Gasanlage für CX-7

Diskutiere Gasanlage für CX-7 im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; und noch ein neuer...:- habe mich in den cx-7 verliebt nach einer ausgiebigen probe fahrt. Der wagen kommt allerdings nur mit einer gasanlage für...

1. jogi78

jogi78 Guest

und noch ein neuer...:-
    habe mich in den cx-7 verliebt nach einer ausgiebigen probe fahrt. Der wagen kommt allerdings nur mit einer gasanlage für mich in frage, wie sieht es damit aus ??? habe was von einer neuen icom-anlage gehört. würde mich über antworten sehr freuen!

2. #2 wirthensohn, 26.03.2008
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Den CX-7 gibt es bisher ja nur mit dem 2.3 DISI Turbo, welcher ein Direkteinspritzer ist.

Und Direkteinspritzer sind bisher kaum, nicht oder nur mit (zu) vielen Kompromissen auf Autogas umrüstbar. Es gibt einen Mazda6 MPS mit diesem Motor, der von einem Mazda-Autohaus und Umrüster umgerüstet wurde. Dieser MPS soll wohl Gerüchten zufolge mehr schlecht als recht laufen und sollte eigentlich auch wieder zurück gerüstet werden.

Haken bei Direkteinspritzern: bisher lassen sich diese nur im Mischbetrieb betreiben, also der zeitgleichen, elektronisch geregelten, Einspritzung von Benzin und Autogas. Dabei muss ein gewisses Mischungsverhältnis eingehalten werden.

Die ICOM ist dazu meiner Kenntnis nach nicht in der Lage. Soweit ich bisher weiß, geht das erst mal nur mit einer Anlage des Herstellers Voltran.

Kurz: Direkteinspritzer und Autogas ist derzeit nicht sinnvoll.

Gruß,
    Christian

3. #3 Chrisbo, 26.03.2008
    Chrisbo

Chrisbo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Rx-7 Mazda 626 GC Mazda 626 Ge (Winter)
    Hallo

Wünsche dir viel Spaß im Forum.

4. M0gRiS

M0gRiS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo jg. 87, Mazda 323 1.8 GTX
    Zweitwagen:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo; Fiat 500
    Sali
    Ja viel Spass im Forum und mit deinem Auto natürlich auch!!

MFG
    Sam

5. #5 normi79, 27.03.2008
    normi79

normi79 Guest

Also, ist ja ein tolles Auto, aber Gasanlage im MPS3/6 und CX-7 würde ich dringend davon abraten. Bedingt durch die hohen abgastemperaturen im Gasbetrieb, brennen die im Brennraum liegenden Benzineinspritzventile ab. Dem wird normal entgegengewirkt mit einer zusätzlichen Einspritzung von Benzin (zur kühlenden Wirkung für die Ventile). Leider haben die erfahrungen bisher nur schlechtes hervorgebracht. Die ganze sache funktioniert, ist aber nicht Vollgasfest. Ein Motorschaden ist so gut wie vorprogrammiert. Ich kann momentan nur abraten direkteinspritzer umzubauen. Die bisher umgebauten wurden größtenteils zurückgerüstet - oder sind inzwischen TOT :D

6. #6 MPSmatze, 27.03.2008
    MPSmatze

MPSmatze Neuling

Auto:
    Mazda 2 1.5er
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beim 2,3 disi kannste das vergessen , habe selber einen MPS 3 !
    Habe von anderen gehört die sich schon ausgiebig danach umgesehen , aber kein einziger hersteller giebt denen ein klares "ja es geht" !
    Alle drücke sich nur drum herum und sagen das es nur im misch betrieb geht , und die meisten sind ehrlich und sagen gleich das der motor abkackt !

Beim turbo sind die temperaturen ohne hin schon sehr hoch , also ich persönlich hatte mal 920 grad abgastemperatur , als ich es richtig brennen lassen hatte !
    Und beim gas betrieb würden die noch imens steigen , da würde alles davon schmelzen !
    Man sagt das man beim 2,3 disi turbo nicht höher kommen sollte als 950 grad , da sonst der motor schaden nehmen könnte bzw. auf jeden fall nehmen würde !

Ich würde dir eher zu nem CX9 raten mit dem V6 , denn dafür ist eine gas anlage wie geschaffen !

Mfg matze

Thema: Gasanlage für CX-7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 gasanlage

Die Seite wird geladen...

Gasanlage für CX-7 - Ähnliche Themen

1. Maxda CX-9 Scheinwerfer

Maxda CX-9 Scheinwerfer: Hallo! Frage in die Fachrunde. Sind beim Kauf des Mazda (Import aus USA) beschissen worden. Auto ist auf Basis eines gefälschten Datenblattes des...
  2. Inspektionskosten 80k CX-3

Inspektionskosten 80k CX-3: Hallo zusammen, hab heute die Rechnung meiner Inspektion inkl. TÜV für die 80k KM Inspektion bekommen: Insgesamt: 682,12 € inkl. MwST. abzgl. der...
  3. CX-7 Fensterheber

CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  4. CX-7 Parksensoren

CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  5. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden