Geht nach 5 Sek. immer von allein aus Sicherung von der Anzeigentafel brennt durch

Diskutiere Geht nach 5 Sek. immer von allein aus Sicherung von der Anzeigentafel brennt durch im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich bin mit meinem 323F Baujahr 1998 mit 1,5 Liter Motor über Kopfsteinflaster gefahren mit einem ist das Tacho ausgefallen, darauf hin...

1. #1 Rs. Freak, 08.10.2015
    Rs. Freak

Rs. Freak Einsteiger

Hallo,

ich bin mit meinem 323F Baujahr 1998 mit 1,5 Liter Motor über Kopfsteinflaster gefahren mit einem ist das Tacho ausgefallen, darauf hin habe ich das Auto aus gemacht und wollte neu starten, angesprungen ist er aber geht sofort nach 5 Sekunden wieder aus.

Die Sicherung der Anzeigentafel ist durch gebrannt, wenn ich eine neue rein machen brennt sie in 30 Sekunden immer wieder durch, auch mit ausgebautem Tacho brennt die Sicherung wieder durch.

Das Auto lässt sich so nicht starten geht immer wieder nach 5 Sekunden von allein aus.

Was kann das sein?

lg

2. Wadde

Wadde Stammgast

Steuergerät evtl defekt? Stecker am Steuergerät nicht richtig drin? Korrosion, der durch diese erschütterung andere Kabel beeinflusst.

3. #3 Rs. Freak, 08.10.2015
    Rs. Freak

Rs. Freak Einsteiger

Welches Steuergerät könnte den Fehler verursachen und wo sitzt es?

4. #4 Rs. Freak, 15.10.2015
    Rs. Freak

Rs. Freak Einsteiger

???

5. Wadde

Wadde Stammgast

Gibt es nicht nur ein Steuergerät? Halt das Motorsteuergerät, wo normalerweise alles zusammen kommt. Ich glaube es liegt irgendwo im Fahrerfußraum, in manchen Fällen liegt es auch im Motorraum.

Thema:

Geht nach 5 Sek. immer von allein aus Sicherung von der Anzeigentafel brennt durch

Die Seite wird geladen...

Geht nach 5 Sek. immer von allein aus Sicherung von der Anzeigentafel brennt durch - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 mit 18 Zoll Felgen

Mazda 5 mit 18 Zoll Felgen: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines Mazda 5 (7 Sitzer)hatte 18 Zoll Felgen auf dem Wagen. Heute war ich beim Tüv.Der Prüfer sagte das da keine...
  2. Lagerschalen wechseln Mx-5 nb 1.9l

Lagerschalen wechseln Mx-5 nb 1.9l: Hallo, Leider finde ich auf meine Fragen keine Antwort, Ich wollte wissen ob man die lagerschalen auch mit etwas gefummel tauschen kann ohne den...
  3. Kofferraumschutz CX- 5

Kofferraumschutz CX- 5: Als Hundebesitzer suche ich einen vernünftigen Kofferraumschutz der auch die Seiten und die Rückseite der Sitze abdeckt . Könnt ihr da etwas...
  4. Mazda MX 5 handbremsseil

Mazda MX 5 handbremsseil: hei laute. ich habe kleines problem habe bremsbeläge getauscht da meine handbremse nicht mehr ging. fahrer seite habe ich eingestellt und klappt...
  5. Mazda5 (CR) Achsträger vorne Mazda 5 Cr19 2.0 Benziner (2008)

Achsträger vorne Mazda 5 Cr19 2.0 Benziner (2008): Hallo zusammen, ich brauch einen neuen bzw. gebrauchten Achsträger vorne, weil die Schraube vom Querlenker sich darin gefressen hat. Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden