Mazda2 (DJ) Garantiefälle und Probleme

Diskutiere Garantiefälle und Probleme im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Nach vollen 4 Monaten sind die 2 Gurten nun endlich eingetroffen und werden am Freitag Montiert... 1 bis 2 Montage OK aber 4 Monate...

  1. #41 fabian86, 18.01.2020
    fabian86

    fabian86 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 Revolution
    Nach vollen 4 Monaten sind die 2 Gurten nun endlich eingetroffen und werden am Freitag Montiert...
    1 bis 2 Montage OK aber 4 Monate dauerpeindlichkeit wo ich immer sagen musste sorry kann niemand mitnehmen die Gurten sind Defekt, finde ich höchst peinlich von Mazda!
     
  2. malajo

    malajo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    46
    das ist ja komisch, bei dem 2er meiner Frau war im Oktober/November der linke hinter Gurt defekt gegangen und wurde noch im November auf Kulanz ersetzt
     
    hjg48 gefällt das.
  3. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.070
    Zustimmungen:
    569
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Um Gottes willen, vielleicht müsste man doch mal die Marke wechseln. Ich empfehle KIA, auch von der Garantie besser. :D
     
  4. #44 2000tribute, 18.01.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    1.504
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...was ist denn mit dir los ?? :confused::think:
     
    Nadinka und hjg48 gefällt das.
  5. #45 NeuerDreier, 19.01.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    699
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Fühlt ich an, ob wolle Helan nicht mehr zum Treffen kommen ... :confused:
     
  6. #46 2000tribute, 19.01.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    1.504
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...da würde er aber einiges verpassen :cheesy:...und ob DIE bei Kia auch so Kulturell-Wertvoll sind ??? :winke:
     
    hjg48 gefällt das.
  7. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.070
    Zustimmungen:
    569
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    #45 und #46 ist ja wohl auch mehr spaßig gemeint. Ich habe seiner Zeit ein paar Anteile in Schwiegertochter ihren KIA gesteckt (Neuwagen).Der spielt für eine junge Fam. preislich gesehen doch in einer anderen Liga als der Mazda2 den ich natürlich besser finde. Demzufolge kann ich KIA auch nicht schlecht machen die bauen neuerdings auch ganz gute Autos. :winke:
    Schönes Restwochenende: HELAN :fluester:
     
  8. #48 2000tribute, 19.01.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    1.504
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...du vergleichst gerade Steak mit Hundefutter.
     
  9. #49 Dietrings2, 27.09.2020
    Dietrings2

    Dietrings2 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    3BL MZR 1,6 Kenko
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Skyactiv G 90 Kizoku
    Guten Morgen Allerseits
    Wir haben uns einen 2er aus 2018 gekauft . Nun interessiert mich natürlich brennend , ob die von euch dargestellten Probleme, von Hersteller Seite , abgestellt wurden.
    Ein knarzen des Fensterhebers ist mir bei der Probefahrt aufgefallen.
    Ich glaube, wir werden mit diesem Modell nicht so unbekümmert fahren können als mit den bisherigen 323, Demio, 6, 3 bl .
    Meines Vaters erster Mazda ,ein 323 mit Heckantrieb , hatte aber auch " Problemchen " .
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
    Grüße aus dem hohen Norden ( Bayerns )
    Dietrings2
     
  10. #50 Trübsal, 27.09.2020
    Trübsal

    Trübsal Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Bei meinem M2 der allerersten Serie hat sich die Werkstatt anfangs schwer getan.
    Es wurden aber alle Mängel behoben, es hat mich keinen Cent gekostet, jeder gab sein Bestes.

    Natürlich hat es Nerven bei allen Beteiligten gekostet.
    Der Inhaber meinte mal zu mir: Jeder Hersteller hat Probleme, aber Mazda hat weniger Probleme.
    Nach über 75.000 km fahre ich immer noch gerne meinen M2.

    Im Gebrauchtwagen Report der Auto Zeitung 2021 in Zusammenarbeit mit der GTÜ hat der Mazda 2 gut abgeschnitten.
    Bei den 3-5 jährigen Fahrzeugen war alles im grünen Bereich und er belegt den zweiten Rang in der Kleinwagen-Gesamtwertung.
     
  11. #51 Skyhessen, 27.09.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    1.559
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    War es wirklich die Hebemechanik oder lag es am Schmutz/Staub auf der Scheibe, so dass daher das Geknarze kam beim bewegen derselben?
     
  12. Ricer

    Ricer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    121
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Damit würde ich mich an deiner Stelle beim Freundlichen melden.
    Ich hatte es bei mir erst ignoriert, aber dann ging, zum Glück noch in der Garantie (keine Ahnung, wie sie danach damit umgegangen wären), das Fenster gar nicht mehr hoch.

    Fazit: Garantiefall; es wurden Teile bestellt; ein Termin gemacht, und dann die Gummis gewechselt, in denen die Scheiben laufen.
     
  13. malajo

    malajo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    46
    bei dem meiner Frau ist Ruhe in der Tür, einzige Probleme waren die beiden äußeren hinteren Gurte, die kaputt waren (wurden auch außerhalb der Garantie kostenlos ersetzt), ansonsten innerhalb 70 Tkm nix, niente
     
  14. #54 mahengel, 29.09.2020
    mahengel

    mahengel Nobody

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Blöde Frage:

    Quietschen eure Bremsen auch?

    Hab meinen M2 erst seit ca. 1 Monat und gebraucht gekauft (BJ. 2017 - ca 38000km).

    Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die Bremsen nach 30min Stadtverkehr warm werden und zu quietschen beginnen...hab mich relativ schlecht gefühlt als ich es bemerkt habe, da ich zuvor noch den alten Astra G vor mir des Quietschens bezichtigt habe :-P

    Ich kenne das so noch von keinem Auto um ehrlich zu sein...Die Beläge haben noch genug drauf :-)
     
  15. #55 Skyhessen, 29.09.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    1.559
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Was heißt "warm werden"? Ungewöhnlich erwärmte Felge, obwohl wenig stark abgebremst wird? - Dann schleift der Belag dauerhaft, weil die Bremsbacken nicht ausreichend genug zurückwandern können (verdreckt mit Bremsstaub?).
    Oder aber ...
    Der Peugeot 206 war so ein "Quietscher". Dies hing mit den Belägen zusammen. Die fingen auch nach 50%iger Abnutzung an zu quietschen.
    Einzige Abhilfe: neue Beläge nehmen, deren Kanten angeschrägt sind (z.B. BREMBO-Beläge od. die orig. Peugeot-Beläge) bzw. benutzte Beläge rausnehmen, Bremsanlage vom Bremsstaub säubern, Beläge mit Winkelschleifer wieder an den Kanten leicht anschrägen, dann ließen sie sich weiter nutzen ohne quietschen.
     
  16. #56 mahengel, 29.09.2020
    mahengel

    mahengel Nobody

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    naja die Felgen sind schon sehr warm und Bremsscheiben heiß. Aber im Wiener Stop and Go Verkehr kann ich mir das schon gut vorstellen. Zwei Wochen nach der Waschanlage waren die Felgen wieder voller Bremsstaub.

    Ich werd mal versuchen mit der Lanze den Bremssattel "freizuwaschen". Wenn nicht muss ich mal mit meinem freundlichen Reden. Hab noch 1 Jahr Garantie auf meinen. Wenn die Dinger schleifen sollten, dann sollte er es finden und beheben können :-)
     
  17. #57 Skyhessen, 29.09.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    1.559
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Wenn die Felgen fahrer- und beifahrerseitig so warm werden, dann scheint es wahrscheinlich normal zu sein. Meistens "hängt" nur an einer Seite die Bremse. Es wäre reiner Zufall, wenn es gleichzeitig auf beiden Seiten auftreten sollte. Aber da du noch Garantie hast - dann fahr zum Freundlichen damit.
     
  18. Ricer

    Ricer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    121
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Quietschende Bremsen hatte ich bisher nur von Pit-Stop.
    Ich habe vom fMH letztens neue Beläge bekommen, da qietscht nichts.

    Also ich tippe auf Sparfuchsbremsenservice des Vorbesitzers.
     
  19. #59 dom1983, 29.09.2020
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab meinen 2er seit April. Die Verarbeitung ist gut und wertig. Keine Probleme bisher. Er ist ja auch noch recht neu.

    Den Vorgänger bin ich 11 Jahre gefahren. Sehr gutes und zuverlässiges Auto. Nur Kleinigkeiten. Zwei nervige Konstruktionsfehler hatte der Vorgänger jedoch. Blecherne Geräusche bei Kälte an den Stoßdämpfern hinten beim Überfahren von Spalten. Laub kam in die Lüftung und machte Geräusche. Nur durch viel Mühe konnte man es aus dem Lüfterrad entfernen.

    Das Problem mit dem Laub ist beim DJ behoben. Der Innenraumfilter sitzt nun vor und nicht nach dem Lüfter. Mit den Stoßdämpfern sollte das ja auch behoben sein. Von dem Problem liest man hier im Forum ja nur beim Typ DE.
     
  20. #60 lukyrx7, 30.09.2020
    lukyrx7

    lukyrx7 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zum Thema Bremse - Felge wird heiß - Quitschen

    Ich hatte das bei meinem 2017 Mazda 2 auch. Quitschen der Bremsen. Und die Felgen wurden heiß. Bei mir lösten die Bremssättel nicht richtig. Beim Ausbau hat man gesehen, das die Staubmanschetten beschädigt waren. Ich vermute das wird bei dir auch sein. Würde das gleich beim Händler reklamieren, solange noch Garantie ist. Ich habe 2 neue Bremssättel auf Garantie bekommen. Auto war da ca. 2 Jahre und hatte 50000 km. Bremsscheiben war bei mir so stark eingelaufen, das sie auch zum wechseln waren. Natürlich keine Garantie .....

    gruß

    luky
     
    mahengel gefällt das.
Thema: Garantiefälle und Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 krankheiten

    ,
  2. mazda 2 probleme

    ,
  3. mazda 2 schwachstellen

    ,
  4. mazda 2 dj Probleme,
  5. mazda 2 dj gurt hinten defekt,
  6. probleme mazda 2 dj ,
  7. mazda 2 2015 probleme,
  8. mazda 2 dj erfahrung,
  9. Mazda 2 dj provleme,
  10. mazda 2 g90 bekannte probleme,
  11. werksfehler mazda 2 Probleme ,
  12. mazda 2 2017 krankheiten,
  13. mazda 2 dy typische mängel,
  14. mazda 2 sicherheitsgurt hinten rollt sich nicht mehr auf,
  15. Probleme Mazda 2 Benzin,
  16. erfahrung mazda 2,
  17. mazda 2 dj gurt hinten tauschen,
  18. bekannte probleme mazda 2 g90 Skyline,
  19. mazda 2 2009 probleme,
  20. mazda 2 dy probleme,
  21. mazda 2 dj krankheiten,
  22. Mazda 2 2018 lenkproblem,
  23. Mazda 2 2018 lenk problem,
  24. probleme mazda2,
  25. mazda 2 2015 forum
Die Seite wird geladen...

Garantiefälle und Probleme - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BL) Plötzlich kein Ton, Garantiefall

    Plötzlich kein Ton, Garantiefall: Hallo zusammen, folgendes Szenarion: ich habe vor zwei Jahren für meinen Schwiegervater Android Auto App installiert, lief 2 Jahre...
  2. Garantiefall???

    Garantiefall???: Hey Leute. Mein Mazda 3 BL wird nun Ende Mai/Anfang Juni 3 Jahre alt. Nun habe ich 60.000 km drauf. Letzte Woche nach dem Waschen ist mir...
  3. Garantiefall? Guter Kundenservice?

    Garantiefall? Guter Kundenservice?: Ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Fall hören. Es geht um einen MX-5 NC 1.8l Bj. 2011 mit Garantie. Nach dem letzten volltanken habe...
  4. Garantiefall! Wie man versucht, sich heraus zu winden?!

    Garantiefall! Wie man versucht, sich heraus zu winden?!: Hallo zusammen, Am 18.08.2011 habe ich an meinem Mazda6 die Magnetkupplung neu machen müssen, was mich satte 650,- EUR gekostet hat. Nun war...
  5. Lautsprecher knacken, Wechsel ein Garantiefall?

    Lautsprecher knacken, Wechsel ein Garantiefall?: Hallo, habe leichtes knacken vorne in einer Box, fällt der Wechsel in die Garantie oder muss ich den Wechsel aus eigener Tasche bezahlen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden