Gasbaudenzug zu lasch ?!

Diskutiere Gasbaudenzug zu lasch ?! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute, mir ist heut mal aufgefallen das mein Gasbaudenzug keine Spannung hat. Hab schon gemerkt das auf den ersten paar Zentimetern beim...
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
0
Ort
Dresden / Suhl
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
Hi Leute,

mir ist heut mal aufgefallen das mein Gasbaudenzug keine Spannung hat. Hab schon gemerkt das auf den ersten paar Zentimetern beim Gasgeben nix passiert...dann hab ich nachgeschaut und der hängt wirklich durch.

Kann ich den selber spannen, muss der so sein, oder soll ich lieber mal bei der Werkstatt vorbeigucken-> hab Mein Audöle ja erst 3 Monate :-)
 
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Hallo Jörg,
ich weiß nicht wie es bei anderen Mazdas ist, aber die die ich in der Hand gehalten habe hatten alle das Problem. Wenn man ständig verschiedene Autos fährt, kann das ziemlich nervig sein. Ich hab meinen kurz nach dem Kauf nachgespannt. Kann man problemlos selbst machen. Man muß nur unter der Motorhaube den Bowdenzug nachspannen. Funktioniert wie beim Fahrrad. Ist nur ein bisschen Spielerei, man muß aufpassen das man nicht die Leerlaufdrehzahl verändert. Du mußt halt ein bisschen probieren.

Grüße HMK
 
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
0
Ort
Dresden / Suhl
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
ok danke für die schnelle Antwort werde es morgen mal probieren! Wenns Standgas bei 3000U/Min ist hab ich dann zu viel gespannt ;-) wusst blos net ob ich was falsch machen kann dabei!danke :-)
 
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
0
Ort
Dresden / Suhl
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
Bowdenzug {'bauden...}, nach dem engl. Industriellen H. Bowden (*1880, +1960) benanntes durch einen flexiblen Kunststoff- oder Metallschlauch geführtes Drahtkabel zur Übertragung von Zugkräften über gekrümmte Wege.

OK sorry :-D
 
Thema:

Gasbaudenzug zu lasch ?!

Gasbaudenzug zu lasch ?! - Ähnliche Themen

Autobatterie und Motoröl: Hi :) Hab einen gebrauchten mazda 3 bm G-120 gekauft. Dieser hat laut Rechnung am 31.05 einen ölwechsel bekommen. Hab nach Anleitung den...
Mazda 3BK 2.0 Wischerproblem/Lichtproblem?!: Hey Leute, ich benötige Schwarmwissen.... Wenn es Regnet, geht der Wischer 3-4 mal und dann auf einmal hört er auf... Er geht in die...
Mazda3 (BM) Auto springt nach 2 Wochen Standzeit nicht an - Batterie ok?: Hallo zusammen! Heute hatte ich wieder das Problem, dass mein Auto nach einer Standzeit von knapp 2 Wochen nicht mehr angesprungen ist...
Mazda 3 (BP) Manchmal verzögerte Gasannahme auf BAB: Hallo, ich fahre seit 10.2020 das aktuelle Modell des Mazda 3 mit dem 150PS Benziner. Der Wagen lief an sich super und bis auf die bescheidene...
Bremsgeräusch kurz vorm Räderstillstand ABS ?: Meine Frau besitzt einen Mazda 323F VI (BJ) 1,6 KBA-Nummer 7118-235 Baujahr 02/2002 Ich habe seit ca 3 Monaten beim leichten Bremsen kurz vor dem...
Oben