Gaspedalsperre

Diskutiere Gaspedalsperre im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo mit einander! Kann mir vielleicht jemand sagen wie man am Mazda CX 7 2.3MRZ Benziner 260 PS BJ. 2010 am Gaspedal die Sperre raus bekommt...

1. #1 raceviper, 18.02.2014
    raceviper

raceviper Neuling

Hallo mit einander!
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie man am Mazda CX 7 2.3MRZ Benziner 260 PS BJ. 2010 am Gaspedal die Sperre raus bekommt ohne großen Werkstatt Besuch wenn es überhaupt möglich ist daß wäre sehr nett.

2. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    die Vmax Begrenzung (hoff die meinst du) kann nur durch ein ECU Flash ala. Copp App oder einem Tuner entfernt werden

3. #3 raceviper, 19.02.2014
    raceviper

raceviper Neuling

Danke für die schnelle Antwort
    Die Vmax Begrenzung ist das die wenn man mit dem Fuß voll aufs Gaspedal drückt , könnte dann mehr geht bloß nichts .
    Die der ECU Flash ala. Copp App oder einem Tuner wie oder wer kann das machen.

Mfg Ingo

4. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    also die Vmax begrenzung ist, dass du nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit beschleunigst, und dann die Leistung zurückgenommen wird, somit kannst du nicht schneller als eine gewisse Geschwindigkeit fahren (Beim MPS zb. 250 km/h)

diese Begrenzung kann dir die Cobb App oder ein Chiptuner mit Mazda Edit ausprogrammieren. Im Internet findest du dazu einige Angaben.

Eine Andere Begrenzung ist die Drehmomentbegrenzung beim zb. BL MPS in den ersten 3 Gängen, dort wird das Drehmoment zurückgenommen um eine bessere Fahrbarkeit zu erreichen. Diese Sperre lässt sich auch ausprogrammieren (falls vorhanden) und somit hast du in den ersten 3 Gängen die volle Leistung (hier hilft auch zb. das Hypertech)

5. #5 raceviper, 20.02.2014
    raceviper

raceviper Neuling

Hallo und vielen Dank hast mir echt weiter geholfen. Die DTE-PEDALBOX hatte ich schon zwei verschiedene ausprobiert doch bei beiden hatte ich dann Steuer Probleme. Gibt es gerade etwas neues auf dem Markt das auch bei mir funktioniert? Habe schon die DTE-PEDALBOX 3.0 im Visier gehabt .
    Mfg

6. bino71

bino71 Guest

Als Info: Die Pedalbox ändert nichts an Drehzahl und Geschwindigkeitsbegrenzung.

7. #7 raceviper, 21.02.2014
    raceviper

raceviper Neuling

Ich danke auch dir bino71 für diese Nachricht

8. #8 garfield67, 21.02.2014
    garfield67

garfield67 Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Ihr wisst aber schon, dass der Dicke ein SUV ist, 1,8 t wiegt und vor allem die ganze Bremsanlage eigentlich nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt ist?!

Vielleicht wäre ein Cayenne oder ein Macan besser für Euch geeignet...

Ich mein ja nur...

9. #9 raceviper, 21.02.2014
    raceviper

raceviper Neuling

Ja das ist schon klar aber es geht einfach um das bißchen mehr. Ich habe noch einen Golf 1 Cabrio von 1986 und wenn ich da aufs Gaspedal drücke bremst nichts und das ist schön. Es liegt doch an mir ob ich in den roten Drehzahl Bereich fahre und da hat sich auch noch keiner Gedanken gemacht ob die bremsen das aushalten. Es ist trotzdem nett das du geschrieben hast und was der Cayenne angeht da fehlt mir noch das gewisse Kleingeld.
    Mfg

Thema: Gaspedalsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx-7 2.3 pedal box

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden