gefrorene Scheiben von innen

Diskutiere gefrorene Scheiben von innen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo habe jetzt schon mehrfach fest gestellt ,das meine Autoscheiben von innen frieren. Meistens steht es ja in der Garage, gestern war ich z.B....

  1. Jini23

    Jini23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Hallo habe jetzt schon mehrfach fest gestellt ,das meine Autoscheiben von innen frieren. Meistens steht es ja in der Garage, gestern war ich z.B. beim Griechen essen ,das Auto stand nur 1 Stunde draussen und schon war die Heckscheibe komplett von innen gefroren ,von aussen war nichts. Ich habe auch ständig die Scheiben von innen beschlagen . Hab schon im Kofferraum beim Reserverad geguckt ,da ist nicht nass. Wer weiß Rat ?
     
  2. #2 turbo91, 30.12.2008
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Das ist bei allen Fahrzeugen irgendwann mal so.

    Habe das bei meinem Wintersubaru auch ab ca. -5° von innen. Das liegt an der Luftfeuchtigkeit im Auto, da du im winter ständig mit Heizung fährst und die warme luft sich über all absetzt und dann wenns abkühlt "wasserdampf" wird also abdampft (sieht man aber nit wirklich). TIP: Zeitungspapier auf die fußmatten legen, die nehmen diese feuchtigkeit auf und dann dürfte an den scheiben nix mehr passieren von innen.
     
  3. Jini23

    Jini23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    irgendwann ist gut ,das Auto ist ein halbes Jahr alt ,habe mir extra ein neues gekauft, weil mich genau das bei meinem Corsa gestört hat.
     
  4. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Probier mal den Tipp mit dem Zeitungspapier, das sollte schon abhilfe schaffen. Wie sieht es mit der Klimaanlage aus, benutzt Du die im Winter? Denn acuh da ist sie durchaus Sinnvoll, eben um die Feuchtigkeit aus dem Auto zu bekommen, da die Klimaanlage nicht nur Kühlt, sondern auch die Luft trocknet.

    Gruss, Sascha

    P.S.: hat der 2´er überhaupt ´ne Klima?
     
  5. #5 streethawk, 30.12.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    versuch doch mal öfters mit klima zufahren wenn du eine hast ansonsten hilft bloß nen lufttrockner kannst dir son ding in jedem baumarkt holen

    oder halt wie erwähnt mit zeitungspapier oder ähnlichem


    keine angst die klima geht net kaputt die merrkt selbst wenn ihr zu kalt ist un regelt sich dementsprechend ein
     
  6. Jini23

    Jini23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    ja ,aber meiner nicht ,hab den Impuls ,weil ich keine Klima wollte ,vertrage sie nicht , da kriege ich immer Angina und gerötete Augen.
     
  7. #7 streethawk, 30.12.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    oh des is net so toll da hilft dann wie gesagt bloß noch zeitungspapier und co was die feuchtigkeit aufnimmt
     
  8. #8 323Heiko, 30.12.2008
    323Heiko

    323Heiko Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Bei meinem Auto ist die Heckscheibe auch immer schön gefroren von innen und mein Auto ist erst 3 Jahre alt. Aber da ich weiß, daß mein Auto dicht ist, störts mich nicht. Sobald es wieder wärmer wird geht das ja wieder weg.
    Du solltest mal unsere Gebrauchtwagen sehen zur Zeit. Da muß man von innen mehr kratzen als von außen. Wenn die Karre dann mal ne Weile lief(Probefahrt) und warm innen wurde verflüchtigt sich die Feuchtigkeit wieder.
     
  9. #9 DevilsFA, 30.12.2008
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ich hab im Schlafzimmer (immer so viel Feuchtigkeit an den Fenstern) so n Teil von UHU, ist n Säckchen mit so nem Salz drin, dazu ne Auffangschale. Das Zeugt zieht ziemlich gut die Feuchtigkeit raus. Versuch doch mal das Ding über Nacht im Auto zu lassen und schau mal ob es ein paar Tage später nochmal kommt. Vielleicht hat sich in letzter Zeit zuviel Feuchtigkeit im Auto gesammelt welche sich nun gern am Fenster absetzt und gefriert.
     
  10. #10 turbo91, 30.12.2008
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Oder Kaffeepulver, das nimmt man zwar eigentlich um die Gerüche aus dem Auto zu holen aber es nimmt auch die feuchtigkeit mit auf. Somit schlägt man 2 Fliegen mit einer Klatsche ^^
     
  11. Jini23

    Jini23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Also ist das normal ,das in einem nagelneuen Auto die Scheiben von innen frieren ?
     
  12. #12 DevilsFA, 31.12.2008
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Also wenn ich mal n paar Minuten das Gebläse auslass, dann hab ich auch leicht beschlagene Seitenfenster. Darüber mach ich mir allerdings keine Gedanken, war bei meinem Corolla auch der Fall.
     
  13. Jini23

    Jini23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    beschlagen und gefroren sind 2 verschiedene Paar Schuh. Das heißt doch das es im Auto nass ist.
     
  14. Joker

    Joker Stammgast

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Ich hatte bei den Temperaturen in den letzten Tagen auch einige Male gefrorene Scheiben von Innen...da braucht man ja nur etwas Feuchtigkeit im Wagen zu haben und schon gefriert das.
     
  15. benwei

    benwei Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Bei der aktuellen Witterung reicht es mitunter schon aus, wenn das Auto ne Stunde in der Sonne steht. Dann wird der Innenraum stark erwärmt, und sobald die Sonne verschwindet, hast du außen wieder -5°C. Dann kühlt die Luft im Wagen ab, und kalte Luft kann weniger Feuchtigkeit aufnehmen als warme. Diese Feuchte schlägt sich dann an den kältesten Punkten nieder - in der Regel sind das die Scheiben. Es kann also durchaus auch bei Neuwagen passieren, dass Scheiben von innen gefrieren. Die Feuchtigkeitsmenge kann durchaus gering sein, aber für ein Gefrieren von innen reicht schon das aus, was Du als Insasse an Feuchtigkeit aussonderst. Gefrorene Scheiben von Innen deuten also nicht zwangsläufig auf eine Undichtigkeit des Fahrzeugs hin.

    Probiere doch einfach mal (neben den schon genannten Tipps), den Innenraum beim Verlassen des Fahrzeugs durch "Stoßlüften" zu entfeuchten. Einmal kurz alle Türen auf und wieder zu - vielleicht lindert das die Beschwerden schon ein wenig.
     
  16. #16 dom1983, 01.01.2009
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Meiner steht nur in der Garage. Eine Klimaanlage würde nichts nützen. Die läuft nur ab ca. 2 gard plus!!!

    Bei meinem vorherigen Skoda sind innen nicht mal bei - 15 Grad gefrohren!!!
     
  17. #17 JPsy_M2, 02.01.2009
    JPsy_M2

    JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Klimaanlage ist nicht korrekt - da ich definitiv Klimafunktion habe auch bei <0 Grad.

    mfg JPsy

    ...übrigens genau wie deine Aussage zum Kofferraum: Mein Kofferraum lässt sich auch bei eingeschalteter Zündung öffnen, nur mal so...
     
  18. #18 Emmix-Five, 02.01.2009
    Emmix-Five

    Emmix-Five Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hiho...

    Unser M2 hat das gleiche Problem. Ständig sind die Scheiben von innen gefroren. Obwohl die Kiste immer nach dem Abstellen gelüftet wird und die Klima während der Fahrt läuft.

    In anderen Autos hatte ich das bis jetzt. Nicht mal im MX.

    Ich werde, sobald es mal wieder ein bisschen wärmer ist, unter den Teppichen schauen ob irgendwo Feuchtigkeit rein kommt. Mein Händler meinte auch, dass das ganz normal wäre. Dieser Meinung bin ich allerdings absolut nicht.
     
  19. #19 beowulf, 02.01.2009
    beowulf

    beowulf Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5 MZR
    Hi,
    Ich hatte das Problem, sobald ich in die Garage von draussen reinfuhr beschlugen die scheiben innert Sekunden von innnen und ich konnte nichts mehr sehen.

    Bin dann mit diesem Problem zu meinem Händler gefahren und ihn gefragt weshalb und da sei doch was nicht in Ordnung, etc. Er hat mir dann gesagt verwende im Winter die Klima NICHT. Und seit ich das so handhabe und die Lüftung auf Scheibe,Füsse auf Stufe 1 immer eingeschaltet habe, habe ich keine Probleme mehr mit beschlagenen Scheiben von innen.

    Lasst doch mal die Klima weg im Winter. Die habt ihr gekauft für den Sommer wenns heiss im Auto ist. :-)

    mfg
     
  20. Jini23

    Jini23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Ich hab keine Klima und auch so die Lüftung ,nachts mach ich die Luftzufuhr von aussen zu ,wenn ich fahre wieder an ,aber trotzdem ist es gefroren .
     
Thema: gefrorene Scheiben von innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entfeuchtungskissen reaktivieren

    ,
  2. twingo c06 friert von innen

    ,
  3. mazda2 gefrorene frontscheibe

    ,
  4. auto friert von innen kaffee,
  5. mazda 2 de scheibe innen gefriert,
  6. mazda 3 scheibe innen gefroren,
  7. mazda 2 heckscheibe innen nass
Die Seite wird geladen...

gefrorene Scheiben von innen - Ähnliche Themen

  1. Mazda 5 - Windschutzscheibe innen reinigen

    Mazda 5 - Windschutzscheibe innen reinigen: Hi zusammen, kurze, für mich aber nicht blöde Frage Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht): Wie zum Geier kann ich die doch recht tiefe...
  2. Problem mit Hintere scheibe+beläge

    Problem mit Hintere scheibe+beläge: Hallo leute, war heute bei DEKRA für HU. Leider hat meine Mazda 3 2.2D bj11/2013 Automatik nicht geschafft. Problem war Hintere Scheibe war...
  3. Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck

    Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck: Hallo :) ich suche für mein alten Mazda 626 GD 90bj Stufenheck, die Kleine Dreieckige Seiten Scheibe Hinten auf der Beifahrer Seite. Sie ist mir...
  4. Wasserschlauch / Scheiben Waschanlage MX5 NBFL

    Wasserschlauch / Scheiben Waschanlage MX5 NBFL: Guten Morgen weißt jemand welche Durchmesser der Wasserschlauch von der Scheiben Waschanlage hat? Danke
  5. Wieso muss man den Seitenscheibenknopf gedrückt halten, damit die Scheibe sich bewegt?

    Wieso muss man den Seitenscheibenknopf gedrückt halten, damit die Scheibe sich bewegt?: Komfortabler wäre es doch, das die 3 anderen Scheiben so wie die Scheibe an der Fahrerseite sich bei einmaligem kurzen Drücken/Ziehen von selbst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden