Gemini FFB ( Zusatzmodul z Fenster schliessen )

Diskutiere Gemini FFB ( Zusatzmodul z Fenster schliessen ) im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Schurik 8) Also wie gesagt ich hab eine FFB der Marke Gemini ( 7039 E ), das Komfortmodul ist auch von Gemini ( 2344 GE )! Ich habe...

1. #1 tomcraft2000, 26.05.2008
    tomcraft2000

tomcraft2000 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-3, 1,6 L, 79 kw, 107 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Schurik 8)

Also wie gesagt ich hab eine FFB der Marke Gemini ( 7039 E ), das Komfortmodul ist auch von Gemini ( 2344 GE )!

Ich habe zum probieren 2 Kabel von der Batterie in den Innenraum verlegt! ( 12 V und Masse )! Dann ein Kabel das mit dem FFB Modul verbunden ist ( dafür vorgesehene Komfortschaltung)!

Dann bleiben noch jeweils 4 Kabel für den linken und 4 Kabel für den Rechten Fensterheber! Habe die Kabel lt Einbauanleitung verbunden!

Zum testen hatte ich die Seitenverkleidung der Fahrertüre abmontiert und das Fensterheberbedienteil mittels weißer Steckverbindung getrennt! Dann habe ich mittels Flachsteckhülsen die Kabel des Komfortmoduls an den weissen Stecker angeschlossen ( zum probieren )! Das hat tadellos funktioniert! Aber sobald ich das Bedienteil wieder anstecke ( Flachsteckhülsen stecken auch im Stecker) schaltet das Modul zwar ( kann man ein klacken hören ) aber die Fenster schliessen nicht mehr!

Hab alles so gemacht wie in der Anleitung! Hab geschaut welches Kabel beim Schliessen ( + ) und welches ( - ) ist!

Vielleicht hat jemand eine Idee!??? Danke im Voraus

Mfg
    MXDriver

2. #2 Schurik29a, 27.05.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin,

soweit hört es sich doch gut an - aber... Das Aber hatte ich bei meiner FFB. Alles gem. Schaltplan angeschlossen und außer klacken nichts passiert. Bis dann mein Nachbar alles durchgemessen hat und ich habe das Teil dann nicht ganz so wie in der Anleitung angeschlossen.

Die Mazda sind Massegesteuert - wenn der Kasten schonmal klackt, dann sollte das richtige Kabel auf Masse gelegt funktionieren. Sind denn noch Kabel über?

Gruß Schurik

3. #3 tomcraft2000, 02.06.2008
    tomcraft2000

tomcraft2000 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-3, 1,6 L, 79 kw, 107 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Schurik!

Danke für die rasche Antwort!! War leider dieses We nicht daheim!

Es sind leider keine Kabel mehr über! Hab ich dann das falsche Kabel auf Masse geschlossen?
    Muss nochmal schauen, bin mir jetzt nicht mehr sicher ob das Modul schaltet oder nicht! :)

4. #4 Schurik29a, 03.06.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Nur keinen Stress ;)
    Geh nochmal in aller Ruhe die Verbindungen durch und evtl ist ja nur ein Kabel vertauscht, falsch angeklemmt, oder es hat keinen richtigen Kontakt. Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die einem das Leben schwer machen :?
    Du wirst es schon schaffen.

Gruß Schurik

Thema:

Gemini FFB ( Zusatzmodul z Fenster schliessen )

Die Seite wird geladen...

Gemini FFB ( Zusatzmodul z Fenster schliessen ) - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  2. Nach Batterie wechseln in FFB,geht das Auto nicht mehr an,Wegfahrspeere blinkt. bitte um Hilfe

Nach Batterie wechseln in FFB,geht das Auto nicht mehr an,Wegfahrspeere blinkt. bitte um Hilfe: Hallo, ich habe die Batterie im Schlüssel des Mazda 2 Bj 2009 meiner Frau gewechselt,jetzt geht das Auto nicht mehr an. Die ZV geht zu bedienen...
  3. Akasa Gemini Notebookkühler

Akasa Gemini Notebookkühler: Hier gibt es meinen unbenutzten Notebookkühler in der Bucht: Akasa GEMINI Notebookkühler ergonomisch OVP unbenutzt bei eBay.de: Sonstige (endet...
  4. Gemini Turntable und ca. 250 Platten

Gemini Turntable und ca. 250 Platten: Moin, da ich das DJ sein aus Zeitgründen aufgegeben habe, verkaufe ich jetzt die restlichen Teile die ich noch habe, wäre also Ideal falls sich...
  5. Gemini Turntable und ca. 250 Platten

Gemini Turntable und ca. 250 Platten: Moin, da ich das DJ sein aus Zeitgründen aufgegeben habe, verkaufe ich jetzt die restlichen Teile die ich noch habe, wäre also Ideal falls sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden