Geblitzt worden brauche euren Rat

Diskutiere Geblitzt worden brauche euren Rat im Sonstiges Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Sei doch mal ein bisschen patriotisch, D braucht viel Geld, also Börse öffnen, Scheinchen raus, dich für D freuen....:)
  • Geblitzt worden brauche euren Rat Beitrag #21

Alb

Mazda-Forum User
Sei doch mal ein bisschen patriotisch, D braucht viel Geld, also Börse öffnen, Scheinchen raus, dich für D freuen....:)

• Geblitzt worden brauche euren Rat Beitrag #22

Ma3Cop

Neuling
Auto
Mazda 3 Sport G120 Revolution
Also intelligenter würd ich es an sich nicht nennen. Die österreichischen Polizisten haben ja geradezu Narrenfreiheit. Wie M3RedGT schon schreibt brauchts bei uns kein Foto des Lenkers, geht sogar soweit, dass Polizisten die Geschwindigkeit eines Autos schätzen dürfen!

Naja, "Narrenfreiheit" wie du es nennst, haben unsere Polizisten auch nicht wirklich! Sie müssen sich auch an gewisse Vorschriften in der StVO und Bestimmungen im Verwaltungsstrafverfahren halten. Ist etwas komplex. Dass Geschwindigkeiten geschätzt werden dürfen, ist aber richtig. Ich kenne aber keinen, der sich jemals grob verschätzt hätte! Das geschulte Auge des Gesetzes soozusagen8-)

LG
Benji

• Geblitzt worden brauche euren Rat Beitrag #23

rockyy

Neuling
Auto
mazda 3 bk 2.0
ich weiß schon warum ich meine rechtsschutz, mittlerweile ohne SB, habe :D

alles bis 15-20 € wird idr. bezahlt, den Rest bekommt mein Anwalt.
und wenn alles nichts nützt, muss halt bezahlt und evtl gegangen werden

• Geblitzt worden brauche euren Rat Beitrag #24

Gast

Na wenn man noch nicht mal vor hat sich an Verkehrsregeln zu halten, ist das so schon besser mit deinem Anwalt ;)

• Geblitzt worden brauche euren Rat Beitrag #25

Gast

Ende vom Lied............
120 € Geldbuße
25 € Gebühr.................Wofür zahle ich eigentlich Steuern wenn ich die Affen noch zusätzlich mit einer Gebühr von 25 € bezahlen muss
3,50 € Auslagen Verwaltung...................für die Abnutzung des Kugelschreibers ???
zusammen 148,50 € 1 Punkt in Flensburg und bei erneuter Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h innerhalb eines Jahres, ein Fahrverbot von einem Monat.

• Geblitzt worden brauche euren Rat Beitrag #26
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Für 34 km/h Überschreitung außerhalb...das muss ich mir mal merken! Ab und an habe ich sehr aufgeregte und besorgte geblitzte Bürger am Telefon, die gern wissen möchten was sie erwartet...;)...ich verweise dann immer gern auf den Busssgeldkatalog (auch im Netz einsehbar).

https://www.bussgeldkataloge.de/

Aber Peter, vielleicht tröstet es dich wenn ich dir verrate, dass die "Affen" selbst bei einem Verstoß auch zahlen müssen...
Und seien wir doch mal ehrlich:
Wenn in der Zeitung zu lesen ist, dass ein Raser Menschen verletzt hat, dann hauen wir alle drauf - zu recht! Ebenso verhält es sich doch mit Alkohol am Steuer, den Verursachern wünschen wir alle die Pest an den Hals und größtmögliche Bestrafung, spätestens wenn eines unserer Familienmitglieder/Freunde/Bekannten das Opfer ist, oder?
Sieh es als Lehrgeld...die meisten von uns haben es schon gezahlt.

• Geblitzt worden brauche euren Rat Beitrag #27

Gast

Auf dieser Strecke war soweit ich mich erinnere vorher Tempo 120 dann plötzlich auf der Brücke Tempo 80 (Strecke Autobahn geradeaus keine Kurve) dahinter wieder Tempo 100 oder 120 diejenigen die diese Strecke kennen wissen das sicher besser als ich.
Ich bin kein Raser, ich bin nur nicht schnell genug vom Gas gegangen und schon durch die Wegelagerer geblitzt worden und das nenne ich ABZOCKE!!!
Diese Brücke ist eine reine Abzockerbrücke und nichts anderes

• Geblitzt worden brauche euren Rat Beitrag #28
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Warum erfahren wir Deutsche uns im Ausland verhältnismäßig viel weniger Strafzettel als in Deutschland?

Weil wir die hohen Strafen nicht zahlen wollen und Angst haben, dass unser bestes Stück >>> AUTO <<< nicht vom Staat einkassiert wird.

So gesehen sind unsere Strafen doch Peanuts.

• Geblitzt worden brauche euren Rat Beitrag #29
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Genau dies ist mir vor vielen Jahren auf der B198 in Meck-Pomm passiert. Die Geschwindigkeit wurde, allerdings in einer langen S-Kurve, auf 70 km/h herabgesetzt, wo vorher 100 km/h galten. Sofort am nächsten Tag wurde dort geblitzt und alle Fahrer, die diese Strecke regelmäßig fuhren tappten in die Falle. Macht der Gewohnheit, sozusagen "Betriebsblindheit"...
Auswärtige Fahrer wurden kaum erwischt. Abzocke? Na ja...kann man so sehen, aber es gab Gründe für die Änderung (unübersichtlich, mehrere brenzlige Situationen zuvor). Man hätte mit Kontrollen einige Wochen warten können, zum angewöhnen für die einheimischen Fahrer. Vielleicht ist das auf deiner Brücke ähnlich, z. B. wegen starken Seitenwindes? So gesehen ist es natürlich Sch...ße...

• Geblitzt worden brauche euren Rat Beitrag #30
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Gewisse Strecken kennt man ja ... z.B. die B3 von Marburg Richtung Kassel :
da stehen auf 40,1 km Bundesstraße 19 feste Blitzer! Zusätzlich wird noch Mobil geblitzt.

Ganz schlimm sind die Blitzer (Rundsäulen-Blitzer) in den Ortschaften. Die werden von einer Berliner Firma angeboten und aufgestellt, kostenlos für die Gemeinde.
Die Firma bekommt einen Anteil des "Ertrags" - das rechnet sich in den meisten Fällen. Wenn nicht, dann stellen die den Blitzer halt dort hin, wo es sich rechnet.
In einer Gemeinde bei Gießen hat man innerhalb der Ortsdurchfahrt EXTRA Tempo 30 Schilder vor und hinter der Blitzsäule aufgestellt, damit auch ja viele Fahrer dies verpennen. Weit und breit KEIN Kindergarten, Schule oder Altersheim. DAS ist Abzocke allererster Güte !!!

• Geblitzt worden brauche euren Rat Beitrag #31
M3RedGT

M3RedGT

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
Allerdings da stimm ich zu .. DAS ist dann wirklich Geldgeneriererei..

• Geblitzt worden brauche euren Rat Beitrag #32

Alb

Mazda-Forum User
Resümee...

Fahrt anständig, so wie ihr es auch von anderen erwartet.

Alle Vorschriften haben ihren Grund. Haltet euch daran, dann braucht man keine Blitzer, keine Kontrollen, es folgen keine Bussgelder, keine Aufregung ist notwendig, alles total easy.

Kurzum, mich freut es wenn ihr recht hohe Bußgelder bekommt. Wie kann man auch so blöd sein und sich selbst in die Bredoullie bingen ? :):):p
(aber halt, die anderen sind ja schuld, hi, hi, hi.......)

Thema:

Geblitzt worden brauche euren Rat

Sucheingaben

blitzer brief

,

geblitzt brief

,

brief blitzer

,
geblitzt brief was steht alles drauf
, blitzer bescheid, anschreiben blitzer, b3 marburg geblitzt, rot geblitzt bescheid, brief geblitzt
Oben