Gebrauchter - worauf muss man da achten?

Diskutiere Gebrauchter - worauf muss man da achten? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo und guten Abend. Ich möchte mir bald gerne einen MX-5 kaufen. Hat der bekannte Mängel? Worauf muss man bei dem genau achten und in...

1. yummy

yummy Mazda-Forum Profi

Hallo und guten Abend.

Ich möchte mir bald gerne einen MX-5 kaufen. Hat der bekannte Mängel? Worauf muss man bei dem genau achten und in welcher Preisklasse findet man einen guten der noch lange hält? Ich möchte von Honda auf Mazda umsteigen. ^^

Danke im voraus. :D

2. #2 MX5Rudi, 14.04.2010
    MX5Rudi

MX5Rudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Smart CDI, Wiesmann Roadster
    Hi und Grüße nach Marl um die Ecke;-) du bekommst einen guten NB so ab 5000Euro aufwärts, ich würde mir einen mit 140PS 1.9L Motor suchen, der macht schon richtig Spaß. Probleme hat jedes Auto, auch der MX5 aber sie haben den Ruf unverwüstlich zu sein bei guter Pflege und Wartung. Beim Kauf würde ich auf Rost achten, besondern im Bereich der Seitenschweller vorne wie hinten, bilden sich dort schon Blasen sind sie meist durch. Viele MX5 Besitzer fahren ihren MX5 nur im Sommer und haben ihren MX5 einer Hohlraumkonservierung unterzogen, immer danach fragen. Sämtliche Dichtungen kontrollieren ob rissig oder porös, das Dach genau begutachten. Dann das Übliche Bremsen Lenkung Motor u.s.w kontrollieren, nach letzten Zahnriemenwechsel fragen und sich das Serviceheft zeigen lassen. Ich würde etwas mehr ausgeben hier beim Händler steht ein MX5 wenn er dort noch steht der hat erst 22Tkm runter aus 1er Hand, der soll um die 9000Euro kosten. Aber den bekommt man auch für 8000Euro;-)

Gruß Rudi

3. yummy

yummy Mazda-Forum Profi

Hi Rudi, liebe Grüße zurück. :)
    Danke für deine informative Antwort. Ein paar Fragen habe ich dennoch: Wieviel Unterhalt würde man für den 1.9L Motor mit 140 PS aufbringen müssen? Also wie siehts mit den Steuern aus?
    Und was genau ist eine Hohlraumkonservierung? Wieso soll ich danach fragen? Ist eine Hohlraumkonservierung gut oder schlecht? Ich möchte den MX-5 schon das ganze Jahr über fahren. ;-) Und was genau bedeutet NB?

Fragen über Fragen... :D

4. #4 MX5Rudi, 14.04.2010
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Hallo also Steuern werden so um die 150Euro liegen, ich zahle für meinen 2.0L 163Euro. Eine Hohlraumkonservierung ist etwas gutes:) diese schützt vor ROST. Wohl das Beste ist Mike Sanders Fett, dieses Fett wird erhitzt und flüssig in die Hohlräume eingebracht. Dort wird es wird hart und im Sommer wenn sich das Fahrzeug aufheizt kriecht das Fett in alle Ritze und Hohlräume und verdrängt dort Wasser und versiegelt. Wer sein Fahrzeug damit frühzeitig behandelt und alle 5 Jahre erneuern läßt, wird wohl kaum ein Problem mit Rost bekommen. Ich habe es direkt bei meinem Neuwagen machen lassen.

Gruß Rudi

PS: NB ist das Modell, NA war der erste MX5 auf dem Markt dann kam der NB und dann das Facelift NBFL dann der NC und jetzt der NCFL. Weiter gab es noch Sondermodelle wie Phönix Aniversary u.s.w

5. yummy

yummy Mazda-Forum Profi

Alles klar, klingt ja alles super.
    Wie kommt es aber, dass ich für meinen Honda Civic 1.5L mit 90 PS 226 € Steuern zahle und für einen MX-5 mit 1.9L und 140 PS dann nur 150 €? :lol:

In welcher Preisklasse bekomme ich einen guten NA?

Grüße, Chris

6. #6 MX5Rudi, 14.04.2010
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Hi ich denke das hängt mit den Abgasklassen zusammen ob rote gelbe oder grüne Plakette.
    Einen NA da muß man schon suchen um da ein gutes Fahrzeug zu finden, was im guten Zustand ist. Preislich weis ich das auch nicht so genau, da ich mich mit NA's nicht wirklich gut auskenne. Da kann vielleich Jemand anderer besser helfen.

Gruß Rudi

7. yummy

yummy Mazda-Forum Profi

Ok dann will ich dich auch nicht länger aufhalten, lieber Rudi. :)
    Vielleicht schaut sich ja noch jemand meinen Post an.

Thema: Gebrauchter - worauf muss man da achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 gebraucht worauf achten

,
  2. mazda mx 5 gebraucht kaufen worauf achten

,
  3. mazda mx5 gebraucht auf was achten

,
  4. mx 5 worauf achten,
  5. mazda mx 5 worauf achten,
  6. mazda nc gebraucht achten,
  7. worauf achten beim.kauf mazda mx5 nb,
  8. mx 5 gebraucht kaufen worauf achten,
  9. mazda mx 5 occasion auf was muss man achten beim kauf,
  10. gebrauchten mx 5 kaufen was beachten,
  11. Mazda mx5 nb worauf achten,
  12. www.ab welcher preisklasse bekommt man gute systemkameras?,
  13. gebrauträder worauf achten,
  14. mazda mx 5 gebraucht kaufen,
  15. mazda mx 5 na gebraucht worauf achten,
  16. was beachten gebrauchter mx5,
  17. mazda mx 5 cabrio gebraucht worauf achten ,
  18. mazda mx5 gebraucht kaufen worauf achten,
  19. mazda mx 5 gebraucht,
  20. mazda mx5 nb kaufen auf was ist zu achten,
  21. was muss man beachten mazda mx 5,
  22. mx 5 nb ii gebraucht kaufen auf was achten ,
  23. mx 5 nc worauf achten,
  24. Mazda mx 5 nc achten ,
  25. mazda mx 5 nc worauf achten
Die Seite wird geladen...

Gebrauchter - worauf muss man da achten? - Ähnliche Themen

1. Neuer (gebrauchter) Mazda 6

Neuer (gebrauchter) Mazda 6: Hallo Leute, ich wollte mich mal erkundigen, was ihr so vom Mazda 6 2.5 GH Benziner VFL haltet? Hatte vor 2 Jahren mal einen Mazda 6 MPS bis zum...
  2. Navi Karte in Gebrauchten

Navi Karte in Gebrauchten: Hallo liebes Forum. Ich bin heute einen Mazda 2 Nakama Bj2017 Probe gefahren, der mir sehr gut gefallen hat. Einziger Haken: kein...
  3. Suche gebrauchten Mazda MX5

Suche gebrauchten Mazda MX5: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Mazda MX5. Er sollte ein Laufleistung bis 150.000 km haben und nicht über 4000€ kosten....
  4. Mazda3 (BM) Kaufberatung - Serienausstattung/auf was achten bei Gebrauchtem?

Kaufberatung - Serienausstattung/auf was achten bei Gebrauchtem?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten, und hab mich irgendwie auf den Mazda 3 BM...
  5. Mazda3 (BL) Denso Navigation SD gebraucht erwerben

Denso Navigation SD gebraucht erwerben: Moinsen! Da Mazda enorme Preise für eine aktuelle Navigation SD Karte aufruft, dachte ich mir, evtl eine gebrauchte SD Karte zu besorgen. Würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden