Mazda3 (BL) Geber, Poti, Sensor am linken vorderen Querlenker

Diskutiere Geber, Poti, Sensor am linken vorderen Querlenker im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo erstmal! Bin seit letztem Jahr Fahrer des genannten Wagens und da ich mich bisher nicht gescheut habe, die Dinge selbst in die Hand zu...

1. #1 daHoaza, 17.08.2020
    daHoaza

daHoaza Einsteiger

Hallo erstmal!
    Bin seit letztem Jahr Fahrer des genannten Wagens und da ich mich bisher nicht gescheut habe, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, tue ich es auch bei diesem Wagen.

Nun tun Thema:
    Ursprünglich wollte ich den Rostbart der linken vorderen Bremsscheibe entfernen, da er am Schutzblech schleift. Da fällt mir nachdem ich das Rad abnahm, ein "baumelndes" Teil am Kabel auf. Ich konnte es immerhin dem Querlenker zuordnen. Wie gesagt, das ganze hängt am Kabel, daran ein (vermutlich) Poti und eine kleine (ausgeschlagen) Koppelstange. Und natürlich der abgebrochene Halter, der zu dem anderen Teil am Querlenker passt.
    Ich versuche Mal ein Foto hochzuladen.

Nun meine Frage, wie heißt das Ding, damit ich die Koppelstange besorgen kann. Dann wäre natürlich noch interessant, was das überhaupt für ne Funktion hat und ob ich das locker wieder anschweissen kann. Wie gehst geht es da? Kann man evtl einen neuen Halter kaufen?
    Oder muss ich vielleicht sogar zum freundlichen weil es ne wichtige Funktion hat?
    Fragen über Fragen.. ich danke schonmal im voraus für (erhoffte) Aufklärung!
    Grüße Miche

Anhänge:

2. #2 Strömling, 18.08.2020
    Strömling

Strömling Stammgast

Auto:
    Demio (DW)
    Hallo
    Wenn du kein manuelles Einstellrädchen für die Leuchtweite hast ,wird es der Sensor für die automatische Verstellung sein
    Sensoren gibt es wohl vorne und hinten
    Was ist hier gebrochen?

MfG

daHoaza gefällt das.
  3. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hast Du Xenon-Schweinwerfer, dann ist es die automatische Leuchtweitenregulierung.

daHoaza gefällt das.
  4. #4 daHoaza, 18.08.2020
    daHoaza

daHoaza Einsteiger

Wow, super! Danke für eure Antworten!
    Die Leuchtweitenregulierung ist das also. Hab mich schon gefragt, wie das bewerkstelligt wird, da eben dieses Radl nicht vorhanden ist.
    Nun weiß ich immerhin was ich brauche.
    Blöd nur, daß der Halter dazu angeschweißt ist. Nicht geschraubt. Aber das lässt sich ja auch wieder anbruzzeln.
    Danke nochmal, habt mir sehr geholfen!

5. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Und wenn Du bruzzelst immer schön vorher die Batterie abklemmen!

6. #6 daHoaza, 18.08.2020
    daHoaza

daHoaza Einsteiger

Ist klar mein erster Gedanke dabei, aber sicher nicht verkehrt zu erwähnen. Für die folgenden Leser.:thumbs:

7. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Ob Du es glaubst oder nicht. Das gehört zu den häufigsten Ursachen für defekte Steuergeräte. Genau so wie falsche Fremdstartversuche :-)

8. #8 daHoaza, 18.08.2020
    daHoaza

daHoaza Einsteiger

Doch, das glaube ich dir sogar gern.

Thema:

Geber, Poti, Sensor am linken vorderen Querlenker

Die Seite wird geladen...

Geber, Poti, Sensor am linken vorderen Querlenker - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  2. Mazda3 (BM) Leichtes Ruckeln beim Gas geben

Leichtes Ruckeln beim Gas geben: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt, bin ich seit August 2019 Besitzer eines Mazda 3 BM - 165 PS (BJ 2013). Leider habe...
  3. CX 5 Motorsummen beim Gas geben

CX 5 Motorsummen beim Gas geben: Hallo zusammen, ich habe jetzt mal das Forum durchsucht und bin nicht wirklich auf etwas hilfreiches gestossen. Deshalb erstelle ich mal ein...
  4. Ruckelt beim anfahren/ Gas geben

Ruckelt beim anfahren/ Gas geben: Moin Moin! Habe folgendes Problem: Mein Mazda 323f 2.0 Benzin BJ ruckelt beim Gas geben als würde er für einen kurzen Moment gebremst werden....
  5. Mazda 1.6 Diesel BK Pfeifen beim Gas geben.

Mazda 1.6 Diesel BK Pfeifen beim Gas geben.: Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Pfeifen beim Gas geben. Kommt aus dem Motorraum. Ist das evtl. was größeres? Habt ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden