Gasbaudenzug zu lasch ?!

Diskutiere Gasbaudenzug zu lasch ?! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute, mir ist heut mal aufgefallen das mein Gasbaudenzug keine Spannung hat. Hab schon gemerkt das auf den ersten paar Zentimetern beim...
  • Gasbaudenzug zu lasch ?! Beitrag #1
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
Hi Leute,

mir ist heut mal aufgefallen das mein Gasbaudenzug keine Spannung hat. Hab schon gemerkt das auf den ersten paar Zentimetern beim Gasgeben nix passiert...dann hab ich nachgeschaut und der hängt wirklich durch.

Kann ich den selber spannen, muss der so sein, oder soll ich lieber mal bei der Werkstatt vorbeigucken-> hab Mein Audöle ja erst 3 Monate :-)

• Gasbaudenzug zu lasch ?! Beitrag #2
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Hallo Jörg,
ich weiß nicht wie es bei anderen Mazdas ist, aber die die ich in der Hand gehalten habe hatten alle das Problem. Wenn man ständig verschiedene Autos fährt, kann das ziemlich nervig sein. Ich hab meinen kurz nach dem Kauf nachgespannt. Kann man problemlos selbst machen. Man muß nur unter der Motorhaube den Bowdenzug nachspannen. Funktioniert wie beim Fahrrad. Ist nur ein bisschen Spielerei, man muß aufpassen das man nicht die Leerlaufdrehzahl verändert. Du mußt halt ein bisschen probieren.

Grüße HMK

• Gasbaudenzug zu lasch ?! Beitrag #3
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
ok danke für die schnelle Antwort werde es morgen mal probieren! Wenns Standgas bei 3000U/Min ist hab ich dann zu viel gespannt ;-) wusst blos net ob ich was falsch machen kann dabei!danke :-)

• Gasbaudenzug zu lasch ?! Beitrag #4
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Bowdenzug ;)

• Gasbaudenzug zu lasch ?! Beitrag #6
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
Bowdenzug {'bauden...}, nach dem engl. Industriellen H. Bowden (*1880, +1960) benanntes durch einen flexiblen Kunststoff- oder Metallschlauch geführtes Drahtkabel zur Übertragung von Zugkräften über gekrümmte Wege.

OK sorry :-D

Thema:

Gasbaudenzug zu lasch ?!

Gasbaudenzug zu lasch ?! - Ähnliche Themen

Probleme mit Tank 626GF: Hallo, war mit meinem 626GF 2.0 HP beim TÜV, ein paar Dinge festgestellt, soweit ok. Nun war ich inn der Werkstatt, und die hat festgestellt, der...
Mazda 3 BL 151PS 2.0 Disi i-Stop Blinkt: Hallo Leute habe Mazda 3 BL 151PS 2.0 Disi folgendes Problem die I-Stop Lampe Blinkt Orange. Ja und ich habe schon öfters darüber gelesen das...
Mazda 3 2017 G165 CarPlay + HUD: Erst mal hallo liebe Leute, ich bin neu hier :) Bin nun seit einem knappen Monat stolzer Besitzer eines Mazda 3 BN G165, Baujahr 2017, und sehr...
Vorstellung Mazda 6 2,5L GH: Hallöchen, ich habe vor ca. 6 Monaten einen Mazda 6 GH gekauft und würde euch mein Begleiter mal kurz vorstellen: -Mazda 6 GH SPORT -Baujahr...
Neu hier und gleich ein paar Fragen. Unrunder Leerlauf bei warmen Motor, Fensterheber Fahrerseite, Schlüsselnummern.: Hallo zusammen, ich komme aus Frankreich und fahre seit 2016 einen 323F Coupé aus 1996 mit 135tkm und bin wirklich sehr zufrieden. Nun ist das...
Oben