Gebrannte MP3 Cds

Diskutiere Gebrannte MP3 Cds im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi Leute! Ich habe auf die schnelle nichts mit der Suchfunktion gefunden daher meine Frage: Kann es sein dass das Standart Radio aus dem M3...

1. #1 strauchrauber, 14.04.2009
    strauchrauber

strauchrauber Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Hi Leute!

Ich habe auf die schnelle nichts mit der Suchfunktion gefunden daher meine Frage:

Kann es sein dass das Standart Radio aus dem M3 Top keine gebrannten Mp3 CDs liest?

Ich habe das vor ein paar tagen feststellen müssen als ich meine Albensammlung in die Musicbox einlegte un sie nach einer knappen halben stunde die Cd immer noch nicht eingelesen hat
    (Die Cd ist absolut intakt, ausgetestet in 2 anderen autoradios)

Jemand eine Idee?

2. #2 Razorblade, 14.04.2009
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich denke, da gibt es ein eigenes Modul, was wieder so an die 500 Tacken kostet, wenn ich mich recht erinnere.

3. Ruudi

Ruudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Vorher: Mazda 3 BK 2.0 Jetzt: Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo das Standartmodul liest nur normale Audio CDs und die Mazda Radios haben auch Probleme mit Rohlingen bestimmter Hersteller (eigene Erfahrung an mitlerweile 3 Mazdas ^^)

Grüße

4. #4 strauchrauber, 14.04.2009
    strauchrauber

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Oh je ... das ist depremierend!!! :(

Das verfluchte Radio lässt sich nicht einfach so ohne weiteres ersetzen (ich meine die Bordcomputer sache) und mp3 spielt das ding also auch nicht ... ver ... sch ... !!! :x

Oder hat mitlerweile jemand eine lösung für das russchmeißen des standart Radios OHNE auf den BC zu verzichten?

5. AndreR

AndreR Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 1.6 BJ04 + LPG + Waeco MS700 Tempomat
    Das M3 Radio ist modular. Wenn du CD hast, dann ist dies Modul "nur" aufgesteckt. Das CD Modul kann einfach gegen das MP3 Modul austauschen. Das Ding ist aber wie gesagt recht kostspielig.
    Evtl braucht man bei dem Tausch auch eine neue Blende - da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

6. #6 strauchrauber, 14.04.2009
    strauchrauber

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Nun ja wenn das ding schon getauscht werden soll dann gegen etwas anständiges ...

Das würde bestimmt den Zwck besser erfüllen :p aber da ist ja immer noch die sache mit dem BC!

7. #7 Playboy_86, 14.04.2009
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hi,
    Also egal welche Rohlinge ich genommen hab bis jetzt hat meiner keine probleme gemacht. Bis auf einmal aber da war der nette kollege von neben an schuld weil er es beim brennen versaut hat :D
    Ich hab mir das MP3 modul gleich beim kauf einbauen lassen bin sehr zufrieden CD, CD-R, CD-RW alles ohne probleme.
    MP3 Modul hat mich damals gekostet 300€ hätte soweit ich mich noch erinnern kann eigentlich 330 gekostet.
    Das MP3 Modul gibts ab und an mal im Auktionshaus ;)

8. #8 rustaweli, 14.04.2009
    rustaweli

rustaweli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    audio link ist die einfachste lösung finde ich! ich hasse cd´s zu brennen !

9. AndreR

AndreR Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 1.6 BJ04 + LPG + Waeco MS700 Tempomat
    Das Kenwood erfüllt den Zweck natürlich sehr viel besser :) Aber ist eben nicht auf das Radiomodul.
    Eine Einbauanleitung gibts auf www.bymanne.de.

10. #10 Stufenhecker, 15.04.2009
    Stufenhecker

Stufenhecker Guest

also ich habe einen prefacelift. da kann das radio kein mp3.
    daher habe ich mir bei amazon für 20 Euro einen FM Transmitter für den zigarettenanzünder geholt. in den kann ich SD karten und USB sticks einstecken. der sendet bei mir auf 106.9
    Bin sehr zufrieden.

11. Ruudi

Ruudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Vorher: Mazda 3 BK 2.0 Jetzt: Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen:
    jo ich hab das ganze auch mit einem FM Transmitter (aber dann über IPod Touch) gelöst... Natürlich ist die Tonqualität niemals so gut wie bei einer Audio oder vielleicht auch mp3 CD aber für mich reichts vollkommen aus und ich kann auch noch sehr schnell mit dem Ipod verschiedene Lieder auswählen.

Grüße

12. #12 Hangman, 15.04.2009
    Hangman

Hangman Neuling

Auto:
    mazda 3 1,6 110PS
    Habe auch diese Enttäuschung machen müssen. Mir wurde vom Händler gesagt mit einbaukosten ca 500€. Habe die 20€ Lösung mit dem FM Transmitter genommen, reicht für den Alltag. Mir ist darüberhinaus aufgefallen das der CD-Wechsler nur 700MB Cds liest, aber keine 800MB. Bilde mir ein soeinen Hinweis auch im Handbuch gelesen zu haben:?:.

13. #13 Markus, 15.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2009
    Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    500 €? nicht schlecht.

Der CD/MP3 Player kostet 303 € UVP für die alten Modelle und 250 € für die neueren Modelle (Wechsler 466 €). Noch mal 25 € für die Blende wenn nicht schon vorhanden. Das macht dann ca. 200 € für max ne halbe Stunde Einbau.
    Da will ich aber keine wirkliche Reparatur in der Werkstatt haben, bei dem Stundenlohn.

14. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Steht bei dir neben dem Schlitz MP3 bzw hast du mal ne andere CD ausprobiert? mal nur mit einer CD drauf.
    Meiner hatte vorhin auch ewig gebraucht bis er die wollte, ist abhängig von der Ordner Tiefe. Außerdem will der keine variable Bittrate.

15. #15 Soundlink, 15.04.2009
    Soundlink

Soundlink Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    Hallo strauchrauber,
    das mit dem Radioumbau und gleichzeitiger Funktion des BC hat schon mal einer gemacht: http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=22511 .
    Sieht aber ziemlich kompliziert aus und man wird sicherlich etwas Geschick beim Löten brauchen.

Grüße aus Berlin!!!

16. #16 strauchrauber, 19.04.2009
    strauchrauber

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Hey Leute eine kleine Frage

WENN auf dem Radio MP3 draufsteht ist es auch DRIN?

Ich meine den kleinen Schriftzug neben dem CDSlot?

Ist mir davor nicht wirklich aufgefallen weil ich da komischerweise nicht drauf geachtet habe ...

Aber vielen dank für den Tip mit der FM Transmitter geschichte ... muss gleich mal auf die Suche gehen!

17. #17 strauchrauber, 19.04.2009
    strauchrauber

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    RESPEKT aber das scheint echt etwas für "könner" zu sein

Hm ... ich habe da aber jetzt gelesen das die 3er Modelle AB 2005 ein BC haben der NICHT über das Radio mitläuft ... stimmt das?

18. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    nicht zwingend da die Blende extra ist aber sollte schon so sein. ich würde noch mal testen.

19. #19 strauchrauber, 19.04.2009
    strauchrauber

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    er versucht halt die cd einzulesen "CD READING" und dann ... ja er versucht es halt GANZ lange!

20. #20 Soundlink, 20.04.2009
    Soundlink

Soundlink Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    Von einem FM- Transmitter würde ich die Finger lassen. Ich hab mir auch so ein Teil gekauft und bin total unzufrieden damit.:x
    Irgendein Radiosender streut da immer mit rein, egal welche Frequenz eingestellt ist.
    Vielleicht funzt das Ding in einer "ländlichen" Gegend besser wo es nicht so viele Radiosender gibt wie hier in Berlin.
    Ich werde mir demnächst auch den Audio- Link holen, ist wohl die einzig vernünftige Möglichkeit MP3 zu hören und das Navi mit anzuschließen.

Grüße aus Berlin!!!

Thema: Gebrannte MP3 Cds
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 2005 gebrannte cd ?

Die Seite wird geladen...

Gebrannte MP3 Cds - Ähnliche Themen

1. Mazda 3, MP3 Probleme

Mazda 3, MP3 Probleme: Moin, Mein neuer Mazda 3 hat kein CD Radio sondern nur noch USB. Ich hab jetzt einen ganzen Berg CD´s in MP3 mit dem Media-Player umgewandelt, in...
  2. MP3 CDs

MP3 CDs: Bezugnehmend auf den Thread bezüglich des vermaledeiten USB Problemes in den älteren Mazdas der GJ Baureihe habe ich nun ein weiteres Problem,...
  3. Mazda2 (DY) Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage

Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage: Mazda 2 Bj 12/2003 Dy 1.4 Ich habe ein Usb Mp3 Modul von Electronicx verbaut [ATTACH] [ATTACH] Leider zeigt mir das Radio immer nur "no disc"....
  4. Mazda 6 GG Radioproblem mit Cds

Mazda 6 GG Radioproblem mit Cds: Hallo Leute, ich hab ein merkwürdiges Problem bei meinem alten Mazda 6 (GG, EZ 2002). Verbaut ist ein Originalradio mit 6-fach CD-Wechsler mit...
  5. mazda 2 dy mp3 nachrüsten

mazda 2 dy mp3 nachrüsten: hallo Mazda freunde wie mache ich ein mp3 nachrüsten Mazda 2 dy bj.2004
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden