Gebrauchtwagenkauf Versuch 2

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf Versuch 2 im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Forum, habe mir einen weiteren RX-8 angesehen: 170 kw Erstzulassung 10/2004 73000 km rot-metallic rot-schwarzes Leder Bose mit...

1. #1 Merlin, 07.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2008
    Merlin

Merlin Guest

Hallo Forum,

habe mir einen weiteren RX-8 angesehen:
    • 170 kw
    • Erstzulassung 10/2004
    • 73000 km
    • rot-metallic
    • rot-schwarzes Leder
    • Bose mit 6-fach CD-Wechsler
    • 18" original Alus (optisch guter Zustand)
    • Serien-Navi
    • Einparkhilfe hinten
    • zusätzlich Winterreifen auf Alus
    • Spurverbreiterung
    • Sportspiegel, paar Lederteile, neuer Schaltknauf, Tankdeckel (plus die alten Teile noch verpackt im Kofferraum)

Weitere Infos
    • vom Erstbesitzer
    • Leasingrückläufer
    • komplett in der Werkstatt des Händlers gepflegt
    • soll alle Rückrufe durch haben (z.B. neue Zündanlage)
    • hatte einen Heckunfallschaden (soll Parkversuch der Freundin des Nutzers gewesen sein)
    • Hagel-/Astschaden und wurde überlackiert
    • neue Unterbodenversiegelung
    • zwei Roststellen in unteren Hecktürbereich werden auf Garantie ausgebessert

Ich habe das Teil bei der Probefahrt vom TÜV testen lassen. Der Prüfer fand einen defekten Klimakompressor und einen undichten Rückfahrschalter am Getriebe. Wird beides gerade vom Händler getauscht.

Der Händler hat mir aber nicht erlaubt, den Wagen auf dem Leistungsprüfstand testen zu lassen. Er meint, sie hätten damit schlechte Erfahrungen gesammelt (ist mal ein anderes Fahrzeug (Audi) bei verreckt) und bietet einen Kompressionstest zur Bewertung des "Doppelherzens" an. Damit kann ich aber kaum etwas anfangen, da ich den (noch) nicht lesen/verstehen kann.

Der Händler hatte einen Preisvorstellung von EUR 20000. Sein aktuelles Angebot liegt bei EUR 18500.

Ist das gerechtfertigt für ein Fahrzeug mit dieser Laufleistung (hatte 70000 km in 3 Jahren)?

Und kann mich jemand mal bitte einweihen, wie so ein Kompressionstest und dessen Ergebnis zu verstehen ist?

Vielen Dank,
    Merlin

2. #2 KarliONE, 07.04.2008
    KarliONE

KarliONE Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda RX8 Revolution 192 PS
    Auf dem Leistungsprüfstand wirst du nie 230 ps erreichen ... noch dazu erst recht nicht mit dem Wankelmotor auf den meisten Prüfständen ...
    Die 230 ps werden nicht erreicht und 70000 km ist schon ne Menge ...

18500 €

ich hab für meinen 11/04 revolution, allerdings wirkliche 192 ps ;-) mit 45000 km neuen geilen felgen ohne navi 16500 € gezahlt ...

Glaub 18500 € ist schon okay sofern du noch ein Jahr Garantie bekommst, aber könntest ihn bestimmt günstiger rausholen ... Und bedenke das mit den 70000 km ;-)

Thema:

Gebrauchtwagenkauf Versuch 2

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf Versuch 2 - Ähnliche Themen

1. Batterie BL 2,o Disi

Batterie BL 2,o Disi: Gestern hat meine Batterie ihr zeitliches gesegnet! Unfassbar nach über10 Jahren :smile: Habe jetzt dies bestell:BANNER 55515 Running Bull EFB...
  2. Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ 2004 1,25 FUJA - Keropur-Erfahrung

Mazda 2 DY BJ 2004 1,25 FUJA - Keropur-Erfahrung: Hallo Gemeinde, in Anbetracht des überaus heftigen Erfolgserlebnisses mit dem im Betreff angegebenen Kraftstoffzusatz, möchte ich von meinem...
  3. Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück

Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück: Hallo ihr Lieben, wir haben einen Mazda 2 G75 Challenge (DJ1), BJ 2016. Seit einiger Zeit hab ich das Problem. dass sich das Autoradio hin und...
  4. Mazda2 (DE) Probleme mit 1. und 2. Gang - Geschwindigkeit (Fahranfänger-Frage)

Probleme mit 1. und 2. Gang - Geschwindigkeit (Fahranfänger-Frage): Mahlzeit. Hab mal eine "Fahranfänger-Frage" zum Mazda2. Ich hab das mal an einem Parkplatz als nichts los war ausprobiert und komm manchmal mit...
  5. Mazda 2 2015 Radlager/ Achslager

Mazda 2 2015 Radlager/ Achslager: Hi Leute, seit 2 Wochen knirscht es bei meinem 2er vorne links. Gestern war ich beim MFH, er sagte es besteht kein Grund zur Sorge, sie finden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden