Gebläse funktioniert nicht

Diskutiere Gebläse funktioniert nicht im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mein Mazda 5 Baujahr 2005 ( 85000 km) war letzte Woche zur Inspektion u.a. wurde auch die Batterie ausgebaut und gereinigt. Heute musste ich...
  • Gebläse funktioniert nicht Beitrag #1

schwedenelch

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 TOP Benzin
Mein Mazda 5 Baujahr 2005 ( 85000 km) war letzte Woche zur Inspektion u.a. wurde auch die Batterie ausgebaut und gereinigt. Heute musste ich feststellen, dass das Gebläse auf keiner Stufe mehr funktioniert. Die Klimaanlage kühlt zwar, aber das Gebläse schaltet sich nicht zu. Die Sicherung ist in Ordnung.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte, habe nämlich keine Lust schon wieder viel Geld an meine Werkstatt zu zahlen.
 
  • Gebläse funktioniert nicht Beitrag #2

GanWalf

Nobody
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Normalerweise Gebläsewiderstand, Verkabelung oder Gebläsemotor ;)
 
  • Gebläse funktioniert nicht Beitrag #3
dietzi

dietzi

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
519
Zustimmungen
16
Ort
Oberfranken
Auto
Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi Cabrio
Servus Schwedenelch,

die haben wahrscheinlich den Pollenfilter gewechselt und dabei ist der Stecker fürs Gebläse mit abgegangen.
Ist meiner Werkstatt auch schon passiert. Der Stecker befindet sich in der Mittelkonsole rechte Seite unten (Beifahrerfußraum) ;-)

Gruß dietzi
 
  • Gebläse funktioniert nicht Beitrag #4

schwedenelch

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 TOP Benzin
Habe leider erst jetzt wieder Zeit zu antworten. Ich war mit meinen Auto in der Werkstatt und tatsächlich hatten sie beim Wechseln des Filters vergessen die Stecker wieder einzustecken. Dem Autohausbesitzer war die Angelegenheit sehr unangenehm.

@ dietzi Vielen Dank für den Tipp:)
 
  • Gebläse funktioniert nicht Beitrag #5
Gunbusterxtra

Gunbusterxtra

Mazda-Forum User
Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
543
Zustimmungen
2
Auto
Mazda 5 2.0 TOP Benziner
Ja ja, wenn man schlampt und dabei auch noch erwischt wird, ist es immer unangenehm, vor allen dann wenn der Kunde sich das merkt und einen nicht mehr so freundlich das Geld zusteckt, sondern das bei einer "besseren" Werkstatt investiert.
 
Thema:

Gebläse funktioniert nicht

Gebläse funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Gebläse funktioniert nicht: Hallo, brauche dringend eure Hilfe. Habe einen Mazda 6 MZR Bj 2005 Diesel 143 PS. Habe folgendes Problem: Gebläse funktioniert nicht, obwohl die...
Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Mazda-Gemeinde :D Nach meiner letzten Inspektion hat mir meine Werkstatt mitgeteilt, das meine Klimaanlage ohne Funktion sei. Nun meine...
Problem bei Mazda323F BG - Motor stirbt ab: Hallo, habe seit gestern ein Problem bei meinem Mazda 323F BG. Habe mir das Auto letzten Samstag gekauft gehabt und habe erst nach dem Kauf...

Sucheingaben

mazda 5 gebläse geht nicht

,

Lüftung Mazda 5

,

mazda 5 lüftung lahm

,
mazda 3 bk gebläse geht nicht
, mazda 5 gebläse Widerstand , mazda 3 nach inspektion funktioniert Ventilator nicht, gebläse funktioniert nicht mazda
Oben