Gaspedalsensor defekt ?!

Diskutiere Gaspedalsensor defekt ?! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Mazda 6 Sport Kombi 2.0 CD Bj. 2004, den ich vor einem dreiviertel Jahr bei einem Autohändler...

1. Weaper

Weaper Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi, 2.0 CD
    hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Mazda 6 Sport Kombi 2.0 CD Bj. 2004, den ich vor einem dreiviertel Jahr bei einem Autohändler gekauft habe und 1,5 Jahre Garantie dazu. Heute während der Fahrt beim Beschleunigen ging plötzlich die Motorwarnleuchte an und das Gas ging nicht mehr, aber der Motor ist weiterhin an geblieben im Standgas. Ich habe das Auto ausgemacht und neu gestartet, da war die Warnleuchte wieder aus und Gas ging wieder, aber nur bis ca. 3000 U/min. und dann das gleiche Probleme wieder. Also bin ich mit ca. 1500 U/min im 2. Gang zum Händler gefahren um es prüfen zu lassen. Und nun die bittere Nachricht. Es wurde mir gesagt, dass der Gaspedalsensor defekt sei und es wäre nicht in der Garantieleistung mit drin und würde mich ca. 260€ (inkl. Einbau) kosten. Ich habe da nun einige Bedenken, da ich seit anfang an Probleme habe mit dem AGR-Ventil, das rasselt immer mal bei der Fahrt und auch im Stand beim Gas geben, aber irgendwie nicht immer, der Händler sagte damals nur, das können wir nicht einfach austauschen wenn es nicht defekt ist, also sollte ich so lange fahren bis es defekt geht. Ich weiß ja nun nicht wann ein AGR-Ventil defekt ist, aber normal ist das Rasseln ja auch nicht. Jetzt stellt sich mir die Frage hat es vielleicht was mit dem AGR-Ventil zu tun und der Händler schiebt es auf den Gaspedalsensor, damit ich selber zahle, bzw. ist ein Gaspedalsensor wirklich nicht in der Garantie mit dabei und kann dieser bei den Anzeichen eurer Meinung nach wirklich die Ursache sein?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Meinung und sein Wissen dazu beiträgt.

Mit freundlichen Grüßen

Weaper

2. #2 mehtypa, 28.11.2012
    mehtypa

mehtypa Einsteiger

Hi Weaper und hallo an alle Forenmitglieder,

ich habe leider erst jetzt deinen Beitrag gelesen, da mein Mazda 3 BK 1.6 CD DPF Sport, das gleiche Problem hat. Bei der Beschleunigung geht er bei 3000 U/min einfach aus. Mach ich ihn an läuft er wieder ganz normal. Gebe ich langsam und stetig Gas geht er nicht aus, sobald ich schneller beschleunige das gleiche Problem, geht aus. War dann bei einem MH der baute mir den Raildrucksensor samt des Rail neu ein. Problem besteht weiterhin. Über 200€ los. Als nächstes meinten die, es wäre der Kraftstofffilter..... dies konnte ich nicht glauben und ging zum Bekannten beim ADAC. Der fuhr mit mir mit und las die Fehler immer wieder aus und löschte sie auch immer wieder. Als Fehlercodes wurden mir angezeigt: P0089 (Kraftstoffdruckregler) und P1180 (Fahrpedalsensor). Er meinte, da das Erstere schon getauscht wurde, könne es eigentlich nur der Fahrpedalsensor sein und der Kraftstoffdruckregler ist nur ein Folgefehler. Nun habe ich auch zufällig bei Ford gelesen, dass die bei dem Focus das gleiche Problem haben und nach dem Gaspedaltausch alles wieder in Ordnung ist.

Hat es bei dir eigentlich dann mit der Reparatur geklappt?
    Hat sonst jemand eine Idee? Möchte nicht gern 300 € für das Gaspedalwechseln zahlen.

MfG

Mehtypa

3. #3 mehtypa, 03.12.2012
    mehtypa

mehtypa Einsteiger

Hallo,

wie schon erwähnt ging die Fehlerdiagnose in Richtung Fahrpedalsensor. Habe trotzdem heute den Kraftstofffilter mal gewechselt und einen Schlauch der von der Motorentlüftung in Richtung Turbo geht Instand gesetzt. Nun geht mein Auto nicht mehr aus. Bin heilfroh, dass es nicht der Gaspedalsensor ist.

MfG

Mehtypa

Thema: Gaspedalsensor defekt ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaspedalsensor

,
  2. gaspedalsensor reparatur kosten

,
  3. gaspedalsensor defekt mercedes

,
  4. gaspedalsensor prüfen,
  5. fahrpedalsensor prüfen,
  6. mazda 6 gaspedalsensor,
  7. mazda 3 gaspedal funktioniert nicht,
  8. symptoms gaspedalsensor,
  9. Fahrpedalsensor Mazda 5,
  10. agr ventil defekt symptome,
  11. ford focus gaspedal fehler,
  12. gaspedal kaputt ford ka,
  13. gaspedalsensor defekt kosten,
  14. ford focus diesel gaspedal klemmt,
  15. fahrpedalsensor defekt symptome,
  16. kosten reparatur gaspedal sensor,
  17. mazda premacy Gaspedal sensor ,
  18. gaspedal sensoren austauschen kosten,
  19. gaspedal.defekt symptome,
  20. gas pedal sensor,
  21. ford focus 2 Gaspedal ausbauen mit defektem bolzen,
  22. mazda drallklappen defekt symptome,
  23. gas sensor mazda 6 Diesel,
  24. gaspedalsensor mazda,
  25. gaspedalsensor defekt kosten
Die Seite wird geladen...

Gaspedalsensor defekt ?! - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  2. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  3. Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .

Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .: Hallo in die Runde Es schreibt ne verzweifelte und ratlose Mazda 3 Fahrerin ... War jetzt schon das 3.Mal wegen dem Klopfsensor in der Werkstatt...
  4. Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?

Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um...
  5. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden