Generelles zu TuningBoxen

Diskutiere Generelles zu TuningBoxen im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Moiiin, nur einen generelle frage, bitte keine disskusion wie sinnvoll bzw schlecht diese Boxen sind ... Ist es möglich eine Box die vom...

1. #1 jbortsrand, 29.03.2016
    jbortsrand

jbortsrand Neuling

Auto:
    M3 BK 1.6 Sport CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Moiiin,
    nur einen generelle frage, bitte keine disskusion wie sinnvoll bzw schlecht diese Boxen sind ...

Ist es möglich eine Box die vom Hersteller für ein Fordmodel ausgeschrieben und verkauft wurde, in einen Mazda einzubauen wenn die Motoren die selben sind? Oder werden die Boxen dennoch unterschiedlich programmiert vom Hersteller?

Konkret geht es um den 1.6 Liter Diesel in meinem M3 der ja aus der PSA gruppe stammt
    und einen Ford C-Max II 1.6 TDCI wo die Box verbaut war ... beides die selben Motoren.

greeets
    JB

2. #2 tuerlich, 29.03.2016
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn der Hersteller der Box nen fairen Kundenservice hat, würde ich versuchen die Infos über Ihn zu bekommen!

Auf könnte, hätte, wenn würde ich mich da nicht verlassen!

Hinterher ist doch nen Abgaswert anders, nen Lambdasignal wird anders verarbeitet und Dir läuft die Kiste hinterher zu mager, oder sonstwas!

3. #3 jbortsrand, 29.03.2016
    jbortsrand

jbortsrand Neuling

Auto:
    M3 BK 1.6 Sport CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Kundenservice habe ich bereits angeschrieben, aber die rühren sich nicht. Ich werde da mal anrufen.

4. #4 tuerlich, 29.03.2016
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Boxen sind ja alle gleich aufgebaut, es ist ja auch möglich seine Box für das nächste Auto wieder neu beschreiben zu lassen!

Auf der MotorShow in Essen haben die ja auch nur die "Rohlinge" liegen und machen die vor Ort fürs Fahrzeug fertig!

5. #5 jbortsrand, 29.03.2016
    jbortsrand

jbortsrand Neuling

Auto:
    M3 BK 1.6 Sport CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Das wäre natürlich einen coole Nummer! Jenachdem wie sich der preis dafür dann zusammen setzt, denn sonst lohnt sich der kauf einer gebrauchten ja nicht :D

6. #6 christian@, 18.04.2016
    christian@

christian@ Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Bm Black
    Wenn es die gleichen Motoren sind wird der Stecker ja auch der gleiche sein. Ergo sollte es passen ! Über die Sinnhaftigkeit hast du ja schon einiges selber gesagt!!

7. #7 sanitoeter2000, 15.05.2016
    sanitoeter2000

sanitoeter2000 Stammgast

Auto:
    Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
Thema:

Generelles zu TuningBoxen

Die Seite wird geladen...

Generelles zu TuningBoxen - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 ALH zu tief und generelle Fragen

Mazda 6 ALH zu tief und generelle Fragen: Gude, leider ein weiteres Thema zu meinem neuen Mazda. War die Nacht mit Freunden unterwegs und uns allen ist das ALH licht negativ aufgefallen....
  2. ABS Warnleuchte, Motorwarnleuchte, generelle Warnleuchte, kein Tacho

ABS Warnleuchte, Motorwarnleuchte, generelle Warnleuchte, kein Tacho: Liebes Forum, leider muss ich mich schon wieder an euch wenden. Ich war am Dienstag diese Woche auf einer Dienstreise, daher ist mein M6 GG...
  3. Generelle Frage zu Stossdämpfer Mazda 6 GH

Generelle Frage zu Stossdämpfer Mazda 6 GH: Hallo Zusammen, habe mal die Tage im Internet bei verschiedenen Seiten und Herstellern nachgeschaut, wo man einzelne Stossdämpfer jeglicher Art...
  4. Generelle Qualität bei gebrauchten Dieseln? Worauf achten?

Generelle Qualität bei gebrauchten Dieseln? Worauf achten?: Moin! Ich will mich erstmal vorstellen: Ich bin André, ein (noch) ziemlich unglücklicher Opel Astra Fahrer, und will schon seit Ewigkeiten ins...
  5. Lieferzeiten von Mazdas / jap. Autos generell

Lieferzeiten von Mazdas / jap. Autos generell: Die Verfügbarkeitsdebatte (Lieferzeiten etc.) wird ja in vielen Autoforen geführt. Meiner Meinung nach wird hier schamlos rumgelogen, um Preise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden