Gehäuse für Funkfernbedienung

Diskutiere Gehäuse für Funkfernbedienung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, nach nunmehr 3,5 Jahren sind unsere Funkfernbedienungen ziemlich unansehnlich geworden, teilweise sind innerhalb des Gehäuses kleine...

1. #1 ww23mazd, 21.06.2009
    ww23mazd

ww23mazd Einsteiger

Hallo,

nach nunmehr 3,5 Jahren sind unsere Funkfernbedienungen ziemlich unansehnlich geworden, teilweise sind innerhalb des Gehäuses kleine Plastik-teilchen abgebrochen, so dass man mehrfach drücken muss, damit was passiert.
    Die Elektronik funktioniert aber noch einwandfrei.
    In der Werkstatt möchte man uns neue Fernbedienungen für über 100 EUR andrehen. Ich bin aber der Meinung, dass der Tausch des Gehäuses völlig ausreichend ist.
    Habt ihr eine Idee, wo man solche Gehäuse herbekommen kann?
    Wir haben die einfachen Fernbedienungen mit zwei Knöpfen und Klappschlüssel.

Danke und liebe Grüße!

Susann

2. #2 Partikelbehalter, 21.06.2009
    Partikelbehalter

Partikelbehalter Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR-CD 105kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Such mal bei EBay USA

Such mal bei Ebay USA (ebay.com) nach "Mazda Switchblade Key". Dort gibt es ungeschliffene "Klappschlüssel". Wenn Du nur das Gehäuse brauchst ist das sicher billiger wie bei Mazda. Preise beginnen so bei 39 USD. Alternativ kannst Du Dir den Schlüssel auch komplett auf Dein Auto programmieren. Zum einen muß der RFID Transponder programmiert werden, zum anderen die Fernbedienung. Du brauchst dafür zwei Originalschlüssel.
    Die Anleitung findest Du hier:
    Spare Key & Fob programming for Mazda 5
    Überlege auch das zu tun, da bei meinem ersten Schlüssel schon seit Jahren das Unterteil fehlt und die Tasten mittlerweile schon so schwer gehen, daß ich mir fast die Finger breche. Obwohl ich ihn sauber gemacht und die Batteriekontakte nachgebogen habe. Was bisher eigentlich immer geholfen hat.

3. #3 ww23mazd, 22.06.2009
    ww23mazd

ww23mazd Einsteiger

Super, danke für den Tipp. Allerdings gibt es im Amiland scheinbar nur die hässlichen Schlüssel mit 3 oder 4 Tasten (davon eine rote), wobei wir einen zwei-Tasten Schlüssel haben.

SW

Anhänge:

4. #4 Partikelbehalter, 23.06.2009
    Partikelbehalter

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR-CD 105kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist mir auch aufgefallen. Wofür ich eine Paniktaste auf der Fernbedienung brauche weiß ich zwar auch nicht, aber Amis halt.
    Vielleicht bleibt die Taste bei Dir einfach außer Funktion.
    Ich habe als dritte Taste die Deaktivierung der Alarmanlage. Die brauche ich auch ab und zu, falls ich die Fenster auflassen will. Dieses Modell habe ich aber gar nicht finden können :-(

5. Skysmo

Skysmo Neuling

Auto:
    M5, 2,0 Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Das beschäftigt mich auch schon länger..... Unglaublich, das man diese Gehäuse (inklusive der taster) nicht einfach nachkaufen kann.....:x

6. #6 rennweckle, 24.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2009
    rennweckle

rennweckle Mazda-Forum Profi

moin zusammn

ich tu mich auch für so nen schlüssel intresiern. nur "my english is not so good" (gruß loddar):D

hat den schlüssel jetzt schonmal jemand hier bestellt ?

tut da denn dann auch die fernbedienung (öffnen/schließen) funktionieren ? edit: wie wird der programmiert ohne schlüsselbart ?

und kann ich da dann den schlüßelbart von meim alten(defekten) schlüßel rein/umbauen ?

gruss mario

7. #7 Partikelbehalter, 24.06.2009
    Partikelbehalter

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR-CD 105kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir so einen Schlüssel zu bestellen. Bin aber noch nicht ganz mit der Entscheidung durch. Ich wüßte gerne vorher ob die Paniktaste bei mir dann zum Abschalten der Alarmanlage genutzt werden kann, oder ob sie wirklich zum Alarm Auslösen dient. Auch an meinem EU 5er.

Das Programmieren ist relativ simpel wenn Du noch die zwei Original Schlüssel hast. Zum einen wird der RFID Chip programmiert. Zum anderen die Fernbedienung für Dein Auto freigeschaltet. Detailliert siehst Du das in dem Post, den ich ganz oben erwähnt habe. Auf dem GIF Bild und in der PDF Anleitung.

Den Schlüsselbart kannst Du bei einem Schlüsseldienst schneiden lassen, oder aber auch einfach Deinen Alten in das neue Gehäuse einsetzen. Ist wohl etwas fummelig den Haltestift raus und wieder reinzubekommen, aber geht wohl. Die Schlüsselbärte werden ja auch einzeln bei EBAY angeboten.

8. #8 rennweckle, 24.06.2009
    rennweckle

hallo

danke für die antwort, des war was ich hören/lesen wollte ! :D

dann werd ich mir des teil heut abend mal bestellen lassen. hab da bekannte in usa die machn des für mich, und andere bekannte sind da ganz zufällig im moment drüben auf urlaub, die bringn mir des ding dann mit rüber.

9. #9 Partikelbehalter, 24.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2009
    Partikelbehalter

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR-CD 105kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Ob Du mir da vielleicht einen mitbesorgen könntest? Porto, Zoll und Wartezeit sind doch immer recht bescheiden, wenn man in den USA etwas bestellt.

Das einzige was mir noch etwas Gedanken macht sind immer diese Angaben in den Angeboten:

WILL WORK WITH THE FOLLOWING YEARS + MODELS :

2005-2007 MAZDA 5
    FCC ID: BGBX1T478SKE12501SKE125-01
    IC : 662F-SKE12501

MAY ALSO WORK WITH OTHER MODELS IF THE NUMBERS MATCH.

oder auch:

This Remote should be compatible with:
    2007-2008 Mazda 3 SPEED
    2005-2008 MAZDA 5
    2005-2008 2007 MAZDA 6
    2005-2008 MAZDA RX8
    2005-2008 MAZDA MX5

FCC ID: KPU41788
    IC: 4238A-41525
    VISTEON NO. 41524

Obwohl beide für den 5er passen sollen sind die Nummern total unterschiedlich. Ich habe momentan nur den Zweitschlüssel hier (Meine Frau ist unterwegs). Den möchte ich nicht zerlegen. Ist noch so schön neu. Sonst hätte ich mal nachgesehen, was da bei mir für Nummern drinstehen.

Nachtrag:
    Die Neugier war doch größer. In meinem Schlüssel stehen aber leider überhaupt keine Nummern drauf, drin oder sonstwo. Hmmmmmm

Noch ein Nachtrag (man sollte vielleicht doch erst mal fertig denken, alles lesen und dann schreiben):
    Wenn man die Spitze des Schlüssels abnimmt sieht man die Nummern auf dem Fernbedienungsteil. Ist ja bei der einen Auktion auch schön beschrieben:
    Please check your current remote key to make sure this will work. To find the numbers on your current key you will need to get a small pick or screwdriver and flip up the blade. Once the blade is flipped up look inside about half way down, where the blade rests when it is closed and you will see a small black plastic piece. Use your pick or screwdriver and push in the piece and at the same time pull up on the top part. Dont worry once you take the top off, it will snap right back into place. On the bottom part, or the remote you will see series of number that you need to match with my numbers and with your current key. If you do not have a key now you will have to contact a dealer to find out what numbers you need. If these numbers do not match, check out my store or contact me and I will see if I have one in stock.

Die haben aber leider mit den Nummern die ich bis jetzt gefunden habe irgendwie gar nix zu tun:
    MR 1382 ANRT 2005
    CE C 5616

Mitsubishi Electric SKE126-01

Ich werde den Händler mal anschreiben, ob ihm das etwas sagt und er einen passenden Schlüssel hat. Ich werde dann auch gleich mal fragen wie das mit der Paniktaste ist.

Noch ein paar Bilder dazu:

Anhänge:

10. #10 rennweckle, 25.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2009
    rennweckle

moin

@ partikelhalter.

deine post hab ich leider paar minuntn zu spät gelesn. hatte den schlüssel schon bestellt.

hab mein schlüssel auch mal eben aufgemacht, da stehn, bis auf die C-nr, die selben nummern drauf.

hab ne mail in amiland zu meim bekanntn gschickt, zwecks nachfrage. werd dann mittag mal mitner teleniern tun.

hab auch mal die ganzen andern angebote durchgschaut, sind alle von einem händler.

edit: hab gard mit bekannte in usa telefoniert, die versucht die bestellung zu stornieren. kennt sich jemand mit rückgaberechte in usa aus ?

11. #11 Partikelbehalter, 26.06.2009
    Partikelbehalter

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR-CD 105kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab gerade eine sehr vielsagende Antwort von dem EBay Händler bekommen:

Wenn die Nummer nicht draufsteht könnte es sein, daß die Fernbedienung nicht geht.

Ah, jetzt bin ich echt schlauer. :clap:

Falls Du die Fernbedienung nicht zurückgeben kannst würde ich es auf jeden Fall mal auf einen Versuch ankommen lassen das Ding an Deinem Auto anzulernen.

12. #12 Partikelbehalter, 30.06.2009
    Partikelbehalter

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR-CD 105kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Und bekommst Du jetzt den Schlüssel, oder konntest Du die Bestellung stornieren?

13. #13 rennweckle, 01.07.2009
    rennweckle

der mitarbeiter am telefon wollte die bestellung stornieren, aber der schlüssel kam am dienstag trotzdem !
    mei bekannte versucht jetzt des irgendwie wieder zurücksenden zu können.

scheint im amiland ned so einfach, in der ebayanzeige steht was drinn von: rücknahme nur bei beschädigung !

und scheinbar haben die da drüben nicht solche umtauschrechte (2 wochen) wie bei uns hier.

wenns dumm läuft, muss ich den wohl nehmen.

14. #14 Partikelbehalter, 02.07.2009
    Partikelbehalter

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR-CD 105kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Na, ja auf einen Versuch kann man's ja ankommen lassen das Ding zum laufen zu bringen.
    Wenn nicht hat Susann vielleicht ja Interesse an dem neuen Gehäuse. Wenn sie ihre Elektonik reinpackt ist es ja egal, ob er sich mit Deinem 5er verheiraten läßt. Einen schönen neuen Schlüssel kann man auf jeden Fall draus bauen.

15. #15 Partikelbehalter, 21.07.2009
    Partikelbehalter

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR-CD 105kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Und konntest Du den Schlüssel zurückgeben, oder hast Du ihn bekommen?

16. #16 rennweckle, 21.07.2009
    rennweckle

abend

die haben den schlüssel zurück genommn. also, wird wohl auch weiterhin ein geheimniss bleiben, ob die dinger bei uns funzn oder ned.

17. #17 Partikelbehalter, 22.07.2009
    Partikelbehalter

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR-CD 105kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Schade, dann werde ich wohl doch den Betatest machen müssen ;-)

18. #18 Partikelbehalter, 06.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
    Partikelbehalter

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR-CD 105kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Schlüssel in USA geordert

So bin dann mal ins kalte Wasser gesprungen und hab mir einen Schlüssel in den USA bestellt.
    So viel vorweg. Er hat sich nicht auf mein Auto programmieren lassen :-(

Hab also Plan B ausgepackt und das Innenleben von meinem alten in den neuen Schlüssel umgebaut.

Erst mal die Schlüssel Galerie zusammen:
    Unschwer zu erkennen, das links der neue ungeschliffene Schlüssel, in der Mitte der Ersatzschlüssel und rechts der alte auseinanderfallende Schlüssel liegen.

Ich vermute es liegt an den unterschiedlichen Platinen. Wie zu sehen hat die eine die Nummer JX331BA3802C, die andere am Ende 5802C

An sich sind sie ja gleich, nur das IC und der Batteriekontakt sind unterschiedlich:
    Einmal ist ein Chip MH860-DM98519K und einmal die MH860-DM98663K aufgelötet.

Der Vollständigkeit hab ich auch nochmal die Nummern auf dem neuen Schlüssel fotografiert:

Ich werde mal nachfragen, ob der Ebay Händler auch einen Schlüssel hat, der die Platine mit der Nummer meines alten Schlüssels hat.
    Nun ja mein Innenleben ist ja noch in Ordnung und ich hab jetzt wieder zwei brauchbare Schlüssel. Somit ist mir auch geholfen, und das für 40 Euro.

19. #19 thomasm79, 16.06.2015
    thomasm79

thomasm79 Einsteiger

Thema: Gehäuse für Funkfernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 schlüssel

,
  2. mazda 5 fernbedienung

,
  3. mazda schlüssel batterie wechseln

,
  4. mh860 dm98,
  5. jx331ba3802c schlüssel,
  6. mazda schlüsselgehäuse,
  7. Mazda 626 Schlüssel Batterie wechseln,
  8. mazda 5 ersatzschlüssel,
  9. mazda 5 bj. 2007 schlüssel,
  10. mazda cx 5 schlüssel hülle,
  11. mazda 5 autoschlüssel transponder,
  12. mazda 626 autoschlüssel,
  13. mazda 5 schlüssel batterie wechseln,
  14. ersatzschlüssel mazda 5,
  15. mazda 5 zündschlüssel,
  16. mazda cx 5 schlüssel gehäuse wechseln,
  17. Mazda Autoschlüssel Innenleben,
  18. mazda 3 bj.2008 schlüssel batterie wechseln,
  19. mx5 nb fernbedienung cover,
  20. mazda mx5 orginal schlüsselgehäuse,
  21. mazda 6 Schlüssel ,
  22. gehäuse für mazda autoschlüssel,
  23. bgbx1t478ske12501ske125-01,
  24. batterien fernbedienung mazda5,
  25. mazda/2 auto schlussel batt wechseln
Die Seite wird geladen...

Gehäuse für Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

1. RX-8 (SE) Gehäuse schleifen

Gehäuse schleifen: Hallo zusammen, Ich möchte Rotor Gehäuse schleifen lassen, aber finde niemand, der das kann, wenn jemand weiß wo man die schleifen lassen kann,...
  2. 1 mal drücken des zuknopfes am Funkfernbedienungs

1 mal drücken des zuknopfes am Funkfernbedienungs: Hallo, Bei zuschliesen der Türen vom mazda 626 gf. per F.B drückt mann es 1x mal ,kann der im Wagen gebliebene von innen die Türen nicht...
  3. Mazda2 (DY) Universal Funkfernbedienung nachrüsten

Universal Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo, da meine Fernbedienungen kaputt sind, mir eine Neuanschaffung zu teuer und mir Gebrauchte mittelfristig von der Haltbarkeit zu unsicher...
  4. Mazda2 (DY) Mazda 2 Modellvariante ohne Funkfernbedienung?

Mazda 2 Modellvariante ohne Funkfernbedienung?: Hallo zusammen, Wir haben uns einen Mazda 2 aus 03/2004 gekauft. Dieser hat noch die kleinen Schlüssel, also nicht zum klappen. ZV hat er aber es...
  5. Suche Funkfernbedienung 626

Suche Funkfernbedienung 626: Hallo zusammen, meine FB ist defekt und nun suche ich eine neue : Naldec 41240-501-40g. Die Suche in der Bucht und bei anderen war bis jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden