Garantieunterlagen Anschlussgarantie Mazda

Diskutiere Garantieunterlagen Anschlussgarantie Mazda im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo zusammen, könnte mir vielleicht jemand, der die Anschlussgarantie für das 4. und 5. Jahre bei Mazda abgeschlossen hat, mir die...

1. #1 BenWish, 30.05.2012
    BenWish

BenWish Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

könnte mir vielleicht jemand, der die Anschlussgarantie für das 4. und 5. Jahre bei Mazda abgeschlossen hat, mir die Garantieunterlagen zur Verfügung stellen? Ich würde mir gerne einmal die Garantiebedingungen genau durchlesen, da ich vermute, dass mich mein Autohaus damals beim Autokauf schwer über den Tisch gezogen hat...

Danke im Voraus!

2. #2 BlackyBlue, 30.05.2012
    BlackyBlue

BlackyBlue Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ 2.0 Kombi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

die Anschlussgarantie läuft ja nicht direkt über Mazda, sondern über eine "Versicherungsgesellschaft" mit der dein Händler zusammen arbeitet.
    Ich denke, dass es da mehrere verschiedene Vertragsunterlagen und Definitionen gibt.

Hast du denn gar nichts vom Händler bekommen? Normalerweise kann man auch beim Händler die entsprechenden Versicherungsbedingungen einsehen.

Gruß

3. #3 blumentopferde, 30.05.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Achtung!

Die Garantie die seitens Mazda angeboten wird ist eine CarGarantie.
    Die Händler schieben einem aber auch gern eine eigene CarGarantie unter die dann andere Konditionen bieten, z.B eine Bindung an den Händler.

Daher sollte man die Garantieverlängerung auf jeden Fall genau prüfen...

4. #4 BenWish, 30.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2012
    BenWish

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    Genau darum geht es bei mir! Ich hatte damals beim Neuwagenkauf die Anschlussgarantie mit ausgehandelt und selbst natürlich von der Mazda Anschlussgarantie gesprochen. Ende des Jahres läuft meine reguläre Garantie ab und ich habe von Mazda ein Schreiben erhalten, dass ich doch über eine Anschlussgarantie nachdenken solle. Nur deshalb ist es mir überhaupt aufgefallen, weil es mich stutzig gemacht hat, dass Mazda nicht weiß, dass ich bereits eine Anschlussgarantie habe. Dann habe ich beim Autohaus angerufen und die haben mir am Telefon gesagt "Ach, ja dann haben Sie bestimmt die Auto**** **** Garantie und nicht die von Mazda".

Dann habe ich mir erstmal überhaupt die Garantieunterlagen angeschaut. Bestimmungen über Selbstbeteiligung und abgedeckte Teile sind soweit ich das sehen kann gleich. Aber mir ist da aufgefallen, dass ich laut den Bedingungen zum einen dazu verpflichtet bin, die jährlichen Wartungen bei dem Autohaus auszuführen und in Garantiefällen der Händler auch die Werkstatt bestimmen kann. Da ist mir das erste mal aufgefallen, dass ich wohl "reingelegt" wurde.
    Gut, im Endeffekt muss ich sagen, ich bin selber schuld, weil ich die Garantiebestimmungen unterschrieben habe. Aber ich finde es schon sehr braun, einem bei Übergabe des Wagens, wenn man eh andere Dinge im Kopf hat, sowas unterzujubeln. Auch noch schön in einem Umschlag, in dem steht "Ihre Mazda Anschlussgarantie". Ich habe meine Lektion auf jeden Fall jetzt gelernt, beim nächsten Auto werde ich mir trotz der Vorfreude alle Zeit nehmen und das komplette Kleingedruckte exakt durchlesen. Und das Autohaus wird mich, nach Ablauf der Anschlussgarantie, sicherlich nie Wiedersehen.

5. #5 blumentopferde, 30.05.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Nun, wir sind frühzeitig stutzig geworden, weil der Händler für die Garantie mehr Geld haben wollte, als Mazda laut Liste haben wollte. Dann hat man versucht uns die Garantie für den gleichen Preis unter zu schieben.
    Danach habe ich Mazda Deutschland angerufen und gefragt wo man denn diese Garantie bekommen würde, da mein Händler die nicht anbieten würde und schon bekam ich die "Mazda" Garantie von meinem Händler :banghead:
    Letztlich wäre es jedoch egal gewesen, da keine Mängel aufgetreten sind....

6. #6 BenWish, 30.05.2012
    BenWish

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    Das konnte ich leider garnicht sehen, was die gekostet hätte. Die stand im Kaufvertrag ohne Bepreisung einfach drin, genau wie Zulassung, Winterreifen, usw. Da war einfach alles aufgeführt und der vereinbarte Kaufpreis stand am Ende. Für mich ist es nur sehr ärgerlich, da ich mit der Werkstatt, gerade was die Abwicklung von Garantiefällen angeht, extrem unzufrieden bin. Nun bin ich leider dazu gezwungen, noch min. 2 Inspektionen bei denen machen zu lassen und sollten Mängel auftreten, müsste ich auch wieder da hin.
    Naja, man lernt aus Fehlern. Zu dem Autohaus gehe ich nach dem MPS nie wieder...

Hat denn jemand vielleicht mal die Unterlagen der offiziellen Mazda Garantieverlängerung zur Hand? Mich würde echt mal interessieren, wie die aufgemacht sind, weil es sieht echt stark danach aus, dass man hier wirklich versucht hat, das Ganze so ähnlich wie möglich aussehen zu lassen, damit man als Kunde wirklich nur im Kleingedruckten den Unterschied ausmachen kann.

Thema: Garantieunterlagen Anschlussgarantie Mazda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansachlußgarantie mazda cx5

,
  2. mazda garantieunterlagen

,
  3. mazda 6 gj garantiefall

,
  4. mazda 6 gj Anschlussgarantie
Die Seite wird geladen...

Garantieunterlagen Anschlussgarantie Mazda - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden