Garantieverlängerung

Diskutiere Garantieverlängerung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Team, sagt doch mal habt ihr schon mal über eine Garantieverlängerung nachgedacht? Bei meinem Händler würde eine Verlängerung um 2 Jahre...

1. #1 Jack Sparrow, 30.11.2007
    Jack Sparrow

Jack Sparrow Stammgast

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Hallo Team,

sagt doch mal habt ihr schon mal über eine Garantieverlängerung nachgedacht?
    Bei meinem Händler würde eine Verlängerung um 2 Jahre 235€ kosten.Find ich im Angesicht der heutigen Werkstattkosten nicht so schlimm.Angeblich hat die Sache keinen Hacken und ist gleichwertig mit der Neuwagengarantie...

2. Vinni

Vinni Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo,
    habe bei meinem M 3 knapp 200 € für das 4. und 5. Jahr bezahlt. Ist aber nicht mit der Neuwagengarantie vergleichbar, sondern ab 50 tkm sind Zuzahlungen, gestaffelt nach den gefahrenen km zu leisten. Habe die Unterlagen nicht zur Hand, daher die etwas ungenauen Angaben. Anbieter ist eine Versicherung, nicht Mazda.
    Da aber alle wichtigen Baugruppen unter die Garantie fallen und der Kurs sehr günstig ist (von Mazda teilgesponsort??) habe ich zugeschlagen. Eine Lima oder Klimakompressor etc und schon hat sich es gelohnt. Hoffe aber, alles hält.
    Gruß
    Vinni

3. #3 nkheimann, 30.11.2007
    nkheimann

nkheimann Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Benziner 2 Liter Exclusive Klimaautomatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Haken?

Die Sache hat einen Haken, der aber auch in den Versicherungsbedingungen steht. Der Lohn wird zu 100 % erstattet, Teile gestaffelt nach Laufleistung,
    so weit ich in Erinnerung habe sinkt ab 50.000 km in 10.000 Staffelung die Erstattung für Teile je um 10 % bis auf 0 % bei 150.000 Kilometer. Da wir aber nach 5 Jahren eh erst um die 70.000 Kilometer haben werden, wird Material bei uns zu 90 bzw. 80 % ersetzt, was sich allemal lohnt. Zudem habe ich nur 175 Euro für die beiden Jahre gezahlt....

4. Lucky

Lucky Stammgast

Auto:
    Mazda3 2.0 MZR-CD Active Sport
    das stimmt so sicher nicht. Wie schon geschrieben, gibt es ab 50.000km einen prozentualen Abschlag bei den Materialkosten. Und soweit ich weiß sind nicht alle Fahrzeugteile (wie in der Neuwagengarantie eingeschlossen), jedoch aber die wichtigsten.

Ich denke aber, dass es sich für den Preis eher lohnt. Die 3 Mazdahändler, von denen ich mir ein Angebot hab machen lassen, haben die Anschlussgarantie von sich aus schon mit eingerechnet. Es ist halt ne Art Versicherung. Die kann dir tausende Euro sparen, oder zu zahlst den Beitrag umsonst.

Mir wäre/war das 235€ wert.

5. Gintl

Gintl Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
    Habe von meinem Freundlichen auch einen offiziellen Flyer von Mazda mit dem Titel "Die Mazda-Neuwagen-Anschlussgarantie" erhalten.
    Diese läuft offenbar über die CG Car Garantie Versicherung, Freiburg.

Preis für 2 Jahre wie bei Jack Sparrow 235 EUR.

Gilt über die 3jährige Garantie (bis 100.000 km) hinaus für weitere 24 Monate bis 150.000 km (je nachdem was zuerst eintritt). Die 150.000 km werde ich bis zum 5. Jahr sicher nicht erreichen.

Im Innenteil des Flyers sind die Teile genau beschrieben.
    Auf der Rückseite findet sich dann der Hinweis auf die Staffelung:
    - LOHNKOSTEN IMMER 100%
    - Materialkosten nach Betriebsleistung des beschädigten Autoteils:
    - bis 50.000 km 100%, - bis 60.000 km 90%, - bis 70.000 km 80% usw. -über 100.000 km 40%.

Was meint ihr, sollte man die 235 EUR investieren?

6. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Na logisch !
    Bei mir zumindest wird eh immer alles hin ein paar Tage nach Ende der Garantie.
    235 EUR ist doch ein Schnäppchen.
    ;)

7. #7 frank-knut, 02.05.2008
    frank-knut

frank-knut Guest

Schon richtig, aber bitte erst kurz vor ablauf der Werksgarantie, denn solltest du oder wer anders den 5er schrotten, haste die Kohle umsonst ausgegeben....

8. #8 speedy0173, 12.08.2008
    speedy0173

speedy0173 Stammgast

Auto:
    M5 CD143GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Speedy 2,2
    Garantieverlängerung abgelehnt

Ich habe vorige Woche an Mazda Austria geschrieben (natürlich unter der alten Adresse, da diese Herschaften mit mir sonst keinen Kontakt mehr aufnehmen würden) und wegen einer Garantieverlängerung gefragt.

Leider mussten Sie mir mitteilen, dass es derzeit für Mazda keine Garantieverlängerung gibt.

Schon erstaunlich wieviel Vertrauen Mazda in sein Produkt hat.

9. #9 Stiffler76, 12.08.2008
    Stiffler76

Stiffler76 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 TOP 143PS,jetzt Golf V Variant 2.0 TDI DSG
    Zweitwagen:
    Renault Twingo
    So was bekommt man Freundlichen gratis!! So ist es zumindest bei uns gewesen!:)

10. Grossy

Grossy Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    War bei mir auch gleich mit dabei

Garantieverlängerung bis zum 5. Jahr... Quasi als Bonbon oder Rabat den aber alle bekommen...

11. #11 speedy0173, 13.08.2008
    speedy0173

speedy0173 Stammgast

Auto:
    M5 CD143GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Speedy 2,2
    Aber nur wenn dein Auto richtig funktioniert.
    Hatte schon Garantiefälle und die Ölverdünnung ist bei mir relativ extrem.

Eigentlich wäre Mazda verrückt, wenn sie bei so einen Problemauto wie bei meinen die Garantie verlängern würden!

Wenn es bis Jänner keine Lösung für meine Probleme gibt, oder niemand bereit ist die Garantie zu verlängern, werde ich das Auto verkaufen!

12. #12 Onkel Hä, 13.08.2008
    Onkel Hä

Onkel Hä Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2,0 i Sports, AHK, StHz, Navi,TFL,EZ 03/12
    So "verrückt" waren die bei mir, für 155 Euro (2 Jahre) ...:D

13. #13 speedy0173, 13.08.2008
    speedy0173

speedy0173 Stammgast

Auto:
    M5 CD143GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Speedy 2,2
    Wie stellt man das an????
    Würde den Mazda die nächsten 2.1/2 Jahre noch gerne fahen (Nachwuchs), bevor ich die Kiste in die Wüste schicke und versuche ein zuverlässiges Auto zu kaufen.

14. #14 Bajas60, 13.08.2008
    Bajas60

Bajas60 Mazda-Forum User

Auto:
    Kein Mazda 5 MZR- CD Top 2,0 l 105 kW mehr
    Verstehe ja Deinen Frust, aber mit Deinem ewigen negativen geschwafel gegen Mazda nervst Du. Verkauf den Wagen und kauf Dir einen Touran, Peugeot 807 ( Hat übrigens auch Schiebetüren ) oder sonst was. Du wirst an allen Fahrzeugen etwas zu bemängeln haben. Ich bin mit meinem 5 er bis jetzt sehr zufrieden. Da hier im Forum nur wenige unzufrieden mit ihrem Fahrzeug sind, zeigt doch ganz klar das Mazda nicht nur schlechte Fahrzeuge herstellt.

15. ruju69

ruju69 Guest

Gut beim Wiederverkauf

Hallo an alle!
    Im März sind bei mir die 3 Jahre rum :(und kurz vorher werd ich die Garantieverlängerung nehmen. Da ich schon einen Kaufinterressenten habe:p, der den M5 nach dem 4.Jahr übernimmt, war dieser davon begeistert. Er meinte, dann hätte er eben auch noch eine kleine Rückversicherung falls was kaputt geht.:!:
    Man sieht also, dass es auch im Hinblick auf einen möglichen Verkauf interressant ist.;)

Liebe Grüße Jürgen

16. Cyber

Cyber Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Leider off topic
    Also mich nicht !

Was hat du gegen seine frage ?

17. franzf

franzf Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 EvoIII BJ 5/06 CD120 leider DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    @speedy0173

Hallo,du bekommst keine Garantieverlängerung weil du denen zu lästig bist,sondern weil sie in Österreich von Mazda Austria nicht angeboten wird.
    (in Gegensatz zu D ).
    Hatte auch Interesse aber scheinbar in Österreich nicht möglich..........

Grüße franzf

18. #18 speedy0173, 14.08.2008
    speedy0173

speedy0173 Stammgast

Auto:
    M5 CD143GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Speedy 2,2
    Warte nur wenn du einmal ein Problem hast und du Antworten willst, dann kannst du mitreden. Das Auto ist im Prinzip nicht so schlecht( bis auf die Ölverdünnung), aber die Politik von Mazda Austria und meinen Händler kenne ich von den anderen 5 Marken die ich hatte nicht!!
    Wenn der Importeur nicht zu 100% hinter seiner Marke steht, dann ist das für mich nur schwer zu verstehen.
    Ein Umstieg ist für mich finanziel ein absoluter Wahnsinn, da das Auto für die nächsten 5-10 Jahre fix eingeplant war. Und jetzt soll ich in einem Jahr 7.000 Euro ablegen.
    Mich interessiert es einfach nicht für das Versagen von anderen zu bezahlen und daher werde ich noch länger nerven!

19. Jocker

Jocker Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 Facelift 2.0L MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Muss die Garantieverlängerung bei Neuwagenkauf abgeschlossen werden oder kann die auch zum Ende der Neuwagengarantie abgeschlossen werden :?:

Ich finde das es auf jedenfall eine gute Sache ist..... denn die Lohnkosten sind ja das teuerste an einer Reparatur und die werde ja zu 100% bezahlt :!:

20. #20 Bajas60, 14.08.2008
    Bajas60

Bajas60 Mazda-Forum User

Auto:
    Kein Mazda 5 MZR- CD Top 2,0 l 105 kW mehr

Hallo Speedy,
    wenn Dein Fahrzeug Mängel hat, nimm Dir einen Anwalt und versuch es zu wandeln. Mein 1. Peugeot 807 wurde aufgrund vieler Mängel gewandelt. Das neu gelieferte Fahrzeug hatte noch mehr Mängel. Vor Gericht bekam ich wieder recht. Es sollte mir der Kaufpreis - abzüglich Nutzungsgebühr - erstattet werden. Leider gab es ein Problem: Der Händler hat Insolvenz angemeldet. Vom Fahrzeughersteller kam 0 Hilfestellung. Ich wurde nur immer an den Händler verwiesen. Dummerweise ist die Rechtslage so.
    Kann Dir auch wieder so ergehen mit einer anderen Automarke, was ich Dir nicht wünsche.

LG Roland

Thema: Garantieverlängerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda garantieverlängerung

,
  2. mazda anschlussgarantie

,
  3. mazda anschlussgarantie bedingungen

,
  4. garantieverlängerung mazda,
  5. mazda zusatzgarantie,
  6. mazda car garantie,
  7. mazda 3 garantieverlängerung,
  8. lohnt sich garanieverlängerung mazda,
  9. mazda anschlussgarantie kosten,
  10. nochmals Garantieverlängerung für Mazda 6,
  11. mazda garantie verlängerung anderer händler,
  12. was beinhaltet Mazda Garantie,
  13. mazda cx 3 garantieverlängerung,
  14. mazda garantieverlängerung kosten,
  15. mazda garantieverlängerung 3 jahre nach erzulassung,
  16. garantieverlängerung mazda cx 3,
  17. garantieverlängerung bei mazda,
  18. mazda nach 5jahren garantie,
  19. zuzahlung mazda anschlußgarantie,
  20. Mazda 3 garantie verlängern,
  21. Mazda 3 garantie verlängern ja nein,
  22. zusatzgarantie bei mazda viefil,
  23. mazda/garantieverlängerung,
  24. Garantie bei mazda verlängern,
  25. mazda neuwagengarantie
Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

1. Garantieverlängerung sinnvoll?

Garantieverlängerung sinnvoll?: Hallo zusammen, mein Auto wird im Februar 3 Jahre alt. Nun frage ich mich, ob ich die Garantie verlängern soll oder nicht. Die Kosten für...
  2. Garantieverlängerung nur Mittel zum Zweck???

Garantieverlängerung nur Mittel zum Zweck???: Hallo liebe Autogemeinde:-) Ich habe vor ca drei Monaten einen Mazda6 gekauft, welcher bis Feb.2016 3Jahres Neuwagengarantie besitzt. Das...
  3. Garantieverlängerung, lohnt sich das?

Garantieverlängerung, lohnt sich das?: Bei meinen Mazda6 Kombi läuft bald die 3jährige Garantie ab. Lohnt sich die verlängerung um 2 Jahre???? Sind ja immerhin ca. SFR 800.- Was meint...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden