Gebläse funktioniert nicht

Diskutiere Gebläse funktioniert nicht im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mein Mazda 5 Baujahr 2005 ( 85000 km) war letzte Woche zur Inspektion u.a. wurde auch die Batterie ausgebaut und gereinigt. Heute musste ich...

1. #1 schwedenelch, 04.08.2011
    schwedenelch

schwedenelch Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 TOP Benzin
    Mein Mazda 5 Baujahr 2005 ( 85000 km) war letzte Woche zur Inspektion u.a. wurde auch die Batterie ausgebaut und gereinigt. Heute musste ich feststellen, dass das Gebläse auf keiner Stufe mehr funktioniert. Die Klimaanlage kühlt zwar, aber das Gebläse schaltet sich nicht zu. Die Sicherung ist in Ordnung.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte, habe nämlich keine Lust schon wieder viel Geld an meine Werkstatt zu zahlen.

2. #2 GanWalf, 04.08.2011
    GanWalf

GanWalf Neuling

Normalerweise Gebläsewiderstand, Verkabelung oder Gebläsemotor ;)

3. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus Schwedenelch,

die haben wahrscheinlich den Pollenfilter gewechselt und dabei ist der Stecker fürs Gebläse mit abgegangen.
    Ist meiner Werkstatt auch schon passiert. Der Stecker befindet sich in der Mittelkonsole rechte Seite unten (Beifahrerfußraum) ;-)

Gruß dietzi

4. #4 schwedenelch, 15.08.2011
    schwedenelch

schwedenelch Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 TOP Benzin
    Habe leider erst jetzt wieder Zeit zu antworten. Ich war mit meinen Auto in der Werkstatt und tatsächlich hatten sie beim Wechseln des Filters vergessen die Stecker wieder einzustecken. Dem Autohausbesitzer war die Angelegenheit sehr unangenehm.

@ dietzi Vielen Dank für den Tipp:)

5. #5 Gunbusterxtra, 15.08.2011
    Gunbusterxtra

Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Ja ja, wenn man schlampt und dabei auch noch erwischt wird, ist es immer unangenehm, vor allen dann wenn der Kunde sich das merkt und einen nicht mehr so freundlich das Geld zusteckt, sondern das bei einer "besseren" Werkstatt investiert.

Thema: Gebläse funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 gebläse geht nicht

,
  2. mazda 5 gebläse Widerstand

,
  3. mazda 3 bk gebläse geht nicht

,
  4. mazda 5 lüftung lahm
Die Seite wird geladen...

Gebläse funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Anlernmodus funktioniert nicht mehr

Anlernmodus funktioniert nicht mehr: Hallo liebes Forum, hoffe hier mal auf eure Hilfe. Vllt hat jemand eine Idee. Unser CX-7 Diesel von 2010 kann aktuell mit beiden Schlüsseln über...
  2. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  3. Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.

Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.: hat sich erledigt - hab das Auto für 1 Stunde ausgelassen und jetzt klappt alles. Bitte löschen
  4. Zentralverrieglung mit FB funktioniert nicht

Zentralverrieglung mit FB funktioniert nicht: Bei meinem Mazda 6 GG Baujahr 2006 funktioniert die Zentralverriegelung nur mit Schlüssel und nicht mit der FB. Die ZV der Beifahrertür...
  5. CX-7 (ER) Blinker Außenspiel funktioniert nicht

Blinker Außenspiel funktioniert nicht: Hallo und guten Abend , Seit heute funktionieren die Blinken Links und Rechts von meinem CX7 der Außenspiegel nicht mehr. Kennt zufällig jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden