Gebläse schaltet sich von selbst ab

Diskutiere Gebläse schaltet sich von selbst ab im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Fahre zwar nicht so viel, eher meine Frau, vor ein paar Tagen habe ich aber erstmals bemerkt, dass sich das Gebläse selbst abgeschaltet hat....

  1. Gintl

    Gintl Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
    Fahre zwar nicht so viel, eher meine Frau, vor ein paar Tagen habe ich aber erstmals bemerkt, dass sich das Gebläse selbst abgeschaltet hat.

    Ist das normal?
     
  2. #2 Der Checker, 28.04.2007
    Der Checker

    Der Checker Guest

    Ich will ja nicht unverschämt erscheinen, aber mir ist es mehrfach passiert, daß ich beim Schalten gegen den Off Knopf der Klimaautomatik geraten bin. Kann Dir das auch passiert sein?

    Zoom-Zoom
     
  3. Gintl

    Gintl Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
    Du bist nicht unverschämt.
    Es war jetzt komischerweise innerhalb der letzten paar Wochen wiederholt der Fall, dagegen im Jahr davor gar nicht.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht während eines Schaltvorganges war - sondern peng einfach weg - es fiel mir auch deshalb auf, weil ich zuvor das Gebläse so bis ca 2/3 der maximalen Stärke aufgedreht hatte, dann es ist ja deutlich hörbar, wenn es sich dann abschaltet merkt man es sofort.

    Werde es heute nochmals beobachten.

    Vielleicht habe ich ja unbeabsichtigt irgend eine besondere Einstellung eingeschaltet gehabt?

    Die Klima war aber wenn ich mich richtig erinnere nicht an. Wenngleich ich die Beschreibung der Klima im Handbuch auch noch nie gelesen habe, das mit dem ECO-Dingsbums und so - siehe hierzu auch die Diskussion im anderen Thread zum An-/Abschalten dieses Modus, was mir auch schon aufgefallen war.
     
  4. #4 M5Newbie, 30.04.2007
    M5Newbie

    M5Newbie Einsteiger

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 CD-HP Exclusive
    ist bei mir auch so, wenn ich längere zeit die zündung eingeschaltet habe, ohne dass der motor läuft, dann schaltet das gebläse ab (und kommt leider nicht wieder beim anlassen des motors)

    gruss
    m5newbie
     
Thema:

Gebläse schaltet sich von selbst ab

Die Seite wird geladen...

Gebläse schaltet sich von selbst ab - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) Problem mit Gebläse

    Problem mit Gebläse: Guten Morgen zusammen, mein geliebter Mazda5 Bj. 2006 hat ein kleines Porblem mit der Lüftung :-( Mal geht diese mal nicht... wenn sie nicht geht...
  2. Mazda 3 (BP) Gebläse heizt wie verrückt

    Gebläse heizt wie verrückt: Hallo. Daß die Heizung meines BP "irgendwie seltsam" tut, fiel mir ja schon nach wenigen Tagen auf. Kurz darauf fand ich hier im Forum, daß dies...
  3. Mazda3 (BK) Blätter im Innenraum-Gebläse

    Blätter im Innenraum-Gebläse: Grüß euch ! Ich habe hier ein Thema nun, dass die Community hoffentlich etwas ablenken wird von der aktuellen Krise. Mir tut das auch gut auf...
  4. Gebläse Windschutzscheibe nur mittig?

    Gebläse Windschutzscheibe nur mittig?: Hey, habe mir vor ner Woche nen Mx-5 NC, 2.0 gekauft. Soweit so gut, ich steige am Morgen in mein Auto, die Scheiben sind aufgrund der...
  5. Standheizung: Gebläse schaltet sich nicht ein

    Standheizung: Gebläse schaltet sich nicht ein: Hallo! Habe schon die Suche bemüht aber leider nix gefunden. Seit kurzem schaltet sich bei Standheizngsbetrieb das Innenraumgebläse nicht...