Gaspedal Widerstand

Diskutiere Gaspedal Widerstand im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich kämpfe im Moment etwas mit meinem 323. Ich habe den Schein erst seit ner halben Woche, bin bisher nur den Fahrschulwagen...

1. belZe

belZe Nobody

Auto:
    Mazda 323P BA - 88PS - 1489ccm - Bj. 97
    Hallo zusammen,
    ich kämpfe im Moment etwas mit meinem 323.
    Ich habe den Schein erst seit ner halben Woche, bin bisher nur den Fahrschulwagen Golf Plus und nen Peugeot 207 von nem Kollegen gefahren.
    Nun habe ich etwas Probleme mit dem Widerstand des Gaspedals bei meinem neuen 'alten' 323 - 'alt' im Verhältnis zu meinen Vergleichsmöglichkeiten ;-).
    Das Gaspedal hat anfangs einen recht hohen Widerstand, gegen den man andrückt, wenn man halt Gas geben will :-)
    Solange dieser Widerstand da ist wird aber kein Gas gegeben, sprich der Motor macht 'nichts'. Erst wenn der Widerstand ruckartig(!) überwunden wird bzw. verschwindet, weil man kräftig genug gedrückt hat heult der Motor auf.
    Da ich zudem keinen wirklichen Schleifpunkt fühle lege ich öfters mal einen Kavalliersstart an der Ampel hin.

Was ich festgestellt habe, dass das Gasseil recht 'locker' ist. Ich weiss ja nicht, wie/ob staff das sein darf und ob mein Problem damit zusammenhängt. Ob es überhaupt ein Problem ist oder nur Gewöhnungssache usw.. ;-)

Lange Geschichte, aber war halt schwierig zu erklären.

MfG

2. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

löse es mal oben an der drosselklappe und dann soll jemand mal das gaspedal durchtreten, du hältst das seil dann fest, und dann soll dein kollege wieder vom gas gehen - dann zieh das seil durch die führung, müsste leicht gehen, wenn nicht besorg dir ein bisschen öl und öle den zug ein bisschen. Außerdem kannst du das seil je nach belieben an der einstellschraube oben an der drosselklappe spannen, so wie du es dir wünschst!;-)

3. #3 Schurik29a, 10.07.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin,
    wie sieht es bei dem 323 aus? Hat dieses Modell auch manchmal die Drosselklappenverklebung wie der 626 GE? Dann die Drosselklappe reinigen.

Gruß Schurik

4. belZe

belZe Nobody

Auto:
    Moin zusammen,
    danke für die Antworten, ich werde mir deinen Vorschlag mal anschaun @Fragga ;-)
    Was ich nicht erwähnt habe, aber denke mal die gleiche Ursache wie das "schwere Treten" hat ist, dass das Gaspedal häufig auch langsam zurückkommt, sodass beim schnellen Beschleunigen, wenn man vom Gas geht und Kupplung drückt der Motor manchmal aufheult, weil das Gaspedal noch nicht ganz zurückgekommen ist. Merkt man auch, wenn man bei normaler Fahrt mal n bisl antippt, dass das Pedal doch recht träge reagiert.

5. #5 Schurik29a, 10.07.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    dann vergiß meinen post wegen der drosselklappe - da ist fragga's beitrag mit sicherheit erfolgreicher ;)

Gruß Schurik

6. #6 da_user, 10.07.2007
    da_user

da_user Guest

Jap...

ein bisschen WD40 hat meinem Seilzug auch auf die Sprunge geholfen....

7. belZe

belZe Nobody

Auto:
    Moin,
    alles klar, dank euch, ich werd mir das dann mal anschauen und sagen, obs geholfen hat ;-)

Thema: Gaspedal Widerstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gaspedal klemmt

,
  2. gaspedal gedrückt aber kein gas

,
  3. gaspedal mazda 323

,
  4. gaspedal widerstand
Die Seite wird geladen...

Gaspedal Widerstand - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Vibrationen am Gaspedal nach Lagerwechsel?

Vibrationen am Gaspedal nach Lagerwechsel?: Hallo Zusammen, ich habe am Mazda 5 Bj 2008 2,0 l das Motorlager Nr 3 gewechselt, da es ausgelaufen war. Ich hatte vorher keine Vibrationen, jetzt...
  2. Gaspedal Tuning im X

Gaspedal Tuning im X: Gaspedal Tuning – DTE Pedalbox Plus (für meinen Fastback Skyactiv X) Habe wirklich überlegt, ob ich die Büchse der Pandora auf mache, aber ich...
  3. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  4. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  5. [ Mazda 2DJ, CX3, 3BN, 6GJ, CX5 KE und KF ] Aluminium Gaspedal

[ Mazda 2DJ, CX3, 3BN, 6GJ, CX5 KE und KF ] Aluminium Gaspedal: Verkaufe neuwertiges aluminium Gaspedal für die oben genanten Mazdas. Das Gaspedal war 100km verbaut und weisst auch keine Gebrauchsspuren auf....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden