Gepäcknetz /Trenngitter

Diskutiere Gepäcknetz /Trenngitter im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Gespäcknetz für den M5 und bei ebay (Art. 280404202651) auf ein Trenn- / Hundegitter für ca....

1. #1 Toco1971, 28.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2009
    Toco1971

Toco1971 Mazda-Forum User

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gespäcknetz für den M5 und bei ebay (Art. 280404202651) auf ein Trenn- / Hundegitter für ca. 150 EUR gestoßen. Das würde den Zweck ja auch erfüllen. Hat jemand Erfahrung?

Es gibt auch günstigere Universalgitter (< 100 EUR), die nur an den Kopfstützen befestigt werden (optional zusätzlich an der Decke). Beispiel: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/autoschutzgitter/101646

Was haltet ihr davon? Danke.

Gruß Toco

2. #2 nehvada, 29.12.2009
    nehvada

nehvada Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    variante 1: guter preis, interessante Konstruktion. allerdings hätte ich da bedenken dass die stützen nur auf den verkleidungen halten und diese beim bremsen wegdrücken. die befestigung sollte an der karosserie erfolgen, nicht an den relativ lose sitzenden verkleidungen.

variante 2: für den mazda unbrauchbar, da die sitzlehnen verstellbar sind. sobald jemand versehentlich an die sitzverstellung gerät fällt das gitter zusammen.

3. #3 Toco1971, 29.12.2009
    Toco1971

Toco1971 Mazda-Forum User

Hallo,

danke für die Anregungen. Gibt es eigentlich Tests (Stiftung Warentest, Autobild, Crashtests, etc.) von Trenngittern?

Was verwendet ihr denn so für Trenngitter? Gibt es Erfahrungen?
    Das Originalnetz (nur Netz, kein Stahl) finde ich preislich mit ca. 300 EUR sehr sportlich.

Gruß Toco

Thema: Gepäcknetz /Trenngitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gepäcktrenngitter mazda

Die Seite wird geladen...

Gepäcknetz /Trenngitter - Ähnliche Themen

1. Trenngitter Mazda CX-7

Trenngitter Mazda CX-7: Hallo zusammen, ich suche ein Trenngitter für meinen CX-7. Hat jemand eins oder kann mir eins empfehlen? Gibt's eins von Mazda und was kostet...
  2. Abtrennnetz/Gepäcknetz für Kofferraum

Abtrennnetz/Gepäcknetz für Kofferraum: Hallo zusammen. Wir haben einen Mazda5 Bj. 2014. Wir wollen nächsten Samstag in Urlaub fahren und dem Kofferraum bis oben hin packen. Dafür...
  3. Premacy - Wie baut man das orginal Trenngitter ein?

Premacy - Wie baut man das orginal Trenngitter ein?: Hallo, ich habe für meinen Premacy 2004 ein orginal Kofferraumtrenngitter gekauft, leider ohne Bauanleitung. Ich vermute, man muss bei der...
  4. Hundeschutz-/Trenngitter 3 BM

Hundeschutz-/Trenngitter 3 BM: Hallo liebe Forengemeinde! Suche ein typspezifisches Hunde-/Trenngitter für den Mazda 3 BM. Beim Originalzubehör und auch bei Drittanbietern bin...
  5. Trenngitter Einbau

Trenngitter Einbau: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein Trenngitter / Hundegitter in einen Premacy eingebaut ? Ist das schwer und muss man Verkleidung ausbauen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden