Fragga schrieb:
Naja, hamse ja schonmal gemacht! Bai ATU ist schön billig und schnell und die machen gute Arbeit
ok, billig, schnell... kann ich zwar alles nicht so ganz nachvollziehen aber ok! aber dann: "gute arbeit"??? du meinst das gleiche auto-teile-unger wie ich? die leute, die nichtmal einen ölwechsel richtig hinbekommen (kein witz, haben bei mir zu viel öl eingefüllt). die die spur bei meinem bruders probe 2 auch nicht richtig einstellen können? "spur kann man an der HA nicht einstellen, ist aber noch ganz ok" <- so ein blödsinn!! und beim bremsen-entlüften meinen hauptbremszylinder schiessen? ok, das war gut weil ich dann nen neuen bekommen hab

naja. ich kenn eher so meinungen von ATU. und das waren 3/4 sachen, die ich selbst bei ATU hab machen lassen. lediglich das AU-machen lassen war okay.
Und Stossis wechseln ist nu eher ne Kleinigkeit - Hoch den Karrn, Rad Ab, alter Stossi raus,
bist du dir ganz sicher, dass du komplett zusammengebaute federbeine incl oberen federteller, domlager, stützlager etc von weitec bekommst? soweit ich weiss bekommt man nur stossdämpfer + feder. also musst du erstmal die anderen teile vom alten federbein abbauen. und federn spannen sollte man nun nicht machen wenn mans noch nie gemacht hat, vor allem bei so überlangen weitec-federn nicht.
achso speziell zum 4ws. falls jemand nen 4ws vermessen lassen möchte, am besten erstmal selbst den artikel im werkstatthandbuch zur 4ws-vermessung durchlesen. im prinzip wirds ganz normal vermessen, und wenn nicht im prinzip (

) dann kann man das auch selber fummeln und dann zur normalen vermessung fahren.
und damit einem nicht sowas wie rike passiert, am besten vorher das auto in wd40 baden
Naja, siehste bei dem Fahrwerk sind ja neue stossis dabei damit hätte sich das ganz dann auch erledigt! Ok, der BMW der kreise um mich fährt hatn KW gewinde drin, aber auch ein orginaler liegt merklich besser als mein mazda... wird sich dann aber alles ändern! Hoffentlich schon im frühjahr 2006, weil knapp 400€ kann ich auch net scheissen....
das wird nur das weitec-fahrwerk auch nicht ändern. sorry, aber das weitec-fahrwerk ist kein sport-fahrwerk in dem sinne. meiner meinung nach eher um ne schöne tiefere optik mit angepassten stossdämpfern zu bekommen. falls du was sportlicheres willst, würd ich eher H&R federn mit konis oder das KAW komplettfahrwerk (unter ford probe 1 gucken) kaufen. dann hast du was sportliches. oder natürlich das KW-gewindefahrwerk, aber das kostet leider etwas viel.
aber wenn du was sportliches willst, dann würd ich dir das weitec-fahrwerk NICHT empfehlen. dann lieber 100-200 euro mehr für oben genannte kombos ausgeben.
aber was anderes. wie sehen denn die gummis von deinen koppelstangen vom stabi aus? die sind doch bestimmt schon richtig im sack. dann tu dir lieber diesen gefallen und kauf die bei KTS.de neue koppelstangengummis aus polyuretan und am besten noch die passenden stabilager dazu (vorher messen!!). das kostet nicht ernsthaft viel, bringt aber eine ganze menge! sieht sogar der tüv gerne. wenn du dann noch etwas geld übrig hast, dann kannst du dir auch mal die restlichen fahrwerkslager angucken.
achso. nochmal wegen der geschwindigkeitsdifferenz in den kurven zu dem bmw.. wie schon von anderen geschrieben. entweder bei dir ist ALLES kaputt oder du bist einfach noch nicht so gut im kurvenfahren. im profil steht dass du erst 18 bist. kurven fahren sollte man auch lernen, gerade mit nem sehr untersteuerndem fronttriebler gibts da ja einiges zu beachten damit man nicht geradeaus fährt. dann wenn immer noch etwas geld übrig ist, mal bei gtn.ch vorbei schauen und nen dickeren hinteren stabi besorgen. (natürlich nur wenn die serienkomponenten nicht KAPUTT sind, sonst erst diese durch neuteile oder sportlichen ersatz ersetzen).
oje, jetzt hab ich dich aber etwas kritisiert. nimms aber nicht persönlich! war ja mehr gegen andere leute (atu etc) als "gegen" dich
daniel