Gaspedal beim 626 GF, BJ 2000

Diskutiere Gaspedal beim 626 GF, BJ 2000 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi! Ich hab da einmal ein paar Fragen. Und zwar hat mein Wagen es manchmal, dass ich auf das Gaspedal trete und es sich nicht eindrüken lässt...
  • Gaspedal beim 626 GF, BJ 2000 Beitrag #1

Silencer

Hi!

Ich hab da einmal ein paar Fragen. Und zwar hat mein Wagen es manchmal, dass ich auf das Gaspedal trete und es sich nicht eindrüken lässt. Erst nach ein paar Sekunden gibt es nach und das Auto beschleunigt wieder. Der Händler meint, dass es die Drosselkapp sei und eingestellt werden müsste. Am Montag habe ih hierfür einen Termin.

Kann das sein? Welche Auswirkungen hat dies sonst noch?

Und noch eine Frage. Der Opel Tigra mit 90PS hat nur 1,4L Hubraum?? Bissl wenig, was? Geht an der Ampel kaum weg aber alleine mit 190km/h eingetragen?

Was is besser.. Übermäßig viel Hubraum oder eher weniger??

Kann man mein Modell (101PS) irgendwie tunen? (Diese Frage nur einmal so nebenbei, habe es eigentlich nicht vor.)

MfG und danke bereits für die Antworten !

• Gaspedal beim 626 GF, BJ 2000 Beitrag #2
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Es geht nichts über Hubraum- ausser Hubraum :P

• Gaspedal beim 626 GF, BJ 2000 Beitrag #4
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Super Antwort!
Also beim Gaspedal wirds wohl ein rein mechanisches Problem sein. Kurz gesagt es klemmt einfach. Eine gute Werkstatt sollte sowas ohne größere Probleme hinbekommen oder wenn es sein muß ein gute Begründung liefern warum Teile getauscht werden sollen.

Tunen kann man alles. Da kannst ja mal in die Tuningecke gucken.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum, muß es heissen.

• Gaspedal beim 626 GF, BJ 2000 Beitrag #5
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Silencer schrieb:
Und noch eine Frage. Der Opel Tigra mit 90PS hat nur 1,4L Hubraum?? Bissl wenig, was? Geht an der Ampel kaum weg aber alleine mit 190km/h eingetragen?

Was is besser.. Übermäßig viel Hubraum oder eher weniger??

hi, ich habe nen corsa B mit gleicher maschine (1,4i 16V 90PS)
bei den motoren ist die anfahrschwäche bekannt (wenn man weiß wie, kommt der auch super an der ampel weg), der entfaltet leistung erst ab 3000rpm und max PS liegen bei knapp 6000 rpm an.
meiner fährt 200 auf der autobahn. und das nicht bergab ;)
mir reicht es. dafür ist der verbrauch auch ganz angenehm, wenn man normal fährt. mehr hubraum ist natürlich besser, da die motoren über mehr drehmoment verfügen. ist aber halt auch immer die frage was man denn will.

Thema:

Gaspedal beim 626 GF, BJ 2000

Oben