Garantiefälle am GH

Diskutiere Garantiefälle am GH im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Habt ihr schon bei eurem GH etwas über machen müssen? Habe jetzt nach einem halben Jahr bemerkt, dass der Lack an der Motorhaube oben am linken...

  1. #1 Stereol2, 13.06.2010
    Stereol2

    Stereol2 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2,2l Diesel Bj. 06/09
    KFZ-Kennzeichen:
    Habt ihr schon bei eurem GH etwas über machen müssen?

    Habe jetzt nach einem halben Jahr bemerkt, dass der Lack an der Motorhaube oben am linken Wischerarm ab geht, da mein linker Wischerarm diesen berührt wenn er ausschlägt. Habt ihr dies auch bei eurem?
    Kann doch nicht nur an meinem sein!?!?!? Oder doch?
     
  2. #2 streethawk, 13.06.2010
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    kann sich auch um einen einzelfall handeln die scheibenwischer sind ja auf einer verzahnung angebracht un darauf mit ner mutter gesichert da hat sich bestimmt ein mitarbeiter versteckt. kann ja mal passieren. sollte keine probleme mit reklamation geben und dein ah wird dir den sw auch sicher verrücken.
     
  3. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ventile der reifendrucksensoren sind im winter gebrochen....garantiefall
     
  4. #4 der-highlander, 14.06.2010
    der-highlander

    der-highlander Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Verkabelung der AHK.

    guckst Du

    Gruß
    Jürgen
     
  5. h.wei

    h.wei Guest

    1.Reparatur:
    Fahrersitz wackelt (neues Sitzgestell erhalten)

    2.Reparatur:
    Lederschaltknauf nach 12000km total abgegriffen = erneuert

    3. Reparatur:
    Fahrersitz Schaumgummi "knautscht" = es wurden Folien an den Knautschstellen angebracht, um ein knautschen zu verhindern.

    mfg
    h.wei
     
  6. #6 MaReK.b, 14.06.2010
    MaReK.b

    MaReK.b Stammgast

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.0l MZR 108KW Stufenheck Anubisschwarz
    KFZ-Kennzeichen:

    Des mit dem Fahrersitz, ist des neue Gestell besser??? oder hast du noch immer das Wackelen, weil ich habe ein Wackel, aber mein Freundlicher will das so ein Rep.-set einbauen, bin mal gespannt
     
  7. h.wei

    h.wei Guest

    Das Wackeln ist verschwunden, aber angeblich ist ein Tausch des Sitzgestelles nicht notwendig - es soll das Reparaturset genügen......

    mfg
    h.wei
     
  8. #8 MaReK.b, 15.06.2010
    MaReK.b

    MaReK.b Stammgast

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.0l MZR 108KW Stufenheck Anubisschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    oky,, ich werde berichten wie es sich verhält des rep-set, wenn es eingebaut worden ist
     
  9. #9 greg75de, 21.06.2010
    greg75de

    greg75de Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2,0 Exclusive Bj 01.2016
    meiner hatte nach einer Woche defekten Klimakompressor (konnte dann ja garnicht fahren, da ja der Riemen runter war, weil sich das Lager im Klimakompressor verabschiedet hat.

    aber kein Problem mit Garantie
     
  10. rs1981

    rs1981 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH GTA
    Ich hatte bei meinem auch das Problem mit einem Knacken bei Fahrersitz udn da wurde auch die komplette sitzkonsole ausgetauscht.

    Weil bei Gasgeben immer ein ruckeln war wurde des Öfteren die Einspritzmenge neu eingestellt und danach das AGR-Ventil getauscht, seit dem kein Problem mehr.

    Schaltknauf bei meinem GTA wurde bereits 1 Mal getauscht und der neue schaut schon wieder genauso aus wie der Alte komplett abgegriffen, wird aber trotz Garantie nicht mehr ausgetauscht.

    Meine Heckklappendämpfer wurden ebenfalls ausgetauscht, da die Klappe nicht mehr von slebst öffnete und Mitten stehen blieb. Wurde wieder verstärkte Dämpfer eingebaut seit dem funkts.

    Mfg

    René
     
  11. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bloß gut das ich das nicht hab^^
     
  12. rs1981

    rs1981 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH GTA
    Sei froh das du "NOCH" keine Probleme hast! Hatte am Anfang auch keine! Kommt alles mit der Zeit!
     
  13. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    naja hab den wagen jetzt seit dezember letzten jahres... mal schauen was da noch so kommt
     
  14. rs1981

    rs1981 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH GTA
    Ich habe meinen schon seit Oktober 2008! und mittlerweile 71000 km runter!
    Sobald er zum ruckeln anfängt nicht drauf verlassen nur einspritzung einstellen lassen sondern gleich das AGR-Ventil tauschen lassen! das hilft wirklich! Seitdem keine Problem mehr!

    MFG
     
  15. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ok dann bin ich ja schonmal vorgewarnt^^

    danke
     
  16. #16 ramrunner, 25.06.2010
    ramrunner

    ramrunner Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ Sportsline
    Zweitwagen:
    Skoda Roomster TSI
    Bei mir ist das Türfangband der Fahrertür defekt - warte schon 3 Wochen auf das Ersatzteil.
     
  17. #17 Stereol2, 11.07.2010
    Stereol2

    Stereol2 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2,2l Diesel Bj. 06/09
    KFZ-Kennzeichen:
    Jaguar (X-Type) hat die selben Motoren und die AGR-Ventiele die vom Werk aus eingebaut sind müssen ausgetauscht werden. Hatten schon viele X-Types bei uns zur reparatur, da das AGR-Ventil defekt war.

    Meine Kollegen meinten, dass dies bei Mazda und dem selben Motor bestimmt auch sein wird. Wollte es anfangs nicht glauben, aber jetzt wo ich dies hier lese glaube ich, werde ich dies demnächst auch machen müssen.

    thx für den Hinweis
     
  18. plusdb

    plusdb Stammgast

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Nö, der hat den Peugeot-Motor drinnen.
     
  19. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hab jetzt meine türverkleidung neu isolieren lassen weil meine bose die zerklappert hat :D

    ging auf garantie und das klappern is weg


    jetzt noch eine seilwinde hinten links wird ausgetauscht und wahrscheinlich die heckstoßstange lackiert auf garantie
     
  20. #20 Skorpion660, 06.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    Skorpion660

    Skorpion660 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo an Zusammen,
    ich habe auch einen abgegriffenen Schaltknauf. Übernimmt das die Neuwagengarantie? Und wie sieht es mit einem Abgegriffenen Lenkrad?
    Ich habe da schwarze Flecken auf dem Lenkradkranz ( da wo sich die Lenkradbedienteile im Plastik befinden ).

    MFG
    Skorpion 660
     
Thema: Garantiefälle am GH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh fangband

    ,
  2. mazda 6 gh agr ventil www.mazda-forum.info

    ,
  3. türfangband mazda 6 gh

Die Seite wird geladen...

Garantiefälle am GH - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

    Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  2. Mazda6 (GH) FAQ/DOIY für Mazda 6 GH (2008 - 2012)

    FAQ/DOIY für Mazda 6 GH (2008 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  3. Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH

    Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH: Hallo liebe community Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort da ich eigentlich immer der stille Mitleser war und mir tolle Information hier holen...
  4. Mazda 6 GH Diverses for NEWBIES

    Mazda 6 GH Diverses for NEWBIES: Guten Tag, habe mir vor die Tage einen Mazda 6 GH Kombie zu kaufen und wollte schonmal ein paar Sachen fragen. 1) Welche Blinkerbirnen werden...
  5. Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf

    Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich einen Bose Verstärker mit der Teilenummer GER466A20...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden