MX-5 (NC) Gebläse macht Geräusche und es riecht muffig

Diskutiere Gebläse macht Geräusche und es riecht muffig im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, habe unter einen Baum geparkt und mein Gebläse macht Geräusche und manchmal wird was in den Lüftungskanälen lautstark hin und her...

Guido111

Einsteiger
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
30
Zustimmungen
2
Auto
MX-5 2001 16v
Hallo Leute,

habe unter einen Baum geparkt und mein Gebläse macht Geräusche und manchmal wird was in den Lüftungskanälen lautstark hin und her geschossen.

Bei höher Drehzahl des Gebläses brummt das Teil wie Sau und es riecht muffig, vielleicht faulendes Holz oder Blatt.

Jetzt habe ich zwei Tipps gelesen, Armaturenbrett ausbauen (zu viel arbeit) und Klappen zu, Lüfter voll aufdrehen und Eisspray rein.

Aber wo genau soll das Eisspray rein, ist ja kein Pollenfilter mit Box?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit an den Lüfter zu kommen?
Bin für jeden Tipp dankbar
 

gustelschorsch

Neuling
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
65
Zustimmungen
13
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Auto
MX5 NC/FL RC 1,8
KFZ-Kennzeichen
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Der Lüfter sitz unter bzw. hinter dem Handschuhfach. Handschuhfach raus, dazu das Seil aushängen dann das Fach rausziehen dann kommt man gut dran. der Lüfter hat 3 Schrauben und einen Stecker, musst dich in den Beifahrerfußraum legen mit dem Kopf dann siehst die Schrauben.
 

gelöscht

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
414
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Gibt es nur diesen einen Lüfter? Bei mir stinkt es zwar nicht, aber der Beifahrerlüfter zischt neuerdings.
 

gustelschorsch

Neuling
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
65
Zustimmungen
13
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Auto
MX5 NC/FL RC 1,8
KFZ-Kennzeichen
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
ja, es gbt nur den einen. Meiner macht seit Jahren Geräusche. Habe mir einen gebrauchten besorgt der dann aber noch lauter war. Scheint also normal zu sein.
 
Thema:

Gebläse macht Geräusche und es riecht muffig

Oben