"Geheimmenü" im Kombiinstrument

Diskutiere "Geheimmenü" im Kombiinstrument im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Habe gerade an meinem 3er MPS (BL) das versteckte Menü im Kombiinstrument aufgerufen (Rückstelltaste für Tageskilometerzähler drücken und gedrückt...

  1. #1 frankmps, 03.01.2010
    frankmps

    frankmps Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS Typ BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe gerade an meinem 3er MPS (BL) das versteckte Menü im Kombiinstrument aufgerufen (Rückstelltaste für Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten, dann die Zündung einschalten). Scheint soweit erst einmal wie im Modell BK zu funktionieren. Weiß jemand, was die Menüpunkte zu bedeuten haben? Habe da einen netten Instrumententest und die Menüpunkte 01 bis 08.
     
  2. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    102
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    vergleich doch mal mit dem BK Menü wird wahrscheinlich ähnlich oder sogar gleich sein.
     
  3. #3 Stufenhecker, 04.01.2010
    Stufenhecker

    Stufenhecker Guest

  4. rtdler

    rtdler Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Au ja ich auch. Vielleicht kann man da auch einstellen, dass er nach der Veränderung der Klimatroniktemperatur automatisch wieder auf die Umgebungstemperaturanzeige zurückspringt.
     
  5. #5 Stufenhecker, 06.01.2010
    Stufenhecker

    Stufenhecker Guest

    Kannst du irgendwie auf das BK Menü verweisen? Hast du nen Link?
     
  6. #6 Stufenhecker, 08.01.2010
    Stufenhecker

    Stufenhecker Guest

  7. #7 Pat170288, 09.01.2010
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    in diesem menü kann man die anzeige des durchschnittsverbrauchs ändern?

    wäre mal interessant da meine anzeige immer fast genau 0,3 liter zuwenig anzeigt.
     
  8. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    102
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    geht beim BK, ob es beim BL auch da geht ist fraglich.
     
  9. #9 Pat170288, 09.01.2010
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    wie war es beim BK? muss man da dann einfach zB + 5% eingeben und schon rechnet er das automatomatisch mehr beim verbrauch?
     
  10. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    102
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    siehe FAQ M3 BK
     
  11. #11 Pat170288, 09.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    also hab grad nachgeschaut, im BL gibt es nur 8 menüpunkte. müsste jetzt nur wissen welcher es ist :P

    berichtigung:
    hab gradmal bissle rumgeschaut und gesehn dass es die anzeige sein muss wo dieses kleine D dabei steht (so war es beim BK) nur ist die frage wie ich das jetzt verändern kann? da steht was von INFO taste drücken, ist damit die infotaste auf dem lenkrad gemeint? weil auf der tut sich iwie nix :P
     
  12. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    102
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Da ihr nen ganz anderen BC habt wird das auch bestimmt wo anderst eingestellt. Deine 8 Punkte werden bestimmt nur der Tacho test sein. Lampen und Zeiger und son Zeug.
     
  13. #13 Pat170288, 09.01.2010
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    les nochmal oben habs grad geändert^^
     
  14. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    102
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Die Info Taste ist beim BK am Radio. An der werden die BC Funktionen durchgeschaltet. also Verbrauch, D.- Verbrauch und so weiter.
     
  15. #15 Pat170288, 09.01.2010
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim BL gibt es nur am lenkrad diese INFOtaste mit der man das BC durchschaltet. Wenn ich dort drücke ändern sich nur die menüpunkte im BC ganz normal wie sonst auch.

    Also beim BL ist es der 3. unterpunkt im menü dort steht [d15 | 3.0] (evtl lässt sich das sogar in 1% schritten regeln)

    aber seit ich in diesem menü war ist der durchschnittsverbrauch resetet worden im BC aber die zahl konnte ich nicht verändern, hab alle möglichen tasten probiert
     
  16. #16 Pat170288, 15.02.2010
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    hat mittlerweile jemand etwas rausgefunden?

    das thema verschwindet langsam in der versenkung obwohls ja denke ich in unserem interesse liegt mit dem verbrauch oder täusche ich mich da^^
     
  17. #17 BlackM3, 18.02.2010
    BlackM3

    BlackM3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe schon alles mal probiert, alle Knöpfe, aber nichts tut sich.

    Hat es denn hier im Forum niemanden der bei Mazda arbeitet, ECU programmiert oder so?
     
  18. #18 BlackM3, 28.02.2011
    BlackM3

    BlackM3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Lange ists her.
    Gibt es hier irgend welche news?
    Vieleicht ist ja ein Punkt für die Reifendruck kontrolle das man die ausschalten kann?
     
  19. #19 biker77977, 28.02.2011
    biker77977

    biker77977 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL), Active Plus, 77kw
    Hallo zusammen,
    beim BL in egal welcher Motorisierung laesst sich im Vergleich zum BK nichts mehr veraendern, dass geht nur noch per Diagnosegeraet beim fMh. Beim Mazda 6 der vergangenen Generation hat man dieselben Spielchen gehabt, dort konnte ebenfalls wie beim Mazda 3 BK der Durchschnittsverbrauch von -15 bis +15 % in 5er-Schritten verstellt werden, das geht jetzt bei den neuen Modellen nicht mehr. Hat wohl Mazda auch mitbekommen und diese Moeglichkeit sperren lassen, weil es sich damit grob gesehen um einen Eingriff in die Fahrzeugelektronik handelt und das wohl keiner gerne sieht.
    Hilfreich war diese kleine Spielerei aber allemal.

    Kann mir einer sagen, ob es im MID (egal ob schwarz-weiss ohne Navi oder in Farbe bei Fahrzeugen mit Navi) irgendwelche weiteren Funktionen gibt, die per spezieller Tastenkombination aufgerufen werden koennen? interessant waere wenn die Wassertemperatur (da eine solche beim BL eh fehlt) oder die Oeltemperatur anzeigbar waere. Der VAG-Konzern ist da ja um Laengen voraus...
    Ich weiss gehoert zu haben, dass der schwarz-weiss-Bildschirm per Diagnosegeraet auf Farbbildschirm umgestellt werden kann, jedoch hat das noch keiner bestaetigt.
     
  20. #20 BlackM3, 01.03.2011
    BlackM3

    BlackM3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schade :(
     
Thema: "Geheimmenü" im Kombiinstrument
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 geheimmenü

    ,
  2. mazda 3 bk geheimmenü

    ,
  3. geheimMenü mazda 3

    ,
  4. mzd hidden menu,
  5. mazda 3 bk versteckte funktionen,
  6. mazda cx 5 versteckte funktionen,
  7. tastenkombination mazda 6,
  8. mazda 3 bk Tastenkombination,
  9. mazda 5 secret menu,
  10. mazda 3 bl geheimmenü,
  11. mazda 6 geheimmenü,
  12. mazda connect geheime codes,
  13. Geheime tastenkombinationen mazda CX navi,
  14. mazda 5 cw geheimes nenu,
  15. mazda mzd geheimmenu,
  16. mazda 5 cw versteckte funktionen,
  17. hidden menu mazda 5,
  18. Geheimmenü mazda 3 bm,
  19. hidden menu mazda 6 ,
  20. mazda bk geheimmenü,
  21. mazda 3 bl secret,
  22. geheime funktionen mazda 3 bn,
  23. mzd diagnose menü,
  24. mazda mzd tastenkombination,
  25. mazda klima menü einstellen
Die Seite wird geladen...

"Geheimmenü" im Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument mit BC

    Kombiinstrument mit BC: weil doch viele viele Jahre seit Erscheinen dieses FZG.vergangen sind,möchte ich ein neues Thema o.allg.neue Frage zu Volt.bestehenden,nicht...
  2. Ausfall des Kombiinstrumentes

    Ausfall des Kombiinstrumentes: Hallo,liebe Mitglieder, Habe seit Sonntag das problem das mein Kombiinstrument ausgefallen ist,sprich Drehzalmesser,Tacho,KM-Anzeige Tankanzeige...
  3. 626 (GF/GW) anderes Kombiinstrument

    anderes Kombiinstrument: Hallo, wie kann ich bei einen gebrauchten Kombiinstument den Km Stand richtig stellen? Vielen Dank im voraus. M.f.G Chriss2014
  4. Mazda 626 Combi mit 2,0L,100KW und 136PS

    Mazda 626 Combi mit 2,0L,100KW und 136PS: Hallo,ich bin neu hier. Ich bin besitzer eines Mazda 626 Combi. Schon seit Jahren gefiel mir das schwarze Kombiinstrument überhaubt...
  5. Mazda 2 DY Kombiinstrument ausbauen - wie?

    Mazda 2 DY Kombiinstrument ausbauen - wie?: Guten Morgen Allerseits Bei mir im Mazda 2 DY ist im Kombiinstrument eine Kontrolllampe defekt, welche Ich gerne austauschen würde. Hat von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden