Gebläse schaltet sich von selbst ab

Diskutiere Gebläse schaltet sich von selbst ab im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Fahre zwar nicht so viel, eher meine Frau, vor ein paar Tagen habe ich aber erstmals bemerkt, dass sich das Gebläse selbst abgeschaltet hat....

1. Gintl

Gintl Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
    Fahre zwar nicht so viel, eher meine Frau, vor ein paar Tagen habe ich aber erstmals bemerkt, dass sich das Gebläse selbst abgeschaltet hat.

Ist das normal?

2. #2 Der Checker, 28.04.2007
    Der Checker

Der Checker Guest

Ich will ja nicht unverschämt erscheinen, aber mir ist es mehrfach passiert, daß ich beim Schalten gegen den Off Knopf der Klimaautomatik geraten bin. Kann Dir das auch passiert sein?

Zoom-Zoom

3. Gintl

Gintl Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
    Du bist nicht unverschämt.
    Es war jetzt komischerweise innerhalb der letzten paar Wochen wiederholt der Fall, dagegen im Jahr davor gar nicht.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht während eines Schaltvorganges war - sondern peng einfach weg - es fiel mir auch deshalb auf, weil ich zuvor das Gebläse so bis ca 2/3 der maximalen Stärke aufgedreht hatte, dann es ist ja deutlich hörbar, wenn es sich dann abschaltet merkt man es sofort.

Werde es heute nochmals beobachten.

Vielleicht habe ich ja unbeabsichtigt irgend eine besondere Einstellung eingeschaltet gehabt?

Die Klima war aber wenn ich mich richtig erinnere nicht an. Wenngleich ich die Beschreibung der Klima im Handbuch auch noch nie gelesen habe, das mit dem ECO-Dingsbums und so - siehe hierzu auch die Diskussion im anderen Thread zum An-/Abschalten dieses Modus, was mir auch schon aufgefallen war.

4. #4 M5Newbie, 30.04.2007
    M5Newbie

M5Newbie Mazda-Forum User

Auto:
    M5 2.0 CD-HP Exclusive
    ist bei mir auch so, wenn ich längere zeit die zündung eingeschaltet habe, ohne dass der motor läuft, dann schaltet das gebläse ab (und kommt leider nicht wieder beim anlassen des motors)

gruss
    m5newbie

Thema:

Gebläse schaltet sich von selbst ab

Die Seite wird geladen...

Gebläse schaltet sich von selbst ab - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Gebläse heizt wie verrückt

Gebläse heizt wie verrückt: Hallo. Daß die Heizung meines BP "irgendwie seltsam" tut, fiel mir ja schon nach wenigen Tagen auf. Kurz darauf fand ich hier im Forum, daß dies...
  2. Mazda3 (BK) Blätter im Innenraum-Gebläse

Blätter im Innenraum-Gebläse: Grüß euch ! Ich habe hier ein Thema nun, dass die Community hoffentlich etwas ablenken wird von der aktuellen Krise. Mir tut das auch gut auf...
  3. Gebläse Windschutzscheibe nur mittig?

Gebläse Windschutzscheibe nur mittig?: Hey, habe mir vor ner Woche nen Mx-5 NC, 2.0 gekauft. Soweit so gut, ich steige am Morgen in mein Auto, die Scheiben sind aufgrund der...
  4. Gebläse gibt Geräusche beim BM

Gebläse gibt Geräusche beim BM: Hallo Habe einen Mazda 3 Bm heute von der Inspektion geholt. Das komische irgendwann kurz bevor ich zuhause war ging IStop an der Ampel an. Und...
  5. Standheizung: Gebläse schaltet sich nicht ein

Standheizung: Gebläse schaltet sich nicht ein: Hallo! Habe schon die Suche bemüht aber leider nix gefunden. Seit kurzem schaltet sich bei Standheizngsbetrieb das Innenraumgebläse nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden