Gas und Bremspedal

Diskutiere Gas und Bremspedal im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Eine Frage: hat sonst noch jemand im Forum Probleme mit dem Abstand zwischen Gas und Bremspedal. Ich bleibe immer mit dem Schuhen hängen...
  • Gas und Bremspedal Beitrag #1

Muelmarc

Hallo!
Eine Frage: hat sonst noch jemand im Forum Probleme mit dem Abstand zwischen Gas und Bremspedal.
Ich bleibe immer mit dem Schuhen hängen (Gr. 44).
Hat das jemand ebenfalls bemerkt und eine passende Lösung dazu?:|

#
schau mal hier: Gas und Bremspedal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Gas und Bremspedal Beitrag #2

flori42

Nobody
Auto
M5 Touring 1,8L Benziner
KFZ-Kennzeichen
Das Problem habe ich ( Schuhgrösse 48 ) auch.
Eine Lösung kenne ich leider nicht, wäre aber ebenso daran interessiert.

flori42

• Gas und Bremspedal Beitrag #3
Honni1972

Honni1972

Neuling
Auto
Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Da wirds wohl keine echte Lösung geben, Leute.

Das ist leider beim M5 so. Hängt auch wohl irgendwie davon ab, wie weit rechts man den Schuh auf dem Gaspedal stehen hat.
Manche kommen ganz gut mit dem Pedalabstand klar - also muss das grundsätzlich mit der Normalo-Schuhgröße 44 auch ohne Schwierigkeiten gehen (bei 48 :respekt: möchte ich dazu keine Stellung nehmen). Da wird ja sogar der Schuhkauf zum Problem.

Denke, dass ist echt ein Gewohnheitsproblem, wo man den Schuh auf das Pedal aufsetzt.

Mich stört viel mehr, dass die Fußmatte ständig nach vorne rutscht. Aus dem Zweitwagen Honda Jazz und meinem Vorwagen VW Passat war ich gute Mattenfixierungen gewöhnt. Aber Man(n) kann nicht alles haben. :?

• Gas und Bremspedal Beitrag #4

juergen1

Nobody
Auto
Mazda5 1,8 MZR Exclusive
Ja, das Problem mit dem Gaspedal habe ich auch (Gr. 44).
Ist ein bißchen zu eng.

• Gas und Bremspedal Beitrag #5
Marlingo

Marlingo

Mazda-Forum User
Auto
Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
KFZ-Kennzeichen
Ich hatte am Amfang das Problem auch (allerdings nurmit Schuhgröße 42).

Problemlösung für mich:
einfach den rechten Hacken weiter nach hinten positionieren und das Gas nur mit der Fußspitze treten. Bin vor dem Kompaktvan nur Limosine gefahren. Da konnte ich den ganzen Fuß aufs Gas setzen.

Mittlerweile hab ich dran gewöhnt und es überhaupt kein Thema mehr.

• Gas und Bremspedal Beitrag #6
martin75

martin75

Neuling
Auto
M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
Zweitwagen
Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
nach einem jahr habe ich mich mit meiner 47 dran gewöhnt;)

LG

• Gas und Bremspedal Beitrag #7
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
keine Probleme

Hallo,
mit der 44 habe ich keine Probleme in der Breite. Aber es wird wohl auch schuhabhängig sein. Trage relativ schmale Schuhe, keine dicken Turnschuhe oder Kampfstiefel. Nur mit der Länge finde ich den Abstand zu den Pedalen, Lenkrad, Armstütze usw. etwas unpassend. Irgend wie immer noch der typische Japaner für kleinere Leute. Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum man die Sitzfläche nicht vorn und hinten getrennt regeln kann. Ging im Nissan Sunny von vor 12 Jahren perfekt mit Drehrädern. Diese doofen Hebel nerven total... Bitte lieber Japaner: werdet in diesem Punkt wieder so, wie ihr mal wart!
Die Fußmatten finde ich auch zu klein und zu rutschig! Aber da kann man sich ja auch mal ein paar neue kaufen...
Grüße
Henrik

• Gas und Bremspedal Beitrag #8
Maecks

Maecks

Neuling
Auto
Mazda 5 2.0 CRD TOP
KFZ-Kennzeichen
die Sitzhöhe ließ sich bei Mazda auch früher vorn und hinten einstellen aber aus Kostengründen hat man wohl darauf verzichtet.

Den Pedalabstand find ich persönlich auch etwas eng aber man gewöhnt sich dran, was viel mehr stört ist die Breite der Mittelkonsole welche den Platz doch sehr einschränkt, die hätte ruhig etwas kleiner ausfallen können ^^

• Gas und Bremspedal Beitrag #9
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
Mittelkonsole

...und da wir mal dabei sind: die Platzierung des Zigarettenanzünders ist auch etwas unglücklich geraten. Rauche zwar nicht, aber es ist eine ehlende Fummelei, da einen Stecker hineinzubringen... vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, den freien Platz zwischen Amarturenbrett und Mittelkonsole auszufüllen, z.B. für einen integrierten Aschenbecher, Ablagefach, zweite Steckdose usw.
Und da wir mal beim wünschen sind: Wieso bieten die Autohersteller kein einfaches Navi für ca. 500 Euro an. Also eins, was auch im Amaturenbrett integriert ist, aber ohne die ganzen DVD- und Rückfahrkameraspielerein...
Grüße
Henrik

• Gas und Bremspedal Beitrag #10
Teufel und Hexe

Teufel und Hexe

Neuling
Auto
M6 2.2 Diesel
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 Active 1,4 MZI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mich stört viel mehr, dass die Fußmatte ständig nach vorne rutscht. Aus dem Zweitwagen Honda Jazz und meinem Vorwagen VW Passat war ich gute Mattenfixierungen gewöhnt. Aber Man(n) kann nicht alles haben. :?

In der Fußmatte ist eine Aussparung. Diese ist am Fahrersitz links. Dort kann man mit Hilfe des Fixierhakens, der beim Kauf der Originalfußmatten mitgeliefert wird, die Fußmatte fixieren, so daß sie nicht emhr nach vorne rutscht.

• Gas und Bremspedal Beitrag #11
martin75

martin75

Neuling
Auto
M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
Zweitwagen
Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
@ rippchen: hatte ich zwar schon mal gepostet aber schön wäre ein großes TFT display statt des radiokloppers gewesen. da hätten dann alle anzeigen von klima über BC bis Navi draufgepaßt, mit USB und IPod anschlüssen wäre es optimal für externe geräte.
Es gibt zwar auch doppeldin radios die eingebaut werden können aber da wird der preis sicher an das werksnavi rankommen.

Martin

• Gas und Bremspedal Beitrag #12
Strobe

Strobe

Mazda-Forum User
Mir ist wieder aufgefallen, dass in meinem Quattro die Pedale auch sportlich eng nebeneinander liegen. ;)
Habe kurz gebraucht mich vom M 323F auf A6 umzustellen, habe aber eine durchschnittliche Schuhgröße.

Grüße Strobe

• Gas und Bremspedal Beitrag #13

noppi

Neuling
Auto
seit 06.12.2013 M3 Sports-Line 150D in Graphitgrau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
ab November CX3
Hallo ich habe das gleiche Problem mit Gas und Bremse (Schuhgröße 43)
hat schon jemand die Alupedale montiert. Ist der abstand genau so klein?

Gruß noppi

• Gas und Bremspedal Beitrag #14
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
Fußmatten...

Hallo,
mich haben die viel zu kleinen und wandernden Fußmatten auch genervt. Dazu kam, dass in diesem aufgeworfenen Teppich (Velour wäre viel besser) sich allerlei Blätter verhängen.
Habe dann ein wenig rumgesucht und ein paar "schöne" Gummifußmatten gefunden. Normalerweise mag ich ja lieber die Stofteile, aber die Gummimatten sitzen bombenfest, sind wesentlich paßgenauer und pflegeleicht.
Zu kaufen bei: www.fussmattenprofis.de für 31,40 € inkl. Versand
Grüße
Henrik

Anhänge

• Fußmatte.jpg
    Fußmatte.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 231
  • Gas und Bremspedal Beitrag #15

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
@ rippchen: hatte ich zwar schon mal gepostet aber schön wäre ein großes TFT display statt des radiokloppers gewesen. da hätten dann alle anzeigen von klima über BC bis Navi draufgepaßt, mit USB und IPod anschlüssen wäre es optimal für externe geräte.

je mehr Elektronik/Datenleitungs-schnick-schnack, desto mehr Werkstattaufenthalte.
hab mit solchen Multi-Info-Displays viele schlechte erfahrungen gemacht ... vor allem mit deutschen Automarken ... aber vieleicht können es ja die Japaner besser?!
Jedenfalls bin ich davon geheilt und mir ist es so lieber, wie's jetzt im M5 ist.

• Gas und Bremspedal Beitrag #16

jensel

Einsteiger
Auto
Mazda 5 Exklusive mit Trend 2.0 Benziner
ich habe mit Gr. 45 keinerlei probs!

lg jensel

• Gas und Bremspedal Beitrag #17
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
Haken

Fixierhakens, der beim Kauf der Originalfußmatten mitgeliefert wird, die Fußmatte fixieren, so daß sie nicht emhr nach vorne rutscht.

Hallo,
könntest Du bitte davon mal ein Bild machen? So einen Haken hatte ich beim Mitsubishi, aber beim M5 vermisse ich ihn...
Grüße
Henrik

• Gas und Bremspedal Beitrag #18
Takahara

Takahara

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
KFZ-Kennzeichen
Also ich habe mit Schuhgröße 44 keine Probleme !
Selbst heute mit den breiten Birkenstock-Schlappen hatte ich keine Probleme !

MfG, Takahara

• Gas und Bremspedal Beitrag #19
Stonedeagle

Stonedeagle

Neuling
Auto
M6 2.0 Diesel Dynamic Mephisto Grau 02/08
KFZ-Kennzeichen
Ich habe mit dem Abstand zwischen Bremspedal und Gaspedal keinerlei Probleme bei Schuhgrösse 43, auch nicht mit den breiten Arbeitsschuhen.
Und auch mit meinen Fussmatten, wobei ich davon ausgehe das es nicht originallen Mazda sind, weil das Logo bzw. der Schriftzug meines Freundlichen drauf ist, habe ich keinerlei Probleme mit verrutschen oder so :)

Grüsse Stonedeagle

Thema:

Gas und Bremspedal

Gas und Bremspedal - Ähnliche Themen

Auto-Hold Berganfahrassistent nach Start: Hallo zusammen, mein Auto steht mit dem Hintern Richtung Hauswand in einer klassischen relativ steilen Einfahrt. Da standen bis jetzt alle...
Mazda 6 GH BJ 2010 2,2L Diesel 185 PS mit Keyless-go - elektronische Wegfahrsperre defekt ! Hilfe ?: Hallo liebes Forum, Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Die Problematik ist der 6er meiner Frau Typ GH Bj.2010 2,2l Diesel mit 185 Ps...
MX-5 (NC) Regenablauf hinten rechts selber wechseln?: Hallo in die Runde, das leidige Thema Wasser im Beifahrerfußraum und im Kofferraum habe ich im Forum schon stark verfolgt, meistens sind ja die...
Mazda CX-5 2.2 D Fehlercodes P0299 / P2262: Hallo, liebe Mazda-Forum Mitglieder. Eins vorweg, euer forum ist klasse! Hab schon den ein oder anderen Beitrag gelesen & finde es super wie Nett...
GD 626 Coupe fe DOHC: Hallo liebe Mazda Community, das ist mein erster Post auf diesem Forum. Ich habe zur Zeit Motorprobleme mit meinem 1991 626 Coupe und bin gerade...

Sucheingaben

zu kleine schuhgröße bremspedal

,

gas und Bremspedal Abstand vergrößern

Oben