GD - tiefer, weil schöner

Diskutiere GD - tiefer, weil schöner im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Hab grad noch ein Bild von nem GD gefunden. http://members.vol.at/bigzoop/Mazda626GD.bmp Gruß Lukyrx7
  • GD - tiefer, weil schöner Beitrag #22
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
hab auch noch mal gekramt und das hier gefunden(die sind alle aus dem WWW von tunern oder privatsites):

Anhänge

• 626gd_coupe_total.jpg
    626gd_coupe_total.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 316
  • coupe_mit_schoener_frontlippe_i-4_b.jpg
    coupe_mit_schoener_frontlippe_i-4_b.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 315
  • geniales_coupe_626i-1.jpg
    geniales_coupe_626i-1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 319
  • GD - tiefer, weil schöner Beitrag #23
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
hab noch welche gefunden (Der blaue Kombi ist ein fake):

Anhänge

• m_20024mazda_626_gv_mit_spoilerstosstange_schweller_usw_.jpg
    m_20024mazda_626_gv_mit_spoilerstosstange_schweller_usw_.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 449
  • kombi_von_links_fake2.jpg
    kombi_von_links_fake2.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 489
  • GD - tiefer, weil schöner Beitrag #24

D7ig

Fragga schrieb:
also so ne 90° Kurve wo mein Kumpel mitm E30 mit 95 rumrutscht, da komm ich gerade mit 40 rum.... dann gehts schon geradeaus....

naja. also E30 m3s, und auch die normalen, sind richtig übel in kurven, das ist wohl wahr. aber wenn du da mit 40 rum fährst, machst du irgend etwas gewalltig falsch, selbst wenn du überhaupt keine dämpfer und fahrwerkslager von 1930 drin hättest ;)

gegen das gewalltige untersteuern kann man ja auch etwas tun. sogar relativ kostenlos: den reifendruck hinten etwas erhöhen. wobei das bei einem kompletten serienfahrwerk wohl nicht so viel bringen wird.
ansonsten: dickeren stabi hinten, härtere federn hinten...
wenn man ein gutes fahrwerk hat, hat man natürlich mehr möglichkeiten.

rike:
wie ich feststellen musst, hast du meine homepage ja immer noch nicht auswendig gelernt! ;)
da steht doch alles ;)
aber gute wahl, passt perfekt für deine bedürfnisse ;)

daniel

• GD - tiefer, weil schöner Beitrag #25

Memphis

So, auch mal angemeldet.

@rike: Hier mal´n Bild von meinem Coupe mit dem Weitec Fahrwerk. Die Felgen sind da noch´n fake, liegen aber schon hier bei mir nur der 4WS macht Winterschlaf.

3246Postert_PG.jpg

Hast das Fahrwerk schon?

@realgod: Kennst mich noch? Hab ewig gebraucht bis ich rausgefunden welches mazda-forum Du meinst.

• GD - tiefer, weil schöner Beitrag #26
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
ja Klar! warum hast du nie auf meine mail´s geantwortet???

• GD - tiefer, weil schöner Beitrag #27
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
ach ja: auf in die newbie-ecke mit dir! :D

• GD - tiefer, weil schöner Beitrag #28

Memphis

Ich hab nur eine bekommen und die ist flöten gegangen weil ich die Platte formatiert hab und nix gesichert hatte.

@newbie-ecke: Jo, geh da mal hallo sagen.

• GD - tiefer, weil schöner Beitrag #29

rike626

Hey!

Ich hab wieder Internet!!! :dance:

Das Fahrwerk ist schon seit zwei Wochen drin, allerdings stand das Auto ja dann erst mal ewig in der Werkstatt. Da fällt mir ein, dass ichs noch gar nicht eintragen lassen hab... :oops:

Aber zum Ergebnis: Ich bin echt völlig zufrieden. Nie hätte ich gedacht, dass popelige 3,5 cm optisch derart auffallen! Das Fahrverhalten ist auch besser und es hoppelt nicht so, wie ich befürchtet hatte. War vorher auch schon recht hart, insofern hab ich auch da nix zu meckern.

Bilder gibts, wenn ich die Kamera wieder gefunden hab... Sooo viele Kisten... :(

LG,
rike

@ D7ig: Okay, ich gebs zu: Das mit dem fehlenden Internet ist eine Ausrede. In Wirklichkeit hab ich mich nicht hergetraut, weil ich mich so geschämt hab :wink: Aber im Ernst, ich muss deine Seite nochmal gründlicher studieren 8)

Und danke für die vielen Bilder!

• GD - tiefer, weil schöner Beitrag #30

rike626

Hey,

heute gibts die ersten Bilder vom tiefen Angeberauto :D
Die sind auch schon ein paar Wochen alt, damals gabs noch Schnee :wink:
Ich hab grad Probleme mit meinem Webspace, hoffentlich klappt das mit dem Anhängen...

Anhänge

• front_124.jpg
    front_124.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 263
  • seite_117.jpg
    seite_117.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 245
  • GD - tiefer, weil schöner Beitrag #31
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
No, nun macht er ja echt was her!! :D

mfg
chriis

• GD - tiefer, weil schöner Beitrag #32
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
weil ich meinen nun doch behalten will kommt ein 35/35er von Weitec rein, mal schaun ob der sich damit geiler fährt als früher!

• GD - tiefer, weil schöner Beitrag #33

rike626

Ja, stell dir vor, ich kann jetzt Kurven fahren, ohne dass der innere Seitenspiegel auf dem Asphalt schleift :lol:

Scherz, aber so wie du das Fahrverhalten deines Autos beschreibst, hättens auch neue Stoßdämpfer getan. Der GD hat schon serienmäßig eine wirklich gute Straßenlage :wink:

• GD - tiefer, weil schöner Beitrag #34
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Naja, siehste bei dem Fahrwerk sind ja neue stossis dabei damit hätte sich das ganz dann auch erledigt! Ok, der BMW der kreise um mich fährt hatn KW gewinde drin, aber auch ein orginaler liegt merklich besser als mein mazda... wird sich dann aber alles ändern! Hoffentlich schon im frühjahr 2006, weil knapp 400€ kann ich auch net scheissen....

• GD - tiefer, weil schöner Beitrag #35

rike626

Da kommt aber noch der Einbau dazu, der ist richtig teuer, wenn du´s nicht selber machst oder einen kennst, der´s für dich macht (Mazda sagte was von 300,-), die Fahrwerksvermessung mit Spureinstellung, das hat bei uns sehr lange gedauert, weil alles festgebacken war, also 100,-, die Dekra wollte 40,- haben und jetzt musste ichs noch mit den Alus eintragen lassen, das waren nochmal 60,-

Eigentlich ist man ganz schön bescheuert... :oops:

• GD - tiefer, weil schöner Beitrag #36
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Einbau mach ich Komplett selbst, dann fahr ich zum Achsvermessen/Spureinstellen, kost 40€ und dann ca. 60€ fürs Eintragen also 500€ Unterm Strich! Ich lass doch so ne Kleinigkeit net von einer Werkstatt machen!

• GD - tiefer, weil schöner Beitrag #37

rike626

Dass die Achsvermessung 40,- kostet, haben sie mir auch erst gesagt. Und dass es höchstens ne Stunde dauert. Das war nachmittags, und kurz vor Feierabend durfte ich das Auto dann abholen.

Na, vielleicht läufts bei dir besser.

• GD - tiefer, weil schöner Beitrag #38
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Naja, hamse ja schonmal gemacht! Bai ATU ist schön billig und schnell und die machen gute Arbeit und können sich wege ihrem doch ganz guten Ruf keinen Pfusch erlauben! Das geht da Zack Zack wenn man den WQagen hinbringt! Die haben gesagt das sie schaun wo sie ihn zwischenbekommen, versuchen ihn bis 18 uhr fertigzukriegen! Und um 14 uhr rufen sie an: Joa wir sind fertig, können ihn abholen! - also da mach ich mir keine Gedanken! Und Stossis wechseln ist nu eher ne Kleinigkeit - Hoch den Karrn, Rad Ab, alter Stossi raus, neuer rein und das überall, dann zu ATU Eiern und vermessen lassen, dann Tüv und dann Ruhe!

• GD - tiefer, weil schöner Beitrag #39

D7ig

Fragga schrieb:
Naja, hamse ja schonmal gemacht! Bai ATU ist schön billig und schnell und die machen gute Arbeit

ok, billig, schnell... kann ich zwar alles nicht so ganz nachvollziehen aber ok! aber dann: "gute arbeit"??? du meinst das gleiche auto-teile-unger wie ich? die leute, die nichtmal einen ölwechsel richtig hinbekommen (kein witz, haben bei mir zu viel öl eingefüllt). die die spur bei meinem bruders probe 2 auch nicht richtig einstellen können? "spur kann man an der HA nicht einstellen, ist aber noch ganz ok" <- so ein blödsinn!! und beim bremsen-entlüften meinen hauptbremszylinder schiessen? ok, das war gut weil ich dann nen neuen bekommen hab ;)
naja. ich kenn eher so meinungen von ATU. und das waren 3/4 sachen, die ich selbst bei ATU hab machen lassen. lediglich das AU-machen lassen war okay.

Und Stossis wechseln ist nu eher ne Kleinigkeit - Hoch den Karrn, Rad Ab, alter Stossi raus,

bist du dir ganz sicher, dass du komplett zusammengebaute federbeine incl oberen federteller, domlager, stützlager etc von weitec bekommst? soweit ich weiss bekommt man nur stossdämpfer + feder. also musst du erstmal die anderen teile vom alten federbein abbauen. und federn spannen sollte man nun nicht machen wenn mans noch nie gemacht hat, vor allem bei so überlangen weitec-federn nicht.

achso speziell zum 4ws. falls jemand nen 4ws vermessen lassen möchte, am besten erstmal selbst den artikel im werkstatthandbuch zur 4ws-vermessung durchlesen. im prinzip wirds ganz normal vermessen, und wenn nicht im prinzip ( ;) ) dann kann man das auch selber fummeln und dann zur normalen vermessung fahren.
und damit einem nicht sowas wie rike passiert, am besten vorher das auto in wd40 baden :lol:

Naja, siehste bei dem Fahrwerk sind ja neue stossis dabei damit hätte sich das ganz dann auch erledigt! Ok, der BMW der kreise um mich fährt hatn KW gewinde drin, aber auch ein orginaler liegt merklich besser als mein mazda... wird sich dann aber alles ändern! Hoffentlich schon im frühjahr 2006, weil knapp 400€ kann ich auch net scheissen....

das wird nur das weitec-fahrwerk auch nicht ändern. sorry, aber das weitec-fahrwerk ist kein sport-fahrwerk in dem sinne. meiner meinung nach eher um ne schöne tiefere optik mit angepassten stossdämpfern zu bekommen. falls du was sportlicheres willst, würd ich eher H&R federn mit konis oder das KAW komplettfahrwerk (unter ford probe 1 gucken) kaufen. dann hast du was sportliches. oder natürlich das KW-gewindefahrwerk, aber das kostet leider etwas viel.
aber wenn du was sportliches willst, dann würd ich dir das weitec-fahrwerk NICHT empfehlen. dann lieber 100-200 euro mehr für oben genannte kombos ausgeben.

aber was anderes. wie sehen denn die gummis von deinen koppelstangen vom stabi aus? die sind doch bestimmt schon richtig im sack. dann tu dir lieber diesen gefallen und kauf die bei KTS.de neue koppelstangengummis aus polyuretan und am besten noch die passenden stabilager dazu (vorher messen!!). das kostet nicht ernsthaft viel, bringt aber eine ganze menge! sieht sogar der tüv gerne. wenn du dann noch etwas geld übrig hast, dann kannst du dir auch mal die restlichen fahrwerkslager angucken.

achso. nochmal wegen der geschwindigkeitsdifferenz in den kurven zu dem bmw.. wie schon von anderen geschrieben. entweder bei dir ist ALLES kaputt oder du bist einfach noch nicht so gut im kurvenfahren. im profil steht dass du erst 18 bist. kurven fahren sollte man auch lernen, gerade mit nem sehr untersteuerndem fronttriebler gibts da ja einiges zu beachten damit man nicht geradeaus fährt. dann wenn immer noch etwas geld übrig ist, mal bei gtn.ch vorbei schauen und nen dickeren hinteren stabi besorgen. (natürlich nur wenn die serienkomponenten nicht KAPUTT sind, sonst erst diese durch neuteile oder sportlichen ersatz ersetzen).

oje, jetzt hab ich dich aber etwas kritisiert. nimms aber nicht persönlich! war ja mehr gegen andere leute (atu etc) als "gegen" dich ;)

daniel

• GD - tiefer, weil schöner Beitrag #40
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Also die Gummis muss ich Sowieso wechseln das weiss ich (War ja schon im ALten Tüv Bericht moniert), das mit den federbeinen ist daher kein Problem da ich über nen Freund alles in einer KFZ Werkstatt mit Allen Benötigten Werkzeugen machen kann (Mit ihm Zusammen er macht sowas häufiger, hat also Ahnung) und naja, mich hat ATU nie enttäuscht! Das das Weitec kein Rennding wie KW oder so ist ist mir absolut klar! Aber es sollte schon ein wenig Straffer sein als das Seriending und der Wagen sollte einfach Satter Liegen. Ich kann ja auch kein Geld Kacken daher kommt das KW nicht in Frage! Achja mein Kumpel mitm BMW ist auch 18.... und bekommt das mit dem MAzda auch kaum besser hin, und ich komm mit dem BWM auch ähnlich schnell rum - naja, der Hintern rutsch dann zwar schon ein wenig aber das hält sich in grenzen!

Thema:

GD - tiefer, weil schöner

Sucheingaben

mazda 626 gd coupe

,

mazda 626 gd. tiefer legen

Oben