Gaspedalsensor defekt ?!

Diskutiere Gaspedalsensor defekt ?! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Mazda 6 Sport Kombi 2.0 CD Bj. 2004, den ich vor einem dreiviertel Jahr bei einem Autohändler...
  • Gaspedalsensor defekt ?! Beitrag #1

Weaper

Auto
Mazda 6 Sport Kombi, 2.0 CD
hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Mazda 6 Sport Kombi 2.0 CD Bj. 2004, den ich vor einem dreiviertel Jahr bei einem Autohändler gekauft habe und 1,5 Jahre Garantie dazu. Heute während der Fahrt beim Beschleunigen ging plötzlich die Motorwarnleuchte an und das Gas ging nicht mehr, aber der Motor ist weiterhin an geblieben im Standgas. Ich habe das Auto ausgemacht und neu gestartet, da war die Warnleuchte wieder aus und Gas ging wieder, aber nur bis ca. 3000 U/min. und dann das gleiche Probleme wieder. Also bin ich mit ca. 1500 U/min im 2. Gang zum Händler gefahren um es prüfen zu lassen. Und nun die bittere Nachricht. Es wurde mir gesagt, dass der Gaspedalsensor defekt sei und es wäre nicht in der Garantieleistung mit drin und würde mich ca. 260€ (inkl. Einbau) kosten. Ich habe da nun einige Bedenken, da ich seit anfang an Probleme habe mit dem AGR-Ventil, das rasselt immer mal bei der Fahrt und auch im Stand beim Gas geben, aber irgendwie nicht immer, der Händler sagte damals nur, das können wir nicht einfach austauschen wenn es nicht defekt ist, also sollte ich so lange fahren bis es defekt geht. Ich weiß ja nun nicht wann ein AGR-Ventil defekt ist, aber normal ist das Rasseln ja auch nicht. Jetzt stellt sich mir die Frage hat es vielleicht was mit dem AGR-Ventil zu tun und der Händler schiebt es auf den Gaspedalsensor, damit ich selber zahle, bzw. ist ein Gaspedalsensor wirklich nicht in der Garantie mit dabei und kann dieser bei den Anzeichen eurer Meinung nach wirklich die Ursache sein?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Meinung und sein Wissen dazu beiträgt.

Mit freundlichen Grüßen

Weaper

• Gaspedalsensor defekt ?! Beitrag #2

mehtypa

Hi Weaper und hallo an alle Forenmitglieder,

ich habe leider erst jetzt deinen Beitrag gelesen, da mein Mazda 3 BK 1.6 CD DPF Sport, das gleiche Problem hat. Bei der Beschleunigung geht er bei 3000 U/min einfach aus. Mach ich ihn an läuft er wieder ganz normal. Gebe ich langsam und stetig Gas geht er nicht aus, sobald ich schneller beschleunige das gleiche Problem, geht aus. War dann bei einem MH der baute mir den Raildrucksensor samt des Rail neu ein. Problem besteht weiterhin. Über 200€ los. Als nächstes meinten die, es wäre der Kraftstofffilter..... dies konnte ich nicht glauben und ging zum Bekannten beim ADAC. Der fuhr mit mir mit und las die Fehler immer wieder aus und löschte sie auch immer wieder. Als Fehlercodes wurden mir angezeigt: P0089 (Kraftstoffdruckregler) und P1180 (Fahrpedalsensor). Er meinte, da das Erstere schon getauscht wurde, könne es eigentlich nur der Fahrpedalsensor sein und der Kraftstoffdruckregler ist nur ein Folgefehler. Nun habe ich auch zufällig bei Ford gelesen, dass die bei dem Focus das gleiche Problem haben und nach dem Gaspedaltausch alles wieder in Ordnung ist.

Hat es bei dir eigentlich dann mit der Reparatur geklappt?
Hat sonst jemand eine Idee? Möchte nicht gern 300 € für das Gaspedalwechseln zahlen.

MfG

Mehtypa

• Gaspedalsensor defekt ?! Beitrag #3

mehtypa

Hallo,

wie schon erwähnt ging die Fehlerdiagnose in Richtung Fahrpedalsensor. Habe trotzdem heute den Kraftstofffilter mal gewechselt und einen Schlauch der von der Motorentlüftung in Richtung Turbo geht Instand gesetzt. Nun geht mein Auto nicht mehr aus. Bin heilfroh, dass es nicht der Gaspedalsensor ist.

MfG

Mehtypa

Thema:

Gaspedalsensor defekt ?!

Gaspedalsensor defekt ?! - Ähnliche Themen

Generalüberholte Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen, (vor allem die Mazda 5 1.6 CW Diesel Gemeinde) ich möchte euch meine Odyssee mit generalüberholten Injektoren berichten, auch um...
ZKD defekt und evtl Motorblock verzogen / Motor austauschen?: Ich muss mich entscheiden, was ich nun mit meinem CX-5 mache und brauche ein paar Denkanstöße. Mein CX-5 ist BJ 2013, Diesel, AWD, Automatik...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Hallo aus Österreich!: Hallo zusammen! Ich dachte mir, ich stelle mich auch kurz vor. Ich bin Tobias aus Österreich und fahre seit ca. 1 Monat einen gebrauchten 2015er...
Mazda6 (GJ) Motorwarnleuchte leuchtet auf, Fehlerursache unklar: Hab seit etwa einem Monat ein Problem, und zwar ist mir da nach einer längeren Fahrt von ca. 180 Km (mit längeren Vollgaspassagen jenseits der 200...

Sucheingaben

gaspedalsensor reparatur kosten

,

gaspedalsensor

,

mazda 6 gaspedalsensor

,
gaspedalsensor prüfen
, fahrpedalsensor prüfen, gaspedalsensor defekt mercedes, ford focus gaspedal fehler, gaspedal kaputt ford ka, gaspedalsensor defekt kosten, Fahrpedalsensor Mazda 5, symptoms gaspedalsensor, agr ventil defekt symptome, mazda 3 gaspedal funktioniert nicht, mazda 6 2.2 mzr-cd 185 gaspedal defekt, mazda 3 elektronisches gaspedal, gaspedal Problem ford Fiesta, mazda 6 fehler p0089, Fahr Pedal sensor Mercedes einbauen , fahrpedal sensor defekt folgen, gaspedalsensor defekt symptome, ford focus gebläse radio gaspedal plötzlich aus, gaspedalsensor defekt kosten, gaspedal.defekt symptome, gaspedalsensor mazda, gas sensor mazda 6 Diesel
Oben