Gehört der Querlenker zu den sogenannten "beweglichen Teilen"?

Diskutiere Gehört der Querlenker zu den sogenannten "beweglichen Teilen"? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Liebe Community, vor ca. einem Monat habe ich mir ja meinen schönen Mazda gekauft in einem weit entfernten Autohaus. Bereits auf dem Heimweg fiel...

1. #1 Coinside, 01.06.2017
    Coinside

Coinside Neuling

Liebe Community,

vor ca. einem Monat habe ich mir ja meinen schönen Mazda gekauft in einem weit entfernten Autohaus. Bereits auf dem Heimweg fiel mir ein leichtes eigenartiges Geräusch auf, was ich nicht deuten konnte, was ich dem Verkäufer aber mitteilte. Es ist in den letzten zwei Monaten ein klein wenig mehr geworden, was mich etwas beunruhigte. Ich bin dann zur DEKRA gefahren und hab es mal checken lassen. Nach langem Suchen, ist die Ursache gefunden worden. Es ist die Manschette am rechten vorderen Querlenker. Irgendwann wird es also richtig laut klappern. Ich hab mir dann ein Angebot eingeholt bei einem hiesigen Mazda Händler für die Reparatur. Mit Originalquerlenker kostet mich das ca. 700 Euro. (Der ganze Querlenker muss wegen der einen Manschette getauscht werden TT) Im Rahmen der Gewährleistung dachte ich mir, dass ich den Verkäufer kontaktiere um zu fragen, ob ich von ihr Gebrauch machen. Er lehnt es ab, weil es sich um ein sogenanntes "bewegliches Teil" handelt, somit ein Verschleißteil ist und er von einer Nachbesserung deswegen absieht. Da ihr ja Pro´s seid, weiß vielleicht der ein oder andere, ob es wirklich so ist oder ob ich das anfechten könnte.

Danke! :)

2. #2 Skyhessen, 01.06.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    So ist es - ein Verschleißteil!
    Querlenker wechseln → Das kostet es in der Werkstatt
    Jede freie Werkstatt kann dir dies auch machen mit "Premiumersatzteile nach Herstellervorgabe". Ratsam ist es, immer gleich beide rechts +links wechseln zu lassen, da sie rel. gleichmässig verschleißen, so hat es auch die Werkstatt gesehen mit dem rd. 700€ Angebot. Ich denke, in einer freien Werkstatt kommst Du dann rd. 25-30% günstiger weg mit den Kosten.

Thema:

Gehört der Querlenker zu den sogenannten "beweglichen Teilen"?

Die Seite wird geladen...

Gehört der Querlenker zu den sogenannten "beweglichen Teilen"? - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) Ich suche tuning teile

Ich suche tuning teile: Hallo ich habe ein Mazda 323 ba s von 1996 ich suche tuning teile dafür weiß jemand nach was ich schauen muss oder ob das Auto unter was anderem...
  2. Beschädigte Teile der Hinterachse

Beschädigte Teile der Hinterachse: Unser MX-3, (Bauj. `98, 107 PS) wurde gechrasht. Hier mal ein paar Fotos von den gravierenden Beschädigungen an der Hinterachse. Die Teile ich...
  3. CX-9: Rückrufe Querlenker / Airbag - US Import

CX-9: Rückrufe Querlenker / Airbag - US Import: Hallo Leute, mein 2008er CX-9 ist lt. dem Mazda Recall Information Center von drei Recalls betroffen. In Deutschland (beim KBA) werden nur zwei...
  4. Wie heißt dieses Teil?!

Wie heißt dieses Teil?!: Hallo liebe MX-5 Gemeinde. Bei meinem NC funktioniert das rechte Abblendlicht nicht mehr. Als ich die Birne wechseln wollte, fiel mir auf, dass...
  5. Unregelmäßig in allen teilen

Unregelmäßig in allen teilen: Hallo, Durch eine Erbschaft bin ich glücklicher Besitzer (eigentlich) eines mazda premacy 1.9 Bj 2005 74kw geworden. Aber seit dem ist er eher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden