Gas Problem mit meinen Mazda 323 F BA

Diskutiere Gas Problem mit meinen Mazda 323 F BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich hab's schon überall probiert, aber bissher keine antwort bekommen. Vielleicht kann man mir ja hier helfen :). Also ich hab einen...

1. #1 fpo3000, 27.08.2007
    fpo3000

fpo3000 Guest

Hallo,

ich hab's schon überall probiert, aber bissher keine antwort bekommen. Vielleicht kann man mir ja hier helfen :).

Also ich hab einen Mazda 323 F BA bj. 1994.

Vor Kurzem hatte ich das Problem das das auto nach eienr weiel plötzlich ausgegangen ist udn nicht wieder angesprungen ist udn sobald es abgekühlt war wieer fnktionierte.

MIr wurde gesagt das dies wohl am Zündverteiler liege da es bei überprüfung kein Zündfunken gab (laut ADAC).

So nun hab ich mir nen Zündverteielr gekauft (auch mit der richtigen OE Nummer also genau den seklben wie vorher drinne war) und jez nimmt der wagen richtig schlehct gas an. Also fast gar keins mehr ich würg den fast immer ab beim anfahren.

Kann mir einer vllt sagen was das für gründe haben kann ? Ich bin mit meienn latein ehct am ende :S !

VIelen Dank im vorraus!

Greetz Fabi

2. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke mal das der ADAC Mann den Rüssel in die richtige Richtung gehalten hat. Richtung Zündung ist erstmal gut. Ich würde mich da aber nicht alleine auf den Zündverteiler beschränken, wobei mir gerade einfällt, hast du gleich das Innenleben sprich den Rotor mitgetauscht oder nur die Kappe? Wenn ja müsste die Zündung neu eingestellt werden. Eigentlich sollte man sie gleich ganz überprüfen. Noch ratsam wäre es sich Kerzen und Kabel genau anzusehen. Die Kabel neigen gerne mal zum durchschlagen was aber ein geübtes Auge sehen muss.

3. #3 fpo3000, 27.08.2007
    fpo3000

fpo3000 Guest

Also ich ahb erst die akppe gewechselt und als das problem dann noch betsand den kompletten zündverteiler. Das mit den zündkerzen werde ich jez demnächst checken und mir wurde auch gesgat könnte was mit den luftfilter zu tun haben wenn der verstopft ist was ich eher bezweifele....jez weiß ich aber gar nich ob die in der werksttt auch die zündung eingetsellt haben :S

Aber das hätten die ja gemacht weil dir mir das als feherl ausgwiesen hatten und wenn die das nich gemacht hätten dann hättem die bestuimmt gegsat ja is weil die zündung noch nich eingestellt ist war auch ne mazda werkstatt :-)

Naja danke auf jedenfall erstmal für die tipps ich probiers mal aus ;)

Greetz Fabi

Thema: Gas Problem mit meinen Mazda 323 F BA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda323 gas aussetzer

Die Seite wird geladen...

Gas Problem mit meinen Mazda 323 F BA - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK Anfahren, Kupplung/Gas

Mazda 3 BK Anfahren, Kupplung/Gas: Moin, und zwar wollte ich mal fragen bzw. sagen, dass ich mich nach paar Wochen noch immer nicht an meinen Mazda 3 BK gewöhnt habe und mit...
  2. Mazda2 (DE) Mazda 2 ASM - Probleme beim Schalten, nimmt kein Gas mehr an

Mazda 2 ASM - Probleme beim Schalten, nimmt kein Gas mehr an: Hallo, ich habe ein Mazda 2 Bj 2007, 62.000km runter. Das erste Mal hatte ich das im Titel beschriebene Phänomen vor 3 Wochen und bin prompt auf...
  3. premacy problem gas

premacy problem gas: hallo premacy benziner 1,8 problem : wen ich den wagen starte morgens dann geht das gas geben beim ersten mal ganz schwer . sobald ich es...
  4. problem beim Gas geben ?

problem beim Gas geben ?: Hi, wenn ich bei meinem 121 DB 72PS Normal fahre ist nichts zu merken, aber wenn ich das Pedal voll durchtrete wirds erstmal Langsammer, erst...
  5. M3 Problem (Gas/Beschleunigung/Vibrationsähnliches Verhalten)

M3 Problem (Gas/Beschleunigung/Vibrationsähnliches Verhalten): Liebe Community, ich habe mich eben erst registriert und wünsche allen einen schönen Nachmittag. Leider quält meinen Mazda3 1.6 TE (BJ 11/2007)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden