gelbe Flüssigkeit unterm Auto

Diskutiere gelbe Flüssigkeit unterm Auto im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe in letzter Zeit gelegentlich Klekse mit gelber, eher öliger Flüssigkeit unter meinem M5 Diesel 143PS. War deswegen schon in der...

  1. Hossi

    Hossi Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in letzter Zeit gelegentlich Klekse mit gelber, eher öliger Flüssigkeit unter meinem M5 Diesel 143PS. War deswegen schon in der Werkstatt. Aber die haben nichts gefunden. Der Stoßdämpfer ist es angeblich nicht. Rostiges Wasser sieht auch anders aus.
    Was könnte das sein und woher kommt diese Flüssigkeit?
    MfG
     
  2. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    gelb ölig? Diesel?
     
  3. Hossi

    Hossi Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nein, Kraftstoff (Diesel) ist es nicht, das würde man sofort riechen.
     
  4. #4 alpha1974, 29.01.2010
    alpha1974

    alpha1974 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach Eiter. Vermutlich hat sich Dein Mazda eine fiese Entzündung eingefangen, die man durch Antiobiotika in den Griff bekommt. Oder irgendwo hängt ein toter Marder...
     
  5. #5 lps1046, 29.01.2010
    lps1046

    lps1046 Stammgast

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    nen marderbiss viell an einen deiner heizungs bzw kühlerschläuche??!!

    den die ist gelb bei mmd...
     
  6. #6 doggi87, 29.01.2010
    doggi87

    doggi87 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 c ba 1.5
    hatte ich auch mal....war bei mir kühlerflüssigkeit..
    wenn motor kalt war kam fast nix raus aber wenns warm war hats natürlich mehr gepumpt ;)
     
  7. Mazdi5

    Mazdi5 Stammgast

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX5 2,0L 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Versys
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin,

    Ich habe das jetzt im Winterurlaub auch bemerkt (weil ich immer auf einem Schnee bedecktem Parkplatz geparkt habe).

    Kühlflüssigkeit hatte ich auch gedacht! Habe daraufhin mal ein paar Tropfen Kühlwasser auf den Schnee getropft - sah aber anders aus!

    Was es nun ist - weiß ich bisher auch noch nicht!!
     
  8. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    WO tropft es denn? Mittig unterm Auto, am Reifen, vorne dran?

    Gelbe Flüssigkeiten fallen mir auf anhieb zwei ein, allerdings ist nur eine davon ölig: Bremsflüssigkeit ist das ölige. Und das andere gelbe wäre Urin. Nicht lachen, hab schon oft Katzen und auch schon ein, zwei Marder gesehen, die unters Auto gegangen sind, um ihr kleines Geschäft zu erledigen! ;)
     
  9. Mazdi5

    Mazdi5 Stammgast

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX5 2,0L 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Versys
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würde sagen das es bei mir (ich meine antürlich bei meinem Auto) eher mittig war!

    Urin.... da war der Marder oder Katze ganz schön fleißig, weil ich öfters diese gelben Tropfen unter dem Auto hatte.
     
  10. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann kontrollier mal deinen Bremsflüssigkeits-Ausgleichsbehälter. Der sitzt hinten rechts an der Spritzwand, wenn du an der offenen Motorhaube stehst. Nicht, dass da irgendwo Flüssigkeit flöten geht!
     
  11. Mazdi5

    Mazdi5 Stammgast

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX5 2,0L 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Versys
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke für Tip - wurde schon erledigt.... Sieht so aus als wäre nichts verloren gegangen.

    Ich werde es mal weiter beobachten - fällt mir nämlich nicht schwer weil es ein Garagenfahrzeug ist.
     
  12. #12 Fritz 28, 12.02.2010
    Fritz 28

    Fritz 28 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top
    Zweitwagen:
    1200 Bandit
    Hallo
    Könnte es nicht auch die Klimaanlage sein,die das Kondenswasser
    abscheidet.
    Mfg Fritz
     
  13. #13 Golem74, 12.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2010
    Golem74

    Golem74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Das ist normalerweise absolut klares Wasser und geruchslos.

    Es sei denn, es würde sich mit etwas vermengen.
     
  14. pani79

    pani79 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    hallo,

    vlt sind das irgendwelches schwefelverbindungen aus dem dpf, die raustropfen??
    nur jetzt so ins blaue geraten

    lg
    pani
     
  15. #15 Golem74, 12.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2010
    Golem74

    Golem74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Mach doch keinem hier Angst! :p

    Wenn da was raustropfen kann, wäre es wohl kaputt.. würde ich sagen.
     
  16. pani79

    pani79 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    @ golem
    es gibt aber dichtungen zwischen den auspuffteilen und in diesel ist numal schwefel -- vlt wenn dann kondenswasser dazukommt ist das durchaus möglich
     
  17. #17 Golem74, 12.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2010
    Golem74

    Golem74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Bisher ist es jedenfalls ein recht untypisches Problem... sofern es überhaupt wirklich eins ist.
     
  18. pani79

    pani79 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    ja untypisch ist das sicher -- bei uns war es jedenfalls nochnciht -- kommt hoffentlich auch nciht

    lg
    pani
     
  19. #19 hardelinjo, 12.02.2010
    hardelinjo

    hardelinjo Stammgast

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 DPF 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    kann es sich bei dieser "gelben Flüssigkeit" vielleicht um Hohlraumwachs handeln?
     
  20. #20 streethawk, 12.02.2010
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Würde mal behaupten wollen das bei diesem temp kein wachs tropfen kann. Wenn die das zeug sprühen erwärmen die das so auf 80 grad oder so
     
Thema: gelbe Flüssigkeit unterm Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbe flüssigkeit auto

    ,
  2. gelbe Flüssigkeit unterm Auto

    ,
  3. gruen unter auto mazda

    ,
  4. Mazda 3 Flüssigkeit läuft aus,
  5. gelbe sflüssigkeit beim auto,
  6. gelbliche flüssigkeit aus auto,
  7. Mazda 3 neongelbe flüssigkeit unter dem auto,
  8. wasser tropft vom unterboden auspuff wenn beim auto mittig wassertropfen austreten,
  9. dunkle einzelne leicht gelbliche tropfen vorne unter auto,
  10. KFZ gelblicher Ölschmier unterboden,
  11. grüne flüssigkeit auto mazda,
  12. Unter dem auto tropft gelbe Flüssigkeit,
  13. gelbe flüssigkeit läuft aus auto,
  14. auto gelbe flüssigkeit,
  15. Ford gelbe Flüssigkeit unterm Auto,
  16. gelbe flüssigkeit unter dem auto,
  17. streusalz gelbe tropfen,
  18. gelbe flüssigkeit aus auto,
  19. Gelbe Flüssigkeit im motorraun,
  20. Auto tropft hinten rechts gelblich ,
  21. gelbe flüssigkeit von streusalz unter auto,
  22. gelbe flüssigkeit im motorraum,
  23. gelbe flüssigkeit bei mazda 3,
  24. ölige Flüssigkeit tropft unter motorraum,
  25. gelbe flüssigkeit tropft Mazda 626
Die Seite wird geladen...

gelbe Flüssigkeit unterm Auto - Ähnliche Themen

  1. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

    Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  2. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

    Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  3. Android Auto und Whats app

    Android Auto und Whats app: Hallo zusammen, ich hab mir vor 4 Wochen Android Auto einbauen lassen (300€). Alles läuft prima aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Mein...
  4. Mein erstes Auto - MX5 NA

    Mein erstes Auto - MX5 NA: Hallo Stelle euch hier auch mal meinen Mazda MX5 NA vor. Es handelt sich hierbei um die 1.6er Version mit 90 PS. Er hat 170 tkm, Motor und...
  5. Mazda2 (DE) 28 Schlüsselkontrollleuchte leuchtet gelb?

    28 Schlüsselkontrollleuchte leuchtet gelb?: Hallo, wer kann helfen? Ich fahre den Mazda 2 , bin auch sehr damit zufrieden. Seit heute leuchtet die Schlüsselkontrollleuchte gelb, zeigt es die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden