gecleanter Grill im !! Originaldesign !!

Diskutiere gecleanter Grill im !! Originaldesign !! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; servus ich hoffe ihr könnt mir helfen... suche seit par Tagen für meinen nagelneuen 3 BM wie ihr oben seht einen Grill ohne Emblem aber absolut...

  1. #1 Barrage83, 28.03.2015
    Barrage83

    Barrage83 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) G-120 Centerline + TP + Aschenbecher
    KFZ-Kennzeichen:
    servus ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    suche seit par Tagen für meinen nagelneuen 3 BM wie ihr oben seht einen Grill ohne Emblem aber absolut im Originaldesign...kein Gitter, kein Carbongedöns oder sonstiges, keine Strebe mehr oder weniger einfach schlicht und dezent ohne Emblem.
    Aber ich find wirklich nix, immer nur die selben Modelle die ich sehe. und zusätzlich eine neue MotorhaubenLippe die absolut gerade ist quasi wie beim 6er und dem cx . kann ich da eine vom 6er kaufen und sie in meinen verbauen sobald das Emblem weg ist? passt das?

    danke schonmal im vorraus falls jemand was findet...weiss schon nichtmehr wonach und wieviel seiten ich noch durchgooglen soll...
     
  2. #2 tuerlich, 28.03.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie, Du findest nichts?

    Nun ja, das wird daran liegen, dass es sowas schlicht und einfach (noch) nicht gibt!

    Ist nunmal kein Golf, Astra, Focus was wir da haben.

    Je nach handwerklichem Geschick kann man da wohl nur selbst Hand anlegen.

    Zweiten Grill besorgen, und gib Ihm!
     
  3. #3 Kuddel S-H, 28.03.2015
    Kuddel S-H

    Kuddel S-H Stammgast

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda3 BM 165PS Sportsline alles was ab Werk geht
    Also es gibt ja meiner Meinung nach Grills mit 2 verschiedenen Logos. Mein Wagen hat das Technikpaket und hat nicht das 3 dimensionale Logo sondern so ein plattes Kunststoff oder Gummi oder was auch immer das ist Logo. Es ist aber aber von den Gesamtmaßen sicherlich genauso wie das dreidimensionale, was ich aber nicht genau weiß.

    Wenn du an deinem Wagen das 3 dimensionale Logo hast, könntest du es ja evtl. gegen das 1 Dimensionale tauschen und das dann ggf. Folieren???

    Solltest du aber das 1 dimensionale mit Technikpakte schon jetzt haben, dann scheidet Folieren defintiv aus. Denn funktioniert nämlich zB das Pre Crash Safety-System mit aktivem Bremseingriff (SBS) nicht mehr. Das ist mir mal bei Schneefall aufgefallen, schade eigentlich, das man gerade bei Schneefall ungebremst in sein Unglück rumst :?

    Das so eine Lippe vom cx oder 6er passt kann ich mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen. Das Design der Autos ist ja ähnlich aber so doll denn wohl auch wieder nicht.
     
  4. #4 1Henri1, 28.03.2015
    1Henri1

    1Henri1 Guest

    Ich wollte bei meinem roten M3 die Motorhaubenlippe schwarz folieren. Hat das schon mal einer farblich geändert? Wie wird das wohl aussehen? Bilder dazu wären super:ja:
     
  5. #5 tuerlich, 28.03.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ganz ehrlich?

    Du wirst die Optik der schönen langen Haube zerstören und es wird aussehen wie ein Ersatzteil bei dem das Geld zu lackieren nicht mehr gereicht hat!

    Gehört für mich optisch einfach nicht zum Grill, sondern definitiv zur Haube!

    Wenn schon dann Haube und Dach gleich mit!
     
  6. #6 1Henri1, 28.03.2015
    1Henri1

    1Henri1 Guest

    Da hast du bestimmt recht. Wenn ich hier keine Bilder sehe, die die Wirkung zeigen mit top Ergebnis, werde ich das dann auch nicht machen. Mal sehen......
     
  7. #7 Nidhögg, 28.03.2015
    Nidhögg

    Nidhögg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 BM Sportsline
    nur mal so als Frage--ist da nicht der Radar hinter dem LOGO beim Technikpaket???:fluester:
     
  8. #8 Jägermeister85, 28.03.2015
    Jägermeister85

    Jägermeister85 Stammgast

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    Mazda 3 (BM) D-150 Sportsline,Technik-Paket, Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, der Radarsensor sitzt im Logo.
     
  9. #9 Barrage83, 28.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2015
    Barrage83

    Barrage83 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) G-120 Centerline + TP + Aschenbecher
    KFZ-Kennzeichen:
    @ tuerlich: wieso vergleichst du ihn jetz mit Golf, Astra, Focus? original Grill clean is würde ich sagen generell bei jedem auto eine option. mich wundert es nur extrem das es tausende mit Gitter gibt aber kein clean mit den original Streben sie wurden ja nich ohne grund so designed mit mit leicht zur mitte abfallendem winkel. wem das Gitter gefällt ok... np jedem seins ;)
    am liebsten würde ich nummernschild und emblem aus dem kühler verbannen... und irgendwie werd ichs auch schaffen ;) ...
    wieso?
    ich finde es wirkt wie: original kühler raus um emblem zu entfernen...hm jetz is da nen riesen loch...naja mach ich sicherheitshalber mal schwarzen maschendraht hinter damit mit kein Viehzeug in den Motorraum krabbelt und kabel anknabbert.

    die ham sich ja was dabei gedacht wenn man die streben verfolgt ist die oberste Strebe am emblem auf höhe und in etwa im winkel des letzten knickes der Chromleiste und leitet so zur oberen Kante der Lampen über. sehr gut sieht man es beim zubehör der 2 chromleisten die man neben dem emblem anbringen kann.
    und die 4. Strebe von oben gezählt genau des selbe und sie würde, wenn die chromleiste um den Grill nicht wäre, fast nahtlos zur vorstehenden kante unter den lampen übergehen was Winkel und höhe der strebe angeht,
    was man hier sehr schön sieht: 2014-mazda-3-accessories-and-parts-1.gif.jpg

    nur leider verdeckt das meist riesige deutsche nummernschild den verlauf der strebe und man sieht links und rechts nur wenige cm davon. was ich sehr schade finde. und meiner meinung nach tragen diese, nicht durchgehenden fiktiven linien, mehr zum dynamischen design bei wenn sie vollständig sichtbar wären, als mit: "Sport" betitelter maschendrahtzaun .

    ich bin totaler fan solcher bulligen kühler. bestes beispiel Mustang, die Front ist einfach mal der Hammer und das seit jahren... und ehrlich gesagt freu ich mich das sie diesen ansatz endlich in die neuen Ford´s übernehmen das war längst überfällig.

    er gefällt mir so wie er ist wirklich gut und möchte ihn nur dezent verändern und kein neues auto designen, lediglich markante aspekte verstärken bzw hervorheben, und ausgerechnet eine der komponenten die mir am meisten gefällt wird mit nem blechschild überladen und dadurch fast versteckt. deshalb wunderts mich das ich im internet nichtmal ansatzweise was finde...


    @Kuddel: das sie garnicht passen kann ich mir fast nicht vorstellen, ich kenn die genauen maße nicht aber auf bildern wirkt es so das
    zb die Lippe übern Grill beim 6er die gleichen Abmessungen hat, aber die Motorhaube selbst sich nicht soweit absenkt zur Front hin wie beim 3er und die Lippe dadurch horizontaler montiert ist was ausreicht um keine aussparung fürs emblem machen zu müssen. daher meine frage ob jemand erfahrung hat, hab leider nochnet rausgefunden ob die Lippe wie bei diesem 3er: 11067924965_58e5d74c2e_b_zps93bdf787.jpg gespachtelt bzw aufgefüllt/neu angefertigt oder von einem anderen Modell ist.

    und schiess gleich nochma ne frage hinterher: kennt jemand eine Stosstange ähnlich dem 6er wo ich das Numemrnschild unter den Kühler anbringen kann?

    ansonsten...schönes wochenende
     
  10. mado81

    mado81 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport G100 Challenge Blue Crystal
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 1,8i TX
    Nichts von alledem meines erachtens ist das ein 6er.
     
  11. #11 tuerlich, 28.03.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es für diese Massenfahrzeuge jede Menge Aftermarket Hersteller gibt, nur für unsere Mazdas eher weniger!

    Für nen Golf hat man bestimmt 20 verschiedene Optionen nen anderen Grill zu verbauen!

    Dazu noch mehr oder weniger alle mit deutscher Zulassung!

    Für den BM gibt's da halt einfach mal nix!

    Welcher Hersteller soll sich auch bei dem kleinen Absatz damit befassen, wenn ein deutsches Gutachen schon 20K kostet!
     
  12. #12 servolenkung, 28.03.2015
    servolenkung

    servolenkung Stammgast

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ma3BmD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Lupo
    Ich überlege auch bzw suche auch einen Grill ohne Mazda-Eule. Ich werde wohl nicht drumrum kommen, den Grill selbst anzufertigen.
     
  13. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Es würde schon einiges bringen, das Zeichen nur schwarz zu machen. Sehe ich bei meinem Zeichen auch so, in Chrom gefällt es mir überhaubt nicht.
    Das Problem sehe ich eher darin, das ein kleines Stück in den oberen Teil ragt.
    Ist das Auto schwarz, fällt es nicht auf, ist die Farbe hell, sieht es wie bei VW aus, wo der original Grill gegen einen ohne getauscht wird und der Halbmond dann darin integriert ist.
     
  14. #14 Bluesbrother25, 30.03.2015
    Bluesbrother25

    Bluesbrother25 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D150
    KFZ-Kennzeichen:
  15. #15 1Henri1, 30.03.2015
    1Henri1

    1Henri1 Guest

    Ich habe soeben bei meinem fMH den Auftrag gegeben: Orginal Felgen schwarz lackieren. Mazda Eule hinten und vorne in schwarz, hinten Mazda - Zeichen schwarz und die 3 weg. Hinten Skyactive Schriftzug weg. Farbe meines M3: Rubinrot. Er hat ja Zeit bis 1.7.:thumbs:

    Nachtrag: Kosten gesamt 350 Euro
     
  16. #16 tuerlich, 30.03.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Leider nur Carbon Folie!

    Auflaminiertes Echtcarbon fürde mir sehr gefallen, dann auch die Chrom Schwinge und die Chromringe von den Sportsline NSW Blenden.

    Ist nur leider alles andere als günstig, und selber rangetraut hab ich mich halt noch nicht!
     
  17. #17 Splinter, 30.03.2015
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Die Frontwings hab ich mir gekauft die kleinen drüber aber ich bezahl doch net über 100€ für so gummi teile, das bekommt man viel günstiger. ATH ist eine Apotheke.
     
  18. #18 Bluesbrother25, 30.03.2015
    Bluesbrother25

    Bluesbrother25 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D150
    KFZ-Kennzeichen:
    Es ging ja auch nur um die Optik eines dunklen Emblems.
     
Thema: gecleanter Grill im !! Originaldesign !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm tuning

    ,
  2. mazda 3 bm kühlergrill

    ,
  3. mazda 3 grill schwärzen

    ,
  4. mazda 3 bm grill,
  5. mazda 3 bm grill folieren,
  6. mazda 3 bm kühlergrill ausbauen,
  7. mazda 3 bm tuning shop,
  8. mazda 3 nummertafel aus grill,
  9. mazda cx 5 kühlergrill ohne logo,
  10. mazda 3 bm emblem lackieren,
  11. mazda cx 5 chromleiste grill,
  12. mazda 3 frontgrill schwarz,
  13. Mazda 3 BM emblem original teilenummer,
  14. mazda bm carbon motorhaube,
  15. Mazda 3 bm emblem schwarz,
  16. mazda cx 5 tuning kühlergrill,
  17. mazda 3,
  18. mazda emblem folieren
Die Seite wird geladen...

gecleanter Grill im !! Originaldesign !! - Ähnliche Themen

  1. [BM/BN] Habt Ihr Eure Chromschwinge im Grill verändert?

    [BM/BN] Habt Ihr Eure Chromschwinge im Grill verändert?: Hi Leute,:headbang: hab irgendwie im Kopf die Chromleiste und die NSW Ringe farblich zu verändern, komm nur nicht auf die finale Idee...;-)...
  2. Mazda 3 BK Schräcgheck (HB) 2.0 2005. Grill ohne Emblem

    Mazda 3 BK Schräcgheck (HB) 2.0 2005. Grill ohne Emblem: Hallo zusammen ich suche einen Kühlergrill für den 3er BK Schrägheck 2.0 vom 2005 Bitte nur Modelle ohne Emblem. Danke.
  3. MX-5 (NC) Kühler-Grill defekt

    Kühler-Grill defekt: Hallo zusammen Jaja, leider findet man bei Gebrauchten immer nach dem Kauf noch das eine oder andere Problem: Musste leider feststellen, dass...
  4. Wir basteln und einen Carbon-Grill, Mazda 626 GF / GW

    Wir basteln und einen Carbon-Grill, Mazda 626 GF / GW: Kurz und knapp: Wir bauen den alten Grill aus... Haube auf Steckschrauben (Kunststoff) von Abdeckung lösen Abdeckung entnehmen Große...
  5. Zierblende

    Zierblende: Guten Tag, Besitze einen Mazda 3 BM und habe auf so Fotos gesehen das die bei der Front das alles Klavierlack schwarz haben. Ich rede von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden