Mazda3 (BN) Gelbes Dreieck im Armaturenbrett

Diskutiere Gelbes Dreieck im Armaturenbrett im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, Bei mir leuchtet seit eben wenn ich fahre das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen dauerhaft im Armaturenbrett. Ich habe das Radio...

  1. #1 Kubikfranz, 19.02.2021
    Kubikfranz

    Kubikfranz Nobody

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    Bei mir leuchtet seit eben wenn ich fahre das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen dauerhaft im Armaturenbrett. Ich habe das Radio Typ D, also Navi und Bildschirm.

    In der Anleitung steht, dass dann ein Systemfehler vorliegt und ich das mittelteol bedienen soll und dann da was steht. Da steht aber nix, auch unter Warnmeldung nicht.

    Ich hab gersde nicht die Möglichkeit zu einem Mazda Händler zu fahren. Ist das schlimm, muss ich mir jetzt Gedanken machen oder ist das halb so wild?
     
  2. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    193
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Das steht bestimmt was im MZD da ist ja selbst ne Meldung drin wenn die Reserve an ist.
    Wo hast du da nachgeschaut?
     
  3. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Kubikfranz

    Bei mir leuchtet das gelbe Dreieck z.B. bei Frostwarnung oder Kofferraumklappe nicht richtig zu oder ..., wenn ich dann quittiere oder den Fehler behebe ist das Dreieck auch weg. Vorausgesetzt wir meinen auch das gleiche Dreieck.
     
  4. #4 Skyhessen, 19.02.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.903
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Alle Warnleuchten des Mazda 3 BN

    Screenshot 2021-02-19 135031.jpg



    Screenshot 2021-02-19 135224.jpg Screenshot 2021-02-19 135636.jpg
     
    implied gefällt das.
  5. #5 Kubikfranz, 21.02.2021
    Kubikfranz

    Kubikfranz Nobody

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ivh habe in meiner Betriebsanleitung nachgesehen.

    Ich meine das Dreieck welches auf dem Bild unten rechts das vierte von links ist. Das ist bei mir aber nicht da, sondern bei mir ist es auf der linken Seite rechts neben dem ölwarner. Und nein, ein Fehler zum quittieren wurde mir nicht angezeigt.... Es ist aber jetzt auch wieder weg.
     
  6. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann war es doch irgendeine Kleinigkeit sonst wäre es jetzt nicht weg. Ob das Dreieck links oder rechts ist völlig Latte beim CX ist es ganz woanders. :D
     
  7. #7 Kubikfranz, 21.02.2021
    Kubikfranz

    Kubikfranz Nobody

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ich vermute, dass sich da vllt. beim Start des Autos irgendwo im System etwas aufgehangen hat...
     
Thema:

Gelbes Dreieck im Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Gelbes Dreieck im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Tempomat - gelbe Lampe JA, grüne Lampe NÖ

    Tempomat - gelbe Lampe JA, grüne Lampe NÖ: Hallo zusammen, nachdem ich 31 Jahre lang nur Autos eines amerikanischen Unternehmens, mit Sitz in Köln, gefahren habe, bin ich auf einen nicht...
  2. Mazda2 (DE) 28 Schlüsselkontrollleuchte leuchtet gelb?

    28 Schlüsselkontrollleuchte leuchtet gelb?: Hallo, wer kann helfen? Ich fahre den Mazda 2 , bin auch sehr damit zufrieden. Seit heute leuchtet die Schlüsselkontrollleuchte gelb, zeigt es die...
  3. Demio (DW) wegfahrsperre leuchte blinkt rot und Airbagleuchte leuchtet gelb

    wegfahrsperre leuchte blinkt rot und Airbagleuchte leuchtet gelb: Hallo, vor ca 2 Jahren tauchte bei meinem Demio folgendes Problem auf, die wegfahrsperre leuchte blinkt rot und Airbagleuchte leuchtet gelb, kurz...
  4. 231, Gelb und MEINER!

    231, Gelb und MEINER!: Hallo liebe Rx8-Fahrer, das Kind ist aus dem Haus, der Mx-3 überlebt den TüV wohl nicht mehr, den familien- freundlichen Mazda 3 hab ich meiner...
  5. Mx5 NA MKL Gelb

    Mx5 NA MKL Gelb: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich bin eben erst dem Forum beigetreten da ich auch erst gestern, nach langen Schaffensprozess, meinen Miata...