Mazda2 (DJ) Garantiefälle und Probleme

Diskutiere Garantiefälle und Probleme im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich möchte hier eine Art Sammelbecken für Garantiefälle und Probleme für den DJ eröffnen. Sinn und Zweck soll mehr Übersichtlichkeit und...

1. #1 Trübsal, 13.07.2018
    Trübsal

Trübsal Mazda-Forum User

Ich möchte hier eine Art Sammelbecken für Garantiefälle und Probleme für den DJ eröffnen.
    Sinn und Zweck soll mehr Übersichtlichkeit und Transparenz sein, auch Kulanz und Händlerverhalten können unterschiedlich und interessant sein.

Ich fahre einen M2 Exclusive, EZ 07/2015, 90 PS, knapp 40.000 km auf der Uhr.
    Jetzt war die erste Hauptuntersuchung fällig, die ich beim Händler im Rahmen der Inspektion habe mitmachen lassen.
    Im Prüfbericht steht übrigens ohne Mängel.

Wäre ich selber zu einer Prüforganisation gefahren, hätte mein M2 sehr wahrscheinlich die erste Hauptuntersuchung nicht bestanden.
    Das schockt mich nun schon etwas.

Hier zu den Details:
    Meine beiden Stoßdämpfer hinten sind jetzt schon defekt und lecken Öl.
    Sie werden auf Garantie ausgetauscht.
    Ich hoffe mal, daß damit auch die Fahrwerksunruhen behoben sind.

Der Komfortblinkerhebel war beim Blinken nach rechts launisch, mal wollte er, mal nicht.
    Hatte ich schon letztes Jahr bemängelt, die haben aber nichts auffälliges gefunden.
    Ein inzwischen bekanntes Problem, der wird nun auf Garantie ausgetauscht.

Ich habe nach entsprechenden Berichten hier im Forum eine Klimawartung machen lassen. Das System an meinem M2 ist dicht und funktioniert bislang ohne Auffälligkeiten.

Eine Garantie-Verlängerung kann eben auch an einem Mazda 2 Sinn machen.

MikeBRK und ambroz gefällt das.
  2. #2 Trübsal, 22.08.2018
    Trübsal

Trübsal Mazda-Forum User

Jetzt ließ sich der linke Sicherheitsgurt an der Rückbank meines Mazda 2 nicht mehr aufrollen.
    Die Werkstatt hat dann nach dem Abbau der Verkleidung mit viel Spray die Feder doch noch wieder aktivieren können.
    Ich kannte solche sicherheitsrelevanten Mängel bisher nicht, wenn ein Gurt nicht mehr wollte habe ich ihn mit etwas Geduld wieder gangbar machen können.
    Beim Mazda ging gar nichts mehr.

mabra58 gefällt das.
  3. KFY58

KFY58 Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Das mit dem Sicherheitsgurt haben wir jetzt an der exakt gleichen Stelle auch. Fahre nächste Woche damit mal zu mein Händler.

mabra58 gefällt das.
  4. #4 mabra58, 10.09.2018
    mabra58

mabra58 Einsteiger

Hey zusammen,

Ich habe bei meinem schönen Mazda 2 nun auch das Problem mit den Sicherheitsgurten hinten, auf beiden Seiten rollt sich nichts mehr auf!

Gab es bei euch weitere Erkenntnisse woran das liegt ? Oder eine Lösung?

Ich war schon beim Händler damit und dieser meint das dass Problem nicht bekannt wäre.

Will jetzt ungerne hunderte von Euro dafür ausgeben

5. KFY58

KFY58 Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Wir sind gerade in der Zusatzgarantiezeit mit unserem 2er. Lt dem Händler übernimmt diese den Defekt an dem Gurt nicht.

Der Gurt ist im Kofferraum hinter der Abdeckung an der Karosserie befestigt. Ich habe hinten die helle Abdeckung abgemacht, den Gurt komplett abgerollt und den ganzen Gurt reichlich mit Silikonspray eingesprüht bis zum aufrollmechanismus. Dann immer wieder mal beim Einrollen nachgeholfen. Jetzt funktioniert das Einrollen wieder. Hat keine 20 min gedauert.

6. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Na das ist ja eine tolle Zusatzgarantie, die hat sich ja schon mal gelohnt.

3bkDriver gefällt das.
  7. #7 2000tribute, 14.09.2018
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ....Diskussionsrunde - ist das ein Defekt oder "Pflegestau" ??:rolleyes:
    Wäre die Gurtaufrollung defekt - keine Frage.....auf der anderen Seite wäre es auch sehr "kulant" von deinem FMH gewesen, sich im Sinne des Kunden der Sache kostenneutral anzunehmen...:fluester:
    In diesem Punkt trennt sich leider allzu oft die Spreu vom Weizen und die Kundenbindung...:think:

MikeBRK und 3bkDriver gefällt das.
  8. malajo

malajo Stammgast

bei unserem wurde der linke hintere Gurt auf Kulanz (EZ03/2015) im Februar ersetzt

9. #9 Mazda4711, 12.07.2019
    Mazda4711

Mazda4711 Neuling

Auto:
    Mazda 2 DJ Nakama 90 G Bj. 2-2016
    Bei mir war kurz vor Ablauf der 3-Jahres Garantie beim Betätigen der Lenkung ein Knarren zu hören. Der Fehler wurde anstandslos beseitigt. Es wurden Kunststoffteile am Federbein gewechselt sowie neues Fett versehen. Beiläufig wurden mir als Serviceaktion neue stärkere Stabilisatoren als Verbesserung eingebaut. Nun läuft alles wieder. Ansonsten hatte ich in den 3 Jahren Garantiezeit noch keine Probleme. Auch meine 1. HU+ASU bestand er ohne Probleme.

10. #10 2000tribute, 14.07.2019
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    ...je nach "Führung" des Schalthebels von 2 auf Neutral, geht er nicht sauber in die Neutralgasse - FMH hat angeblich nichts gefunden...haben aber einige (allein hier) das Problem.
    ...in der Waschanlage ist öfters das Gummi unter dem "Plastikdreieck" auf der Heckscheibe (oben links und rechts) herausgedrückt worden...wurde abgezogen und geklebt.

11. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Ich dachte auch erst, ich hätte das Problem, aber jetzt bei knapp 19tkm ist es mir schon länger nicht mehr aufgefallen.

12. #12 NeuerDreier, 15.07.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Soll sich der Thread nun nur auf den Mazda 2 (DJ) oder auf alle Mazda Typen beziehen?
    Je nach dem sollte ein Moderator hier ggf. eine Verschiebung in den richtigen Bereich vornehmen.

13. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Warum sollte sich diese Frage stellen?

Hat hier irgendjemand nicht über den Mazda 2 DJ geschrieben?

Thema: Garantiefälle und Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 probleme

,
  2. mazda 2 2015 probleme

,
  3. mazda 2 dj erfahrung

,
  4. mazda 2 dj Probleme,
  5. mazda 2 erfahrung www.mazda-forum.info,
  6. mazda 2 dj,
  7. probleme mazds 2 DJ,
  8. mazda 2 dj sicherheitsgurt,
  9. probleme mazda 2 dj ,
  10. mazda 2 2015 fehler,
  11. probleme mit 2er mazda,
  12. wer hatte schon Tüv probleme mit dem mazda 2 dj,
  13. mazda 3 probleme
Die Seite wird geladen...

Garantiefälle und Probleme - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  2. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  3. Mazda3 (BL) Plötzlich kein Ton, Garantiefall

Plötzlich kein Ton, Garantiefall: Hallo zusammen, folgendes Szenarion: ich habe vor zwei Jahren für meinen Schwiegervater Android Auto App installiert, lief 2 Jahre...
  4. Klima Probleme

Klima Probleme: Hallo zusammen habe ein mazda 626 Station Wagon 2.0 bj 2002 schlüsselnummer 1771 689 Und eine klima automatik. Nun zu meinem Problem. Der...
  5. Probleme neue Reifen MX5 NC

Probleme neue Reifen MX5 NC: Hallo, ich habe auf meinem 8 Jahre alten MX5 RC Kaminari hinten neue Reifen aufziehen lassen (Hankook Ventus P3 17 Zoll). Seit dem Wechsel hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden