gerade noch reinpassen. Die können überhaupt nicht nach vorn fliegen.

Und ansonsten - außerhalb Urlaub - wüßte ich nicht, wieso ich das Trenngitter brauchen sollte.

12. #12 rippchen_, 28.10.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Trenngitter

Hallo,
    ich finde die Trenngitter bei dem Transport von Hunden sinnvoll. Allerdings würde mich das Netz beim Rückspiegelschaun (besonders nachts) total nerven...
    Grüße
    Henrik

13. kohli

kohli Neuling

mich nicht

"""ich finde die Trenngitter bei dem Transport von Hunden sinnvoll. Allerdings würde mich das Netz beim Rückspiegelschaun (besonders nachts) total nerven...
    Grüße
    Henrik"""

Erfahrungsgemäß stört das Netz nicht bei Fahren, meiner ist eh so stark abgedunkelt, dass nur die Außenspiegel sinnhaft sind;-)

14. #14 Rentner, 29.10.2007
    Rentner

Rentner Mazda-Forum User

Genau: wir stellen immer zwei Koffer senkrecht, und zwar so, dass die ASbdeckung immer noch in die hintere Vorrichtung passt. Dahinter werden dann normale Taschen etc. geladen. Am Urlaubsort hat man dann die Abdeckung immer dabei, die Koffer sind ja in Hotel oder Wohnung.

Thema: Gepäckraumnetz/Kofferraumnetz für M5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gepäcknetz mazda 5

,
  2. mazda 5 gepäcknetz

,
  3. kofferraumnetz

,
  4. mazda 5 Kofferraumnetz,
  5. kofferraum netz,
  6. fangnetz mazda 5,
  7. kofferraumnetz mazda 5,
  8. gepaecknetz mazda 5,
  9. mazda 5 trennnetz,
  10. kofferraumnetz mx 5,
  11. mazda cx 5 kofferraum netz,
  12. mazda 5 kofferraumgitter,
  13. mazda 2 baujahr 2007 gepäcknetz,
  14. kofferraum trennnetz,
  15. gepäcknetz mazda5,
  16. gepäckfangnetz mazda 5,
  17. mazda 5 cw netz,
  18. mazda 5 cr cw Netz,
  19. mazda 5 netz für kofferraum,
  20. mazda premacy gepäcknetz,
  21. gepäckraum netz,
  22. gepäcknetz himmel ,
  23. mazda 5 gitter,
  24. Mazda 5 Bj 05 fang netz,
  25. kofferraumnetz für cx5
Die Seite wird geladen...

Gepäckraumnetz/Kofferraumnetz für M5 - Ähnliche Themen

1. Der neue mit dem M5

Der neue mit dem M5: Servus Mitanand, direkt erst mal grüße aus München! Habe mir vor kurzem nach einiger Suche einen Mazda 5 CR Facelift aus dem Jahr 2010 gegönnt....
  2. M5 tieferlegen

M5 tieferlegen: Hey Leute, habe die SuFu schon benutzt und werd mir nicht ganz schlüssig. Ich möchte meinen M5 tiefer legen und 8x18 ET45 msw40 Felgen drauf...
  3. Mazda5 (CW) Erfahrung von M5 CW US-Version?

Erfahrung von M5 CW US-Version?: Guten Abend Ein Freund von mir hat Blut geleckt an einen Mazda 5 CW Automatik 2,5 Liter , US-Version Bj. 2012 mit unter 40.000km. Ich hab mir...
  4. Hauptbatterie M5, Benzin, I-stop -welche Typen?

Hauptbatterie M5, Benzin, I-stop -welche Typen?: Hallo, Ich habe einen M5, 150 PS Benzin mit i-Stop, Nun ist die Hauptbatterie müde. Welche Batterie-Typen von anderen Herstellern sind...
  5. Mazda5 (CR) M5 GTA Doppel-DIN Radio & Funktion orig. Navi & Rückfahrkamera

M5 GTA Doppel-DIN Radio & Funktion orig. Navi & Rückfahrkamera: Hallo, ich möchte die Werksanlage (mit 20GB Festplatte) gegen ein 2DIN Radio (zB. Kenwood DDX5016BT o.ä.) tauschen. Mein M5 GTA hat ein Navi sowie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden