"Geheimmenü" Bordcomputer

Diskutiere "Geheimmenü" Bordcomputer im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leutz ! Hab heute erfolgreich die Verbrauchsanzeige "nachjustiert". Jetzt gibts da jede Menge weitere Parameter in diesem geheimen Menü...
  • "Geheimmenü" Bordcomputer Beitrag #1

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
Hallo Leutz !

Hab heute erfolgreich die Verbrauchsanzeige "nachjustiert".
Jetzt gibts da jede Menge weitere Parameter in diesem geheimen Menü.
"Verbrauchsanzeige nachstellen" ist Pkt. 50 ... aber weiß jemand, was man mit den anderen Werten so verstellen kann?
z.B. eventuell die Piepserei, wenn man nicht angeschnallt ist, etc.

Vielleicht weiß jemand mehr ?? Danke.

ergo1.

• "Geheimmenü" Bordcomputer Beitrag #2
Muerte

Muerte

Neuling
Auto
Mazda 6 Kombi Active 2.0l Diesel 143 PS
KFZ-Kennzeichen
Wie kommt man denn in dieses Menu rein?

• "Geheimmenü" Bordcomputer Beitrag #3

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
Wie kommt man denn in dieses Menu rein?

Mit Pkt 1) + 2) kommt man ins Geheimmenü

-------------------------------------------------

BORDCOMPUTER-VERBRAUCHSANZEIGE ANPASSEN

um den vom Bordcomputer angezeigten Durchschnittsverbrauch in l/100 km dem tatsaechlichen Verbrauch anzupassen geht man folgendermassen vor:

1) Die Rueckstelltaste am Tachoelement druecken und gedrueckt halten und dann die Zuendung einschalten
2) Die Rueckstelltaste solange gedrückt halten bis "lese" angezeigt wird, dann sofort loslassen
3) Mit der Rueckstelltaste durch die einzelnen Punkte des BC gehen
4) Bei Punkt "50" ist der %-Wert für den Durchschnittsverbrauch erreicht
5) mit der "INFO"-Taste kann man dann den angezeigten Wert veraendern
6) Einstellwerte in %: -15, -10, -5, 0, 5, 10, 15
7) Wenn der gewuenschte Wert eingestellt ist, die "INFO"-Taste laenger gedrueckt halten bis ein kurzes Quittiersignal ertoent. Dann Zuendung ausschalten. FERTIG

• "Geheimmenü" Bordcomputer Beitrag #4

oliver97

Einsteiger
danke für den Tip, hat super funktioniert...:)

Weiß wer, was die andersen Punkter verändern?:?:

LG,Oliver

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • "Geheimmenü" Bordcomputer Beitrag #5

luxlex

Hallo Leutz !

Hab heute erfolgreich die Verbrauchsanzeige "nachjustiert".
Jetzt gibts da jede Menge weitere Parameter in diesem geheimen Menü.
"Verbrauchsanzeige nachstellen" ist Pkt. 50 ... aber weiß jemand, was man mit den anderen Werten so verstellen kann?
z.B. eventuell die Piepserei, wenn man nicht angeschnallt ist, etc.

Vielleicht weiß jemand mehr ?? Danke.

ergo1.

Ich hatte diese Frage hier auch schon gestellt... leider hat niemand geantwortet... ist denn hier kein Mechatroniker von Mazda im Forum
? Das wäre doch echt hilfreich ! 8)

• "Geheimmenü" Bordcomputer Beitrag #6
moar88

moar88

Mazda-Forum User
Auto
3er BL
KFZ-Kennzeichen

Das ganze hier ist zwar schon uralt aber durch die suche nur den Thread gefunden hab und würde gern wissen was die anderen Punkte bewirken oder was sie machen, weiß das jemand inzwischen?

• "Geheimmenü" Bordcomputer Beitrag #7
moar88

moar88

Mazda-Forum User
Auto
3er BL
KFZ-Kennzeichen

hm ich push ungern aber kann ja nich sein das das, nach 7 jahren immer noch keiner weiss

Zuletzt bearbeitet:
  • "Geheimmenü" Bordcomputer Beitrag #8
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen

Nicht jeder Benutzer der genau DIE Antwort jetzt parat hat ist jeden Tag online, gerade am WE sind ja auch einige mit der Family beschäftigt ;).
Alles lösen wir hier aber auch nicht immer....ich habe die Antwort für dich auch nicht gerade parat, da wirst du wohl noch warten müssen.

• "Geheimmenü" Bordcomputer Beitrag #9
moar88

moar88

Mazda-Forum User
Auto
3er BL
KFZ-Kennzeichen

Des ist halt so wenn man grad am Auto sitzt und am einstellen ist und zeit hat, hoffe aber das jemand die Lösung hat

• "Geheimmenü" Bordcomputer Beitrag #11
moar88

moar88

Mazda-Forum User
Auto
3er BL
KFZ-Kennzeichen

Geht das dann nur noch übern Händler oder kann man sich wie bei VAG mi son diagnosegerät selbst das ganze einstellen?

• "Geheimmenü" Bordcomputer Beitrag #12
b7surfer

b7surfer

Mazda-Forum User
Auto
MX-5 ND G160 Exclusive Line, Mondsteinweiß
KFZ-Kennzeichen

Ich hab heute auch mal geschaut, was es mit den Einstellmöglichkeiten so auf sich hat. An sich würde es mich ja schon reizen, dieses und jenes auszuprobieren. Aber die Hemmschwelle ist ja dann doch zu hoch, zumal keiner so wirklich eine Ahnung zu den einzelnen Punkten im BC hat. Was mich allerdings etwas verwundert: Woher weiß man, dass ausgerechnet der Punkt 50 den Durchschnittsverbrauch betrifft? So an sich würde man doch niemals auf die Idee kommen, dass da die Abweichung des Durchschnittsverbrauchs gemeint ist, oder? Also irgendwer muss ja doch irgendwann ins Werkstatthandbuch oder was auch immer geguckt haben um da Details zu erfahren. Wenn ich das nächste mal mein Auto zur Wartung bringe, versuche ich dem Werkstattmeister ein wenig zu entlocken.

Thema:

"Geheimmenü" Bordcomputer - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
Bordcomputer Verbrauch ,,nachstellen,, beim BL: Hallo Leutz, folgender Sachverhalt ... beim Mazda 3 BK konnte man den Verbrauch im Bordcomputer der tatsächlichen Gegebenheit anpassen und zwar...
Erfahrungsbericht/Test zum Eonon GM5163: Erfahrungsbericht zum Eonon GM5163 für den Mazda 3 BL Ich habe mir im Dezember einen Eonon GM5163 Naviceiver gekauft. Ich hab ihn direkt bei...
121er Bj 88 - und noch keine Ahnung, was ich da habe: Tag Mazdagemeinde ! Ich möchte mich bzw. mein Auto kurz vorstellen. Bin m.o.w. durch Zufall an einen augenscheinlich sehr gut erhaltenen und...

Sucheingaben

mazda 6 verbrauchsanzeige einstellen

,

mazda cx 5 geheimmenü

,

mazda 3 bordcomputer einstellen

,
mazda 6 geheimmenü
, mazda 6 bordcomputer einstellen, mazda 5 geheimmenü, mazda 6 bordcomputer, madzda cx5 verbrauchsanzeige umschalten, Mazda 5 verbrauchsanzeige anpassen, mazda 2 geheimmenü, mazda cx 30 verbrauchsanzeige, mazda 5 bordcomputer einstellen, mazda cx 5 verbrauchsanzeige, mazda 2 geheimes menü, wie komme ich ins Bordcomputer menü beim Mazda 6, mazda 6 GG bordcomputer einstellen, mazda bordcomputer einstellen, mazda 6 bordcomputer codes, kia sportage 2016 einstellung bordcomputer, geheimmenü mazda 6, Mazda 6 2009 verbrauchsanzeige einstellen, kia sportage bordcomputer einstellen, mazda cx 5 radio geheimmenü, mazda 2 verbrauchsanzeige, mx 5 geheim enü
Oben