GD - tiefer, weil schöner

Diskutiere GD - tiefer, weil schöner im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, was habt ihr denn für Erfahrungen mit der Tieferlegung des GD? Mir gehts nicht unbedingt ums Fahrverhalten, sondern eher um die Optik...

rike626

Hallo,

was habt ihr denn für Erfahrungen mit der Tieferlegung des GD? Mir gehts nicht unbedingt ums Fahrverhalten, sondern eher um die Optik. Das Auto ist für seinen sonst sehr sportlichen Auftritt doch noch recht "hochbeinig", das würd ich mit Federn gern ändern. Nun wüßt ich gern, ab wann der Fahrkomfort ab- und der Verschleiß zunimmt. Merkt man einen Unterschid zwischen 35 und 40m? Sind 40mm noch im Rahmen oder sollte man lieber drunter bleiben? Ich hab keine Lust wie so mancher Golffahrer durch die Gegend zu hüpfen und auf holprigen Straßen keine 20km/h mehr fahren zu können :wink:
Auf eine Verspoilerung hab ich eher keinen Bock.

Hinten liegt das Auto ja gut, aber vorn erinnert er bissl an ein startendes Flugzeug 8)

Hat jemand von euch Bilder eines tiefergelegten GDs?

LG,
rike, die aus dem Osten kommt, wo es grottenschlechte Straßen gibt :wink:
 
lukyrx7

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Hallo

Also bis zu 30 mm ist der Komfort noch da. Er sieht dann optisch auch um einiges besser aus als orginal. Um das Gehoppel der Golffahrer zu haben müßtest du schon ein komplettes Fahrwerk reintun. Ich würde 30 - 40 mm einbauen. Aber nicht tiefer, weil dann ja nirgens drüberfahren kannst ohne aufzusitzen. :(

Nichtaufsitzende Grüße :lol:

Lukyrx7
 
Realgod

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ich weiss jetzt nicht ob´s an meinem auto liegt aber der ist NICHT tiefer und bleibt trotzdem manchmal scho an irgendwelchen bordsteinkanten hängen...

aber trozdem ein foto (Wie man sieht von KAW):
 

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rike626

Hi,

danke für die Infos und die Bilder!
Sieht ja schick aus, auch wegen den Reifen.

Realgod, du musst den Kofferraum auch mal ausräumen, nach dem Einkaufen ;-) Da sitzt du nicht mehr auf :-D

Ich bin nochsehr unentschlossen, rein optisch fänd ichs auf jeden Fall besser, insofern man 35-40mm überhaupt sieht. Aber ich will absolut nicht, dass mir das irgendwie zu hart wird und mir das Autofahren verleidet...
 
Tha Rob

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rike626 schrieb:
rike, die aus dem Osten kommt, wo es grottenschlechte Straßen gibt :wink:

Waaaaaaas? :wink: Hey, wozu haben wir eine töfte A4 und frische Bundes- und Staatsstraßen?`Du sollst doch nicht durch die Dörfer fahren :lol: Mußte mal in die Oberlausitz kommen, da gibt's sehr schönen Asphalt.

'tschuldigung, wieder mal offtopic. Ich kann's halt nicht lassen
 
Realgod

Realgod

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sollte ich vielleicht mal machen..:roll:..naja 30mm sieht man auf alle fälle und zu krass sollte das auch nicht sein....allerdings würd ich ein komplettfahrwerk verbauen und nicht blos federn....
 
Fragga

Fragga

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Hmm, also mir gehts damit eigentlich net um die Optik! Klar tiefer is schöner aber mir würde es um die strassenlage gehen, die beim Ori GD ja wohl voll fürn A. ist! Und der unterschied ist selbst bei Federn seeehr gross! Freund von mir hat nen Audi 100, Orginal ein dickschiff das schwimmt wie sau! Jetzt sind 40 40 Federn drin und der wagen liegt richtig satt auf der strasse und geht saugeil um die Kurven!
 
Tha Rob

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Fragga schrieb:
aber mir würde es um die strassenlage gehen, die beim Ori GD ja wohl voll fürn A. ist!

Keine Ahnung, was Du da für Ansprüche hast und ob das Coupé soooooo wahnsinnig anders auf der Straße liegt als die Limo. Also ich kann mich jedenfalls nicht beklagen, auch wenn ich mal bißchen was flotter fahre. Vielleicht fährst Du das falsche Auto...? :wink:
 
Fragga

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also so ne 90° Kurve wo mein Kumpel mitm E30 mit 95 rumrutscht, da komm ich gerade mit 40 rum.... dann gehts schon geradeaus....
 

rike626

Hm, also ich find eigentlich schon, dass das Auto original eine saugeile Straßenlage hat :roll:

Heute haben wir jedenfalls ein 35er Fahrwerk von Weitec bestellt :) on H&R gibts für das Auto keinen Komplettsatz und mit Zusammenstellen wäre es dann doch sehr teuer geworden :wink:
Ich hab mir dann auch gedacht, dass komplett besser ist, irgendwann gehen vielleicht die Dämpfer kaputt und alles muss wieder raus und so. Und außerdem werd ich ja auch älter und reifer und will vielleicht später kein Fahrwerk mehr haben, da kann ichs raushauen und hab die originalen Teile noch - ohne dass sie unter dem erhöhten Verschleiß gelitten haben :wink:

LG,
rike
 
Realgod

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@ rike : Sehr vernüftig!! (insofern man ein fahrwerk überhaupt vernünftig nennen kann)

@ Fragga: Was hast du jetz gegen das serienfahrwerk ?? kapier ich nicht ich hab damit schon so manchen in der kurve "stehen Lassen" (geht ja auch nicht anders bei nur 115PS) ....
das vom coupe ist zwar hinten etwas weicher als beim kombi ( damit kann man schöne drifts hinlegen) aber für nen BMW langts allemal (zumindest für die Älteren)....
PS: schau dir mal mei signatur an dann weist wies geht! :twisted:
 
Fragga

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Tja, der kann mit dem E30 320i kreise damit um mich fahren! Wenn ich inne Kurve lenke senkt sich der wagen auf einer seite so ca. 20 cm ab! Beim BMW sinds so etwa 5 cm und der zieht dann rum, übersteuert aber net! Und meiner Schiebt einfach nur geradeaus! Ich hab die Stufenheck version, und meiner liegt ungewöhnlich hoch! Vielleicht gabs ja auch ne Höhere Version für schlechte Strassen oder so? Oder ne Komfortable Rentner karre - meiner wurde vorher von rentnern gefahren..... Ich muss auch sagen das der 626 vom Kumpel (FLiessheck und 115Ps) schon viel geiler um die Kurven geht!
 
Tha Rob

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Fragga schrieb:
Tja, der kann mit dem E30 320i kreise damit um mich fahren! Wenn ich inne Kurve lenke senkt sich der wagen auf einer seite so ca. 20 cm ab! Beim BMW sinds so etwa 5 cm und der zieht dann rum, übersteuert aber net! Und meiner Schiebt einfach nur geradeaus! Ich hab die Stufenheck version, und meiner liegt ungewöhnlich hoch! Vielleicht gabs ja auch ne Höhere Version für schlechte Strassen oder so? Oder ne Komfortable Rentner karre - meiner wurde vorher von rentnern gefahren..... Ich muss auch sagen das der 626 vom Kumpel (FLiessheck und 115Ps) schon viel geiler um die Kurven geht!

Wer weiß, ob an Deiner Karre schonmal was gemacht worden ist und / oder Du irgendwo deftigen Verschleiß / Defekte hast? Weißt Du, wieviel 20 cm sind? War Dein Auto mal 'n Low Rider? :lol:

Edit: @Realgod: Respekt, alter Verwalter! Der KAW sieht echt edel aus. Das ist genau das Maß an Verschönerung, das ich als Anti-Tuningfreund als dezent empfinde. Schöne Farbe, "nette" Felgen. Genial. Nur der böse Blick ist, finde ich, überflüssig und daß es ein Mazda ist, muß die Front doch nicht verheimlichen, oder? ;-)
 
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@ Fragga: Wie wärs mal mit neuen Stoßdämpfern?! :wink:

@ rike626: Das 35er passt sicher super, also ich kann mir vorstellen das das den Wagen optisch auf jeden Fall aufwertet!!

@ Realgod: Genau so funktionierts!!! :)

mfg
chriis
 
Fragga

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@ Criiiiiisss: Ja, wäre nötig, aber jetzt wirta verkauft!
 
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@ tha rob :

Naja der böse blick gehört halt einfach "dazu" ist übrigens nicht meiner hab ich aus dem internet raus! Ach ja , Meine mazdas Verheimlichen übrigens NICHT das sie mazdas sind! (würde ja heissen das ich mich dafür schäme!!)

@ Fragga:

wenn sich dein GD (den du ja jetzt verkaufen willst , was ich immer noch nicht nachvollziehen kann,) 20 Cm zur seite neigt nur weil du a weng um die kurve räuberst dann kannst warscheinlich von federn über dämpfer bis zum stabi alles wegschmeissen und neu reinkaufen und die lager gleich mit! denn das ist nicht normal (auch beim stufenheck nicht)!! und wegen dem Untersteuern (also das er geradeaus fährt obwohl du lenkst) ist normal beim GD Wenn du viel viel zu schnell in die kurve fährst, dann musste bremsen und bist deshalb langsamer als die anderen! (Übrigens gibt´s auch ne handbremse, und mit dem gas kannst du´s auch ein bischen beeinflussen --> bei zuviel gas fährt er nämlich auch gradaus weiter)
 
Fragga

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Das mit dem Untersteuern ist mir klar, woher das kommt und so, aber in na 90° Kurve ist bei 30 schluss mit lustig! Und das is vieeel zu wenig! Ich mein der Kadett von nem kumpel heitzt mit 50 rum! (Natürlich mit schneiden)! Alle die gefahren sind findens auch Komisch! Naja, seht ihr, NOCH ein grund mich vor der bald anfallenden reperatur schnell zu trennen! Vielleicht wirds ja wieder ein GD, dann aber als Coupe oder FLH und als 16V!!!! Hab da gerade nen "unter der hand" job rangezogen der ca. 1000€ Monatlich mehr einbringen sollte!
 
Realgod

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Also ich kann mich nicht beschweren, bin schon mit 80 um die S-kurve vom norisring (ein teil davon ist ja ne normale strasse) gefahren ,hab nicht mal grossartig reingebremst,bin einfach blos vom gas und hab die beiden fahrspuren gut genutzt ( war aber eigentlich auch keine absicht,irgendwie hab ich vor lauter labern die geschwindigkeit und das auf die strasse schauen vergessen..... Irgendwann hiess es dann:"ACHTUNG!!! Da ist ne kurve!!!!!!!!!! KREISCH,SCHREI,KREISCH " und danach :"Bist du noch ganz sauber???Willst du mich ins grab bringen?? usw.usw" hat ewig gedauert bis sie sich beruhigt hat.... :oops: )
 
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Realgod schrieb:
... "Willst mich ins grab bringen?? usw.usw" hat ewig gedauert bis sie sich beruhigt hat.... :oops: )

:megalach: Als ich das gelesen habe, dachte ich mir: "es sind doch alle mädls gleich!"

gruß
chriis
 
Realgod

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Naja, in diesem fall wars aber berechtigt ... gott sei dank hat sie was gesagt sonst wär mein GV jetzt nur noch ein klumpen altmetall,und das hätte ich mir nie verziehen (ganz abgesehen davon das das bestimmt ganz schön wehtun kann ...so mit 80 Frontal gegen die leitplanke....)
 
Thema:

GD - tiefer, weil schöner

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