Premacy (CP) Geisterstunde im Premacy

Diskutiere Geisterstunde im Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, heute hatte ich ein super Erlebnis! Vor geraumer Zeit hatte ich mächtige Probleme mit dem Starten meines Premacy Diesel. Im...

1. #1 Rinntinntin, 09.02.2012
    Rinntinntin

Rinntinntin Neuling

Hallo Leute,

heute hatte ich ein super Erlebnis!

Vor geraumer Zeit hatte ich mächtige Probleme mit dem Starten meines Premacy Diesel. Im kalten Zustand kein Problem, nur wenn er warm gefahren war, ging nichts mehr. Der Anlasser drehte ganz normal, der Motor startete jedoch nicht!

Nachdem ich mal stehen geblieben war und abgeschleppt wurde, stellte die freie Werkstatt "keinen" Fehler im System fest, d.h. sie überprüften alle möglichen Ursachen (AGR-Ventil u.s.w.). Ein Starten war jedoch nur mit Starterspray möglich, wie gesagt, im warmen Zustand. Dann lief der Motor problemlos. Man empfahl mir, eine ordenliche Mazda-Werkstätte aufzusuchen und mal den Fehler im Diagnosesystem auszulesen. Die Vermutung lag in der Einspritzpumpe, aber das müsste dann im Diagnosesystem erkannt werden.

Nun war mein Fahrzeug die letzten 4 Tage bei Mazda. Suchen....Suchen.....Suchen.....keinen Fehler festgestellt, aber anspringen im warmen Zustand....negativ! Keine Fehleranzeige im Diagnosesystem, keine Leitungen defekt, alles soweit im grünen Bereich. Er müsste starten, tut er aber nicht!

Nun ist guter Rat teuer oder hatte von Euch jemand schon einmal ein solches Problem?
    Wo liegt der Fehler, wer kann helfen?

Viele Grüße und danke im voraus.

2. Mayor

Mayor Einsteiger

Auto:
    323 ba p
    Hallo

hatten so ein Problem mal in der Werkstatt wo ich damals gearbeitet habe war bei einem Kia Carnival sprich auch ein Van

Ganz ein heißer Tip ist im Tank nachsehen ob man dort so wie eine schlazige gilet förmige Flüssigkeit findet (Tank Perforiert ) sprich schlechter Tank oder es hat sich etwas im Tank abgelöst würde ich auf jeden Fall mal versuchen weil es eben nur im Warmen zustand so ist und so hatten wir das auch

Viel glück und hoffe der Fehler wird bald gefunden ;)

Thema:

Geisterstunde im Premacy

Die Seite wird geladen...

Geisterstunde im Premacy - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  2. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  3. Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002

Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002: Moin, ich suche die Federteller (nicht das Domlager) für die VA vom Mazda Premacy, BJ 2002 / 1.9l 100PS Also das Teil, welches zwischen Feder und...
  4. Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy

Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy: Verkaufe die serienmäßig verbauten Lautsprecher für einen Mazda Premacy. Es sind vier Lautsprecher, zwei aus den vorderen Türen und zwei aus den...
  5. Verkaufe Bedieneinheit für Heizung Mazda Premacy

Verkaufe Bedieneinheit für Heizung Mazda Premacy: Verkaufe Schalter- und Drehknopf Einheit für die Bedienung der Heizung für einen Mazda Premacy. Die Bowdenzüge/Drahtseile auf der Rückseite sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden