Geht nach 5 Sek. immer von allein aus Sicherung von der Anzeigentafel brennt durch

Diskutiere Geht nach 5 Sek. immer von allein aus Sicherung von der Anzeigentafel brennt durch im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich bin mit meinem 323F Baujahr 1998 mit 1,5 Liter Motor über Kopfsteinflaster gefahren mit einem ist das Tacho ausgefallen, darauf hin...

Rs. Freak

Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,

ich bin mit meinem 323F Baujahr 1998 mit 1,5 Liter Motor über Kopfsteinflaster gefahren mit einem ist das Tacho ausgefallen, darauf hin habe ich das Auto aus gemacht und wollte neu starten, angesprungen ist er aber geht sofort nach 5 Sekunden wieder aus.

Die Sicherung der Anzeigentafel ist durch gebrannt, wenn ich eine neue rein machen brennt sie in 30 Sekunden immer wieder durch, auch mit ausgebautem Tacho brennt die Sicherung wieder durch.

Das Auto lässt sich so nicht starten geht immer wieder nach 5 Sekunden von allein aus.

Was kann das sein?

lg
 

Wadde

Neuling
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
129
Zustimmungen
0
Steuergerät evtl defekt? Stecker am Steuergerät nicht richtig drin? Korrosion, der durch diese erschütterung andere Kabel beeinflusst.
 

Rs. Freak

Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Welches Steuergerät könnte den Fehler verursachen und wo sitzt es?
 

Wadde

Neuling
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
129
Zustimmungen
0
Gibt es nicht nur ein Steuergerät? Halt das Motorsteuergerät, wo normalerweise alles zusammen kommt. Ich glaube es liegt irgendwo im Fahrerfußraum, in manchen Fällen liegt es auch im Motorraum.
 
Thema:

Geht nach 5 Sek. immer von allein aus Sicherung von der Anzeigentafel brennt durch

Geht nach 5 Sek. immer von allein aus Sicherung von der Anzeigentafel brennt durch - Ähnliche Themen

Mazda 5 cw 1.6er Diesel springt nicht an: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und weiß nicht in welches Thema ich meine Frage sonst stellen soll, deshalb mache ich es erst einmal hier. Ich...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Mazda 3 ... springt top an, geht aber gleich wieder aus: Hallo, mein Mazda 3 MPS hat morgen aktuell einige Probleme. Ablauf: Wenn ich den Motor starte, geht er perfekt, sofort an. Er dreht sauber auf...
Oben