GD - tiefer, weil schöner

Diskutiere GD - tiefer, weil schöner im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hab noch was vergessen! Das Fahrwerk hat mir ein freund eingebaut, der ne Werkstatt hat. Und er hat mir diese Kappen vom Domlager (oder so...
  • GD - tiefer, weil schöner Beitrag #41

rike626

Hab noch was vergessen!
Das Fahrwerk hat mir ein freund eingebaut, der ne Werkstatt hat. Und er hat mir diese Kappen vom Domlager (oder so ähnlich, is schon so lange her...) gezeigt, die waren z.T. völlig verrostet. Er sagt, die gibts auch aus Gummi.

Weiß jemand wo? :roll: Sowas sollte doch relativ universal sein, oder?

• GD - tiefer, weil schöner Beitrag #42

D7ig

rike626 schrieb:
Hab noch was vergessen!
Das Fahrwerk hat mir ein freund eingebaut, der ne Werkstatt hat. Und er hat mir diese Kappen vom Domlager (oder so ähnlich, is schon so lange her...) gezeigt, die waren z.T. völlig verrostet. Er sagt, die gibts auch aus Gummi.

Weiß jemand wo? :roll: Sowas sollte doch relativ universal sein, oder?

welche kappen meinst du jetzt? die, die du auch siehst, wenn du die motorhaube aufmachst? also so eine kappe, die einfach nur die mutter der kolbenstange abdeckt und keine echte funktion hat? wenn du die meinst: mach die kappe ab und fahr so weiter ;)
alles unnötiges gewicht.
evtl hab ich auch noch gummiabdeckungen vom probe hier, oder ich hab die weggeschmissen. brauchst du aber echt nicht.

daniel

• GD - tiefer, weil schöner Beitrag #43

rike626

Ja, genau solche Kappen. Dünnes Blech, das bald zerfällt. Allerdings sind nur die von den hinteren Domen so fertig, die im Motorraum sehen noch gut aus.
Ich hab die Hinteren schon weggeschmissen, dachte aber, dass die vielleicht irgendne Schutzfunktion haben :roll:

Aber gut, dass dem nicht so ist, da hab ich ja praktisch schon wieder ne Art Tuning! Leistungssteigerung durch Gewichtsreduzierung infolge Wegschmeißung der Domkappen... Coole Sache! Solltest du auf deine HP aufnehmen! Unter "Tuning für Arme" :lol:

• GD - tiefer, weil schöner Beitrag #44

D7ig

rike626 schrieb:
Aber gut, dass dem nicht so ist, da hab ich ja praktisch schon wieder ne Art Tuning! Leistungssteigerung durch Gewichtsreduzierung infolge Wegschmeißung der Domkappen... Coole Sache! Solltest du auf deine HP aufnehmen! Unter "Tuning für Arme" :lol:

werds mir notieren :D
aber ich fürchte du musst mit deinem nochmal zum tuner. denn besser wärs wenn du vorne keine kappen hast und die dafür hinten drauf machst. denn mehr gewicht auf der HA ist bei dem auto auf jeden fall sinnvoll!! :lol:

aber du glaubst garnicht was ich alles für lustige sachen weggeworfen habe ;)
allein die ganzen schwingungsdämpfer ;)

daniel

Thema:

GD - tiefer, weil schöner

Sucheingaben

mazda 626 gd coupe

,

mazda 626 gd. tiefer legen

Oben