Gengigkeit der Bressättel

Diskutiere Gengigkeit der Bressättel im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute Da ich wieder etwas zeit hatte und mein auto reperatur benötigte möchte ich euch meinen Fortschritt nicht vor enthalten Bilder...
  • Gengigkeit der Bressättel Beitrag #1
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 323F BA
Hi Leute

Da ich wieder etwas zeit hatte und mein auto reperatur benötigte möchte ich euch meinen Fortschritt nicht vor enthalten

Bilder können durch draufklicken vergrössert werden!


nachdem ich sie bekommen habe ist ne 2 garnitur !


So sahen sie aus nachdem ich sie komplett zerlegt hatte und gesäubert !



Und so sehen sie jetzt aus! Sie wurden rot lackiert und komplett neu abgedichtet !

Jetzt müssen sie nur noch eingebaut werden !

Aber eine frage habe ich trotzdem, und zwar ist es normal das der gleitbolzen der in der kompletten gummi dichtung ist so schwer geht ?

Der andere gleitbolzen der nur links und rechts ne gummi manschette besitzt geht super leiht liegt wohl daran der er in der mitte auf metall liegt und der andere nicht !

Eingefettet habe ich die Gleitbolzen reichlich !

Hoffe ihr konnt mir zu meiner frage und zum thema feedback geben !

lg
 
  • Gengigkeit der Bressättel Beitrag #2

Mazda-Hamburg

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
260
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 BL 90Th Anniversary
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Astra F GSI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo

Erstmal eins vorweg : sieht sauber aus deine Arbeit!

Aber die Hülsen müssen leicht ( butterweich) verschiebbar sein , dazu musst du die Hülse wieder rausnehmen, die Gummimanschette rausnehmen und dann den Sattel mit ner Fräse bearbeiten ( dort wo die Gummimanschette saß). Danach alles schön einfetten und zusammenbauen , dann haste wieder ne super Bremse.

gruß lars
 
  • Gengigkeit der Bressättel Beitrag #3
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 323F BA
ok dann werde ich nochmals das machen was du geschrieben hast !

Und die auflagefläche pennibel säubern !
 
  • Gengigkeit der Bressättel Beitrag #4

Mazda-Hamburg

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
260
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 BL 90Th Anniversary
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Astra F GSI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mach es mal lieber ,sonst haste nicht viel spaß mit der frischen Bremsanlage. Du wirst das auch sehen wenn du in die " Bohrung" reinschaust, das sieht aus wie ne Mondlandschaft und sollte wieder schön glatt sein , aber nicht zuviel wegnehmen, sonst hat die Scchiebehülse zuviel spiel und das soll ja auch nicht sein.

Ansonsten alles super sauber machen und dann haste auch noch ne menge davon.

gruß lars
 
  • Gengigkeit der Bressättel Beitrag #5
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 323F BA
werd schauen das ich es mit men messer oder so schön auskratze ! was anderes habe ich leider nicht zir hand !
 
  • Gengigkeit der Bressättel Beitrag #6

Mazda-Hamburg

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
260
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 BL 90Th Anniversary
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Astra F GSI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mit Kratzen alleine wirste das nicht so schön hinbekommen. Besorg dir ausm Baumarkt 80er Schleihpapier oder auch ne Rundfeile, damit geht es auch ganz gut.

gruß lars
 
  • Gengigkeit der Bressättel Beitrag #7
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 323F BA
naja vll finde ich auch einen aufsatzt fürn dremmel damit ich es ausschleifen kann !
 
Thema:

Gengigkeit der Bressättel

Gengigkeit der Bressättel - Ähnliche Themen

[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Oben