MX-5 (NC) Gebrauchtwagenkauf MX5 NC RC

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf MX5 NC RC im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo. Mein erster Beitrag und gleich lege ich mit einer Frage zum Gebrauchtwagenkauf los :) Will mir einen gebrauchten MX-5 NC FL RC mit 126PS...

1. etin-

etin- Guest

Hallo. Mein erster Beitrag und gleich lege ich mit einer Frage zum Gebrauchtwagenkauf los :)
    Will mir einen gebrauchten MX-5 NC FL RC mit 126PS kaufen. Baujahr ist 2010 und das Teil hat Leder, Bose-System (leider ohne BT), Tempomat und knapp 40.000 runter. Händler will 15k mit Garantie. Ist das ein angemessener Preis? Eine Recherche im Internet ergab unterschiedliche Preisspannen (gibt günstigere und teurere).

Da das BT beim Bose-System fehlt - wisst ihr, was es kostet das nachzurüsten? Freisprecheinrichtung mit BT für Musik vom Handy will ich schon haben. Was sagt ihr dazu?

Schon mal danke!

2. #2 Taxidriver, 25.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

xxx

3. etin-

etin- Guest

Hat er leider nicht. Steht zumindest nicht in Angebot. Wie erkennt man das Plus Paket?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

4. #4 MX-5_Senshu, 25.01.2014
    MX-5_Senshu

MX-5_Senshu Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC Edition Senshu 26/200
    Zweitwagen:
    Opel Astra J Sports Tourer
    Nabend, sind 15k VB oder Endpreis, finde das es schon recht hoch angesetzt ist. bei 40tkm ist das bestimmt auch noch ein ganz jahres MX gewesen und wie sieht es mit dem allgemein Pflegezustand aus?? Vorsorgen und Inspektionen??

5. #5 MX-5_Senshu, 25.01.2014
    MX-5_Senshu

Auto:
    Zweitwagen:
  6. #6 etin-, 25.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2014
    etin-

etin- Guest

Danke für die Hilfe. Komme aus B. Köln wäre daher schon eine kleine Reise.
    Der Wagen ist Scheckheft gepflegt beim Mazda-Händler. Der Preis soll mit Inspektion, TÜV und Hohlraumversiegelung + Transport nach B sein. Aber wo ich das ja sehe mit dem Kölner Wagen werde ich da wohl noch etwas nachverhandeln müssen. Was wäre denn realistisch?

Nachtrag: Sehe gerade, dass es kein RC ist. Aber dennoch :)

7. Gast

Gast Guest

Hohlraumversieglung ist natürlich schonmal super....quasi ein MUSS beim MX. Ist nur die Frage ob es den Preis wert ist. Denn klar, die kostet schon einiges, aber nix im viertstelligen Bereich ;) .... Weißt du denn, wie der Wagen von der Konsitenz her aussieht ? Denn Wie MX-5_Senshu schrieb, ist es bei der Laufleistung und dem Alter sicherlich ein Ganzjahreswagen, und leider sind unsere geliebten MXe nunmal sehr rostanfällig :/

8. etin-

etin- Guest

Laut Händler top Zustand sowohl unten wie auch oben. Die haben den in Zahlung genommen und dabei halt durchgesehen. Ich werde ihn mir aber auch noch angucken fahren und dann beim TÜV nochmal vorbeifahren. Der größte Unterschied beim Preis wird der RC sein. Das wiederum ist mir wichtig.

9. #9 MX-5_Senshu, 25.01.2014
    MX-5_Senshu

Auto:
    Zweitwagen:
    der Preisunterschied ob RC oder Stoff sollte bei dem gebrauchten 4 jahre jungen aber bei der Preisverhandlung keine Rolle mehr spielen. Das musszt du dem ÄHändler klar machen. Bei 15k vor der Preisverhandlung sollteste schon deutlich drunter gehen, oder er sollte dich mit Zugaben wie Winterreifen beglücken. Sind ja auch immer gerne mal schnell 800-1000 EUR Wert wenn de die selber kaufen musst.

Versuch hier den Händler def. zu drücken, und schau dir den echt genau an. Nimm dir die Zeit und fahre Ihn, und "untersuche" den nicht im Beisein vom Händler, der weiss wo er dich nicht hin gucken lassen möchte.

10. etin-

etin- Guest

Was bedeutet 'deutlich'? Der hat schon allwetter drauf.
    Ich will ja daher zum TÜV. Das geht alles klar. Sind die 40000 wirklich so viel?

11. Gast

Gast Guest

Allwetterreifen auf nem MX ? nogo ! ;)

12. #12 MX-5_Senshu, 25.01.2014
    MX-5_Senshu

Auto:
    Zweitwagen:
    rund 3 Jahre und 40tkm, ja finde ich schon.
    hab meinen jetzt 9 monate und hab 5500km gefahren. Aber das ist ja immer Ansichtssache.

Deutlich drunter, naja, der hat den in Zahlung genommen, der will den ja auch schnell wieder los werden, 12500 EUR und dann kann man sich ja in der mitte treffen, und wenn du den nicht nur zum einkaufen fahren willst, finde ich sind die Allwetter Reifen eh fürn Arsch. d.h. es müssen richtige Sommerreifen her, denn wenn du mal hier um Forum stöberst wirst du sehen das die hälfte der Miete zum guten Fahren am MX die Reifen sind, die andere Hälfte ein richtig eingestelltes Fahrwerk.

Und dann kommt der Werterhalt, aber dafür sollte ja die hoffentlich gut gemachte konservierung erst mal reichen.

Also ran an den Speck....

13. #13 Taxidriver, 25.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

xxx

14. etin-

etin- Guest

Danke erstmal. Schon mal eine super Community!

15. #15 Roadster, 26.01.2014
    Roadster

Roadster Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 2.0 Sports-Line, Bj. 2010
  16. etin-

etin- Guest

Danke. Sind aber leider alles die Versionen mit Stoffdach. Das ist für mich ein Ausschlusskriterium weil ich den Wagen auch mal im Winter fahren will (Bin mir noch nicht sicher, ob ich den MX-5 als Zweitwagen fahre oder nicht). Ich warte jetzt erstmal den Test beim TÜV und die Probefahrt ab sowie die Verhandlung mit dem Verkäufer.

17. #17 Ölprinz, 26.01.2014
    Ölprinz

Ölprinz Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0l 118kw Bj 06
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad: Harley Davidson Softail Breakout
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Fahre seid 4 Jahren Stoffdach rund ums Jahr. Das ist garkein Problem. Es sollte nur nicht mehr als 1m Schnee auf dem Dach lasten ;-)

18. Karai

Karai Mazda-Forum Profi

Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Meiner wird jetzt 2 und hat 52.000 runter :) trotzdem ist der "top"... Die Laufleistung ist doch wohl kein Negativkriterium ;)

19. #19 Lausebengel, 26.01.2014
    Lausebengel

Lausebengel Mazda-Forum Profi

Als ich meinen MX-5 vor zwei Jahre gekauft habe war eine Differenz von 1000 Euro normal zwischen Softtop und RC. (Habe ein 3-4 Jahre altes Fahrzeug gesucht)

20. #20 MX-5_Senshu, 26.01.2014
    MX-5_Senshu

Auto:
    Zweitwagen:
    naja, km finde ich schon ist ein Kriterium. Da man ja nie weiß WER den MX WIE in den 4 Jahren gefahren hat.
    Ist das so einer wie unser einer, der den Wagen hegt u pflegt, warm fährt oder der den 4 Jahre jang Leased/Finanziert und nach mit die Sinnflut.

Ich hab bei solchen Wagen immer bauchweh die in kurzer Zeit "viele" km runter haben.
    Aber nun gut bei nem gebrauchten kannste glück oder pech haben, aus dem Grund hab ich keinen gebrauchten genommen sondern den Aufpreis zum Neuwagen in Kauf genommen.

Thema:

Gebrauchtwagenkauf MX5 NC RC

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf MX5 NC RC - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  2. Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?: Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter. Ich...
  3. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  4. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  5. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden