Gemeinsam Druck auf MAZDA ausüben wegen Zuheizer

Diskutiere Gemeinsam Druck auf MAZDA ausüben wegen Zuheizer im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Gemeinsam Danke sagen bei Mazda für den Zuheizer DANKE..Danke....vielen Dank

1. #1 Hartmutmaz, 26.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2009
    Hartmutmaz

Hartmutmaz Mazda-Forum User

Gemeinsam Danke sagen bei Mazda für den Zuheizer

DANKE..Danke....vielen Dank

2. Saban

Saban Guest

Ja und gleich wegen dem DPF und der Ölverdünnung auch...!!!!!!! Bin dabei!

3. #3 Tommyboy, 26.02.2009
    Tommyboy

Tommyboy Stammgast

Ich gehe davon aus ihr wollt wegen dem Gestank des Zuheizers Ärger machen. Ich bin dabei, will aber erst mal schauen ob mein FMH eine Lösung hat, wenn nein bin ich dabei. Ölverdünnung habe ich leider nicht kann ich nicht mitreden wenn ich sie aber bekomme bin ich dabei.
    Gruß Tommy

4. #4 alpha1974, 26.02.2009
    alpha1974

alpha1974 Mazda-Forum User

Die einzige Reaktion darauf dürfte ein herzliches Lachen sein... spätestens, wenn die Rechtsabteilung bzw. der Referendar bei Mazda Deutschland die (fehlenden) Erfolgsaussichten einer solchen sog. "Sammelklage" geprüft hat. Selbst die Androhung einer subjektiven Klagehäufung (auch Streitgenossenschaft genannt) nach deutschem Prozessrecht dürfte mangels Vorliegens der erforderlichen Zulässigkeitsvoraussetzungen nicht mehr als ein Lächeln hervorrufen....

5. #5 wirthensohn, 27.02.2009
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Sorry, aber da hat wohl jemand ein bisschen viel ferngesehen, irgendwelche Begriffe aufgeschnappt und sich dann den Rest zusammen gereimt?!

Sammelklagen gibt es zwar nach amerikanischem Recht. Wer in Deutschland oder Österreich wohnt, müsste Mazda nach deutschem bzw. österreichischem Recht verklagen. Und hier gibt es keine Sammelklagen.

Außerdem könntet Ihr auch nicht "Mazda" verklagen, sondern höchstens die hiesigen Importeure. Na, da wünsche ich viel Glück. Eine pflegeleichte Rechtschutzversicherung sollte man aber schon haben, welche für solche Spielchen mit ungewissem Ausgang nebst Gutachterkosten aufkommt...

Gruß,
    Christian

6. #6 Hartmutmaz, 27.02.2009
    Hartmutmaz

Sammelklage etc. Nicht EINSEIFEN lassen

Liebe Gemeinde, es geht doch letzendlich um folgendes: Viele Dieselfahrer sind mit dem ZUHEIZ- Ergebnis absolut unzufrieden; Kaum wird eine Idee genannt, werden sofort "Killerargumente" gegen ein Vorgehen genannt, also wie jetzt:?
    diese UNZULÄNGLICHKEITEN auf Dauer ertragen oder dagegen angehen.
    Mit so einer ängstlichen Einstellung kommt man doch nirgendwohin. Und ob da jemand lächelt wird sich weisen, vielleicht am Ende die MAZDABESITZER in D??!!?

7. #7 wirthensohn, 27.02.2009
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Irgendwie ruft mir dieser Thread hier gerade eine Textpassage aus dem Lied "Lasse Redn" von den Ärzten ins Gedächtnis: "Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild"....

Vielleicht solltest Du erstmal zu einem Anwalt gehen und Dich beraten lassen, bevor Du Dich auf derart glattes Eis begibst und Mazda öffentlich mit einer Sammelklage (oder ähnlichem) drohst, was es nach hiesigem Recht gar nicht gibt.

Wenn Du mit so einer destruktiven Einstellung an die Sache gehst, hast Du quasi schon verloren. Und da wird dann jemand lächeln, nämlich Mazda in D??!!??

Gruß,
    Christian

8. #8 Klokkertom, 27.02.2009
    Klokkertom

Klokkertom Mazda-Forum User

Christian hat absolut Recht.

Abgesehen davon finde ich nicht, dass der Zuheizer wirklich ein Problem darstellt.
    Wenn ich an der Ampel stehe, schalte ich eben schnell auf Umluft. So einfach geht das.
    Jeder von euch freut sich, dass sein Diesel so schnell warm wird. Das ist bauartbedingt gar nicht anders möglich. Das Teil sitzt nun mal dort, wo die Innenluft angesaugt wird. Fahrt doch mal einen Diesel ohne Zuheizer wenn's richtig kalt ist. Da kommt Freude auf...

9. #9 TVJunky, 27.02.2009
    TVJunky

TVJunky Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS Diesel leider mit DPF
    Wirklich "einfach" ist das erst, wenn ich gar nichts machen muß.;)

Früher haben wir ein Stück Pappe vor den Kühler gehängt. Klappt auch...;)

Jau:!:, da kommt Freude auf, weil kein Sprit vergeudet wird.

10. #10 Klokkertom, 27.02.2009
    Klokkertom

Klokkertom Mazda-Forum User

es gibt leider leute, die immer etwas zu meckern haben.
    viel spaß bei der klage gegen mazda ;)

11. mec02

mec02 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 Top MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn der Motor nicht genug heizt nutzt das auch nix. Außerdem wird das Kühlwasser erst dann durch den Kühler geleitet, wenn der Motor warm genug ist.

Prinzipiell nervt mich das aber auch, dass das Teil dauernd läuft und stinkt. Ich habe allerdings noch kein verlängertes Abgasror angebaut bekommen.

Gruß
    MEC

12. #12 snookerboy, 27.02.2009
    snookerboy

snookerboy Einsteiger

Auto:
    MAZDA5 2,0 CRD TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe nächste Woche einen Termin bei meinem Händler, mal schauen was er dazu meint:?:Habe heute ein Rückruf wegen Update der Motorsteuerung bekommen:!:Weiß da schon einer was von euch:?:

13. #13 optistefan, 27.02.2009
    optistefan

optistefan Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2,0 CD
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy
  14. #14 Hartmutmaz, 27.02.2009
    Hartmutmaz

Wer nichts macht , macht nichts verkehrt!!

hallo christian, du bist ja ein richtiger quell der weisheit;

15. fossi

fossi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 2,0l MZR-CD 105KW ( 143PS ) Bj. 2007
    Hallo Klokkertom,

warum sollte ich als Besitzer eines M5 an der Ampel auf Umluft stellen ?
    Vielmehr erwarte ich von Mazda, das Problem mit einer Abgasverlängerung zu lösen. Was glaubst du wohl wie die Standheizung erst stinkt.
    Im Handbuch steht du sollst auf Abluft stellen wenn sie läuft, das machst du aber dann auch nur ein Mal, ist nicht auszuhalten.
    Fehler analysieren, diskutieren und sammeln anstatt sie zu lösen, wenn es doch so einfach ist ( Abgasverlängerung ), tja es gibt eben doch noch Automobilkonzerne die es sich in der heutigen Zeit noch leisten können unzufriedene Kunden zu haben.
    Ich bin der Meinung, wenn ich ein Produkt kaufe ( und das nicht für wenig Geld ), sollte doch auch das Produkt SCHADENSFREI sein.
    Abgase, das leuchtet sogar einem Kind von 7 Jahren ein, was passiert wenn in der Nähe von Frischluftansaugung ein Abgasrohr endet.:idiot:

16. #16 alpha1974, 28.02.2009
    alpha1974

alpha1974 Mazda-Forum User

Die Androhung einer Sammelklage gegen Mazda ist bei Lichte betrachtet genauso effizient wie die Beschwörung des Universums, es möge bei Vollmond ein Meteorit auf die Mazda-Zentrale stürzen.
    Es ist doch völlig unbestritten, dass sich viele (nicht alle, möglicherweise noch nicht einmal die meisten) Fahrer über den Zuheizer ärgern. Nur ist die Idee der Androhung einer Sammelklage schlichtweg unsinnig, und zwar aus formal-juristischen (prozessualen) Gründen, die nichts damit zu tun haben, ob und welche Ansprüche jeder einzelne M5-Eigentümer möglicherweise gegen seinen Verkäufer haben könnte.

17. #17 DevilsFA, 28.02.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Aber statt einen kompetenten Forumsmoderator ins Lächerliche zu ziehen könntest Du auch mal hergehen und die Fakten anerkennen. Es war schon immer so, daß der Ton die Musik macht und von Dir lese ich in diesem Thread eigentlich nur "Klage, Klage, Sammelklage". Näher darauf eingegangen bist Du bisher auch nicht. Jetzt stellen sich mir 2 Fragen. Bist Du nur hier um aufzuwiegeln? Oder so angefressen, daß Du andere Meinungen schon nicht mehr gelten lässt?

Geh doch einfach her und regel DU Dein Problem mal von A bis Z, wenn nötig auch mit Anwalt aber eben ohne Sammelklage. Danach könntest Du z.B. anderen usern mit gleichem/ähnlichem Problem Hilfestellung geben, wie sie am Besten vorzugehen haben. Wäre das nicht eine Idee?

18. egalus

egalus Mazda-Forum User

Ich könnte mir gut vorstellen das Öffentlichkeit das beste Druckmittel ist.
    Also erstmal nett an Mazda selbst schreiben und das Problem schildern und wenn in angemessener Zeit keine oder eine ablehnende Antwort kommt bei Autozeitschriften vorstellig werden.

Das hilft wahrscheinlich genau so gut wie die "Vorsicht Kunde" Rubrik in der c't in Sachen Computer.

19. #19 Hartmutmaz, 28.02.2009
    Hartmutmaz

Klage, Klage, oh weh! ,

Liebe Gemeinde, die verschiedenen Meinungen im Vorfeld einmal zu lesen ist sehr interessant; Leider haben bis auf einige Ausnahmen, die meiseten Diskutierer überhaupt nicht verstanden worum es geht. Woran mag das liegen?
    Nochmals: WENN SICH VIELE MENSCHEN SOLIDARISIEREN BESTEHT EHER EINE MÖGLICHKEIT MIT PROBLEMEN JEGLICHER ART BESSER FERTIG ZU WERDEN!! Darum geht es mir; Hier aber herrscht sofort die Meinung vor, bitte nicht anstrengend werden, wir wollen unsere Hausmarke bitte, bitte nicht angehen; Wem soll diese Haltung dienen?? Dann am Ende den goldenen Tip, mach erstmal allein, und dann sehen wir mal weiter, naja, mit der Einstellung klappt ja vieles, -womit wir wieder am Anfang angekommen wären, Aber so schnell gebe ich nicht auf, daher bitte ich diejenigen, die mit dem Produkt ZUHEIZER unzufrieden sind, das wir uns ersteimal weiterhin schreiben...grüße von HARTMUTMAZ, und denkt immer daran, die Mauer fiel erst, nachdem u.a. gaaanz viele Menschen protestierten:):):)

20. #20 Hartmutmaz, 28.02.2009
    Hartmutmaz

wirthensohn und klokkertom

Ihr Guten;Immer daran denken, wer nichts macht, macht nicht verkehrt; liebe grüße Hartmutmaz

Thema: Gemeinsam Druck auf MAZDA ausüben wegen Zuheizer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Druck auf Lieferanten ausüben

Die Seite wird geladen...

Gemeinsam Druck auf MAZDA ausüben wegen Zuheizer - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden