Gasbaudenzug zu lasch ?!

Diskutiere Gasbaudenzug zu lasch ?! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute, mir ist heut mal aufgefallen das mein Gasbaudenzug keine Spannung hat. Hab schon gemerkt das auf den ersten paar Zentimetern beim...

1. #1 Jörg de Börg, 03.04.2005
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Leute,

mir ist heut mal aufgefallen das mein Gasbaudenzug keine Spannung hat. Hab schon gemerkt das auf den ersten paar Zentimetern beim Gasgeben nix passiert...dann hab ich nachgeschaut und der hängt wirklich durch.

Kann ich den selber spannen, muss der so sein, oder soll ich lieber mal bei der Werkstatt vorbeigucken-> hab Mein Audöle ja erst 3 Monate :-)

2. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Jörg,
    ich weiß nicht wie es bei anderen Mazdas ist, aber die die ich in der Hand gehalten habe hatten alle das Problem. Wenn man ständig verschiedene Autos fährt, kann das ziemlich nervig sein. Ich hab meinen kurz nach dem Kauf nachgespannt. Kann man problemlos selbst machen. Man muß nur unter der Motorhaube den Bowdenzug nachspannen. Funktioniert wie beim Fahrrad. Ist nur ein bisschen Spielerei, man muß aufpassen das man nicht die Leerlaufdrehzahl verändert. Du mußt halt ein bisschen probieren.

Grüße HMK

3. #3 Jörg de Börg, 03.04.2005
    Jörg de Börg

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    ok danke für die schnelle Antwort werde es morgen mal probieren! Wenns Standgas bei 3000U/Min ist hab ich dann zu viel gespannt ;-) wusst blos net ob ich was falsch machen kann dabei!danke :-)

4. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

Bowdenzug ;)

5. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Was willste damit nun sagen?

6. #6 Jörg de Börg, 04.04.2005
    Jörg de Börg

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Bowdenzug {'bauden...}, nach dem engl. Industriellen H. Bowden (*1880, +1960) benanntes durch einen flexiblen Kunststoff- oder Metallschlauch geführtes Drahtkabel zur Übertragung von Zugkräften über gekrümmte Wege.

OK sorry :-D

Thema:

Gasbaudenzug zu lasch ?!

Die Seite wird geladen...

Gasbaudenzug zu lasch ?! - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK: Handbremse mal lasch mal stark

Mazda 3 BK: Handbremse mal lasch mal stark: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar tagen folgendes Problem: Manchmal, wenn ich stehe und die Handbremse anziehe, kann ich den Hebel bis zum...
  2. Vordere Stoßstange: Lasche baumelt unten

Vordere Stoßstange: Lasche baumelt unten: Hallo zusammen, ich bitte um einen kurzen Tipp. Wie ist die vordere Stoßstange in der Mitte unten zu befestigen. Am Mazda 2 einer Kollegin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden