Generationen des Mazda MX-5 ND

Diskutiere Generationen des Mazda MX-5 ND im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem MX-5 ND und habe mich natürlich entsprechend auch schlau gemacht was für Mängel usw. es gibt. Ich...

BlitzHummel

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem MX-5 ND und habe mich natürlich entsprechend auch schlau gemacht was für Mängel usw. es gibt. Ich bin darauf gestoßen, dass das Verdeck durchaus an den Kopfstützen handelt, sofern es sich um einen Mazda MX-5 ND 1 handelt. Wie und woran erkennt man diese unterschiedlichen Baureihen? Sprich ab wann das Problem ab Werk nicht mehr vorhanden war?

LG BlitzHummel
 

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
646
Zustimmungen
91
Ort
Winterthur ZH
Hallo BlitzHummel,

ersetze doch bitte im Titel "Generationen" durch "Modellpflege".

Gruss,
Chris
 
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
2.915
Zustimmungen
330
Ort
in der schönen Wetterau/Hessen
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
dass das Verdeck durchaus an den Kopfstützen handelt

Ich verstehe das vermeintliche Problem nicht.
Kenne mehrere ND-Fahrer des Vor- sowie auch des Facelifts (mehr Varianten gibt es nicht), von einem Problem zwischen Verdeck & Kopfstützen hab ich da noch nie gehört.
 
obsidian.mx5

obsidian.mx5

Neuling
Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
124
Zustimmungen
56
Auto
MX-5 1.8 NC RC Sendo mit SPS Street Fahrwerk
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-3 2.0 G121 Signature in Magmarot
Es gibt vereinzelt Probleme beim ND, wo das Verdeck an den Verkleidungen der Überrollbügel scheuert. Wenn es auftritt, dann tritt es nicht nur beim "ND1" auf, sondern bei ALLEN ND Baujahren.

Die Mazda Werkstätten versuchen dann einen Workaround, indem mittels Unterlegscheiben der Abstand zum Verdeck vergrößert wird, damit es nicht zu Kontaktstellen zwischen Verdeck und Überrollbügel kommt.
Zudem wird empfohlen, das Verdeck nur von außen zu falten, indem man neben dem Wagen steht und das Verdeck vorsichtig in die fixe Position in den Verdeckkasten drückt und nicht vom Fahrersitz aus.

Hier ein Link zu einem Thread im ND Forum.
 

ollner79

Einsteiger
Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
28
Zustimmungen
7
Meint Ihr, nächstes Jahr kommt der NE oder – falls nicht – ein kleines ND-Facelift?
 
Thema:

Generationen des Mazda MX-5 ND

Generationen des Mazda MX-5 ND - Ähnliche Themen

Gekauft mazda mx 5 NA 1996 Problem: Hallo liebe Mazda Fahrer und Mazda MX 5 Fahrer. Ja , ich bin nun stolzer Besitzer eines silbernen Mazda MX 5 NA aus dem Jahr 1996. So nun zu den...
Mazda MX-5 ND: zusätzliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz: Hallo an alle, im Oktober soll mein neuer MX-5 ND kommen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, ihn länger zu fahren (10 Jahre plus x?) Die...
Ein Neuer in Berlin (MX-5 NB 1.6 18K): Hallo zusammen. Ich stelle mich hier mal kurz vor, was den Fauxpas, vorher schon eine Privatnachricht geschrieben zu haben, auch nicht...
Kaufberatung Mazda 3 BL 2.2 Diesel: Hallo Leute, ich bin zwar schon recht lange hier in diesem Forum registriert, aber eigentlich nur stiller Mitleser. Es ist einfach so, das ich...
Verkaufe Mazda MX-5 1.6: Zum Verkauf steht der Mazda MX-5 meiner Frau. NJ: 06/1999 Es ist ein 1.6er mit 110PS. Aktuell 121TKM gelaufen. Tüv/AU bis 10.214! Der Mazda ist...
Oben