Gaspedal Kickdown

Diskutiere Gaspedal Kickdown im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wenn ich bei meinem Automatik-Mazda (der Neue) das Gaspedal komplett durchtrete und beim Anschlag bin und dann noch mal drauftrete, klickt es und...

1. #1 Soulchild, 28.07.2015
    Soulchild

Soulchild Mazda-Forum User

Wenn ich bei meinem Automatik-Mazda (der Neue) das Gaspedal komplett durchtrete und beim Anschlag bin und dann noch mal drauftrete, klickt es und ich falle in den 3ten Gang zurück, manchmal sogar in den 2ten (vom 6ten)... Woran liegt das? Kann man das verändern?
    Ich kann auf der Autobahn also garnicht richtig durchtreten ohne dass der Motor in einen niedrigen Gang springt. Was soll das? Was ist der Sinn davon? Im Handbuch wird es nur erwähnt aber nicht erklärt. Weiss jemand darüber was?

2. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Aus Wiki: Die Kickdown-Funktion (Übergas) ist schon bei frühen Wandler-Automatikgetrieben mit rein hydraulischer Regelung zu finden. Über das bloße Vollgas hinaus wird dabei mittels Betätigung des Kickdownschalters am Anschlag des Gaspedals ein Signal an die Steuerung des Automatikgetriebes gesandt. Die Automatik schaltet in die Fahrstufe mit der bestmöglichen Beschleunigung und bringt den Motor auf hohe Drehzahlen. Zweckmäßig ist die Anwendung des Kickdowns vor allem bei Überholvorgängen.

3. #3 Soulchild, 29.07.2015
    Soulchild

Soulchild Mazda-Forum User

Aha, ok. Nervt aber trotzdem. Wenn es nur 1 Gang runterschalten würde, wäre es nicht schlimm aber vom 6. Gang in den 2. Gang? Geht garnicht!

4. #4 Der C.E., 29.07.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Die Automatik schaltet bei der Betätigung des Kickdown in den Gang, mit welchem du dann am nächsten an der Maximalleistung des Motors bist. Macht doch Sinn oder ?! Sonst brauchste auch kein Vollgas geben ;)

5. #5 spaßcal, 30.07.2015
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Hätte man nicht besser schreiben können :cheesy:

Versuch mal aus nen niedrigen Drehzahlbereich vernünftig zu beschleunigen ;-)

6. #6 Hungerturm, 30.07.2015
    Hungerturm

Hungerturm Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH / MX5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann gib halt Vollgas ohne den Kickdown-schalter zu drücken. Des ist ein ganz normales verhalten für ein Automatik Auto.

Thema: Gaspedal Kickdown
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kickdown pedal mazda 2

,
  2. mazda 3 gaspedal druckpunkt

,
  3. mazda 2 kick down

,
  4. hat mazda einen kick down,
  5. mazda 6 automatik nimmt bei kickdown kein gas mehr an,
  6. Mazda 6 GG Gaspedal klemmt wenn es kalt ist,
  7. mazda 2 Gaspedal bleibt unten,
  8. cx5 vollgas gaspedal
Die Seite wird geladen...

Gaspedal Kickdown - Ähnliche Themen

1. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  2. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  3. [ Mazda 2DJ, CX3, 3BN, 6GJ, CX5 KE und KF ] Aluminium Gaspedal

[ Mazda 2DJ, CX3, 3BN, 6GJ, CX5 KE und KF ] Aluminium Gaspedal: Verkaufe neuwertiges aluminium Gaspedal für die oben genanten Mazdas. Das Gaspedal war 100km verbaut und weisst auch keine Gebrauchsspuren auf....
  4. Alu Gaspedal

Alu Gaspedal: Hallo habe heute meine alu pedale bekommen mit alu Fußstütze für den mazda 3 bm. Die Fußstütze möchte ich mittels klettband befestigen wie schon...
  5. Motor reagiert verzögert auf Gaspedaldruck

Motor reagiert verzögert auf Gaspedaldruck: Hallo miteinander! Ich fahre seit Kurzem einen Mazda 6 GY, Bj 2003, 2.0 104kW, 119tkm Der Motor nimmt das Gas erst nachdem ich das Gaspedal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden