MX-5 (NC) Gebläse macht Geräusche und es riecht muffig

Diskutiere Gebläse macht Geräusche und es riecht muffig im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, habe unter einen Baum geparkt und mein Gebläse macht Geräusche und manchmal wird was in den Lüftungskanälen lautstark hin und her...

1. #1 Guido111, 22.01.2021
    Guido111

Guido111 Einsteiger

Auto:
    MX-5 2001 16v
    Hallo Leute,

habe unter einen Baum geparkt und mein Gebläse macht Geräusche und manchmal wird was in den Lüftungskanälen lautstark hin und her geschossen.

Bei höher Drehzahl des Gebläses brummt das Teil wie Sau und es riecht muffig, vielleicht faulendes Holz oder Blatt.

Jetzt habe ich zwei Tipps gelesen, Armaturenbrett ausbauen (zu viel arbeit) und Klappen zu, Lüfter voll aufdrehen und Eisspray rein.

Aber wo genau soll das Eisspray rein, ist ja kein Pollenfilter mit Box?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit an den Lüfter zu kommen?
    Bin für jeden Tipp dankbar

2. #2 gustelschorsch, 23.01.2021
    gustelschorsch

gustelschorsch Neuling

Auto:
    MX5 NC/FL RC 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Lüfter sitz unter bzw. hinter dem Handschuhfach. Handschuhfach raus, dazu das Seil aushängen dann das Fach rausziehen dann kommt man gut dran. der Lüfter hat 3 Schrauben und einen Stecker, musst dich in den Beifahrerfußraum legen mit dem Kopf dann siehst die Schrauben.

Nihonsha gefällt das.
Thema:

Gebläse macht Geräusche und es riecht muffig

Die Seite wird geladen...

Gebläse macht Geräusche und es riecht muffig - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Problem mit Gebläse

Problem mit Gebläse: Guten Morgen zusammen, mein geliebter Mazda5 Bj. 2006 hat ein kleines Porblem mit der Lüftung :-( Mal geht diese mal nicht... wenn sie nicht geht...
  2. Mazda 3 (BP) Gebläse heizt wie verrückt

Gebläse heizt wie verrückt: Hallo. Daß die Heizung meines BP "irgendwie seltsam" tut, fiel mir ja schon nach wenigen Tagen auf. Kurz darauf fand ich hier im Forum, daß dies...
  3. Mazda3 (BK) Blätter im Innenraum-Gebläse

Blätter im Innenraum-Gebläse: Grüß euch ! Ich habe hier ein Thema nun, dass die Community hoffentlich etwas ablenken wird von der aktuellen Krise. Mir tut das auch gut auf...
  4. Gebläse Windschutzscheibe nur mittig?

Gebläse Windschutzscheibe nur mittig?: Hey, habe mir vor ner Woche nen Mx-5 NC, 2.0 gekauft. Soweit so gut, ich steige am Morgen in mein Auto, die Scheiben sind aufgrund der...
  5. Gebläse macht komisches surren

Gebläse macht komisches surren: Moin !! seit heute mittag kommt so ein komisches surren aus dem Fußraum Beifahrerseite... wenn das gebläse auf 1 steht hört man noch nichts...