Mazda3 (BM) Garantieerweiterung 24 M / 150k km

Diskutiere Garantieerweiterung 24 M / 150k km im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, jetzt Ende Januar habe ich meine 3. Inspektion und den 1. Tüv. Das heißt auch, das die Werksgarantie ausläuft. Nun frage ich mich ob es...

1. draine

draine Mazda-Forum Profi

Hallo, jetzt Ende Januar habe ich meine 3. Inspektion und den 1. Tüv. Das heißt auch, das die Werksgarantie ausläuft. Nun frage ich mich ob es sinnvoll ist die 2 Jahre Zusatzgarantie für 227 EUR abzuschließen. Denn von Problemen liest man ja relativ wenig.

Daher meine Frage: Hat schon mal jemand eine Garantieleistung im Zeitraum 37 Monate - 59 Monate in Anspruch nehmen müssen? Und um welches Teil handelte es sich und wie hoch wäre der Schaden ohne Garantie gewesen?

Natürlich ist mir klar das jedes Auto anders ist und mir niemand ein Versprechen geben kann das nichts passieren wird. Es wäre aber für meine Erwägungen trotzdem hilfreich, wie die Schadensverteilung so aussieht.

2. #2 unRODbar, 02.01.2020
    unRODbar

unRODbar Stammgast

Auto:
    M3 (BM) D-150 Skyactiv-Drive Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte irgendwann im 4. Jahr mal ein defektes Relais was mit der DPF-Regeneration in Verbindung stehen soll laut Werkstattmeister, genauer weiß ich es leider nicht.
    Das wurde dann komplett auf (Zusatz-)Garantie ersetzt, was es kosten würde habe ich damals aber nicht gefragt. Ich bezweifle aber das es an die 200€ herankommt, von daher hat sich die Garantieerweiterung bei mir am Ende nicht wirklich "gelohnt".
    Aber andersrum hätte ich sie nicht abgeschlossen, wäre bestimmt mehr passiert und ich habe schon weit sinnloser 200€ ausgegeben. Das war mir dann alleine schon das etwas sicherere Gefühl wert.

3. #3 Skyhessen, 02.01.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    2 Jahre Zusatzgarantie 227€ - klingt nicht nach viel, fragt sich aber, was die überhaupt an Leistungen beinhaltet? Meistens nur für die Sachen, die eh kaum innerhalb 5 Jahren kaputt gehen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Die meisten Ausfälle kommen ab dem fünften Jahr oder etwa ab 80-90k Laufleistung.
    Ich habe vor 2 1/2 Jahren bei meinem BM auch überlegt, habe es aber gelassen - und Geld gespart. Der BM läuft jetzt nach über 5J. wie ne Eins, hat aber auch erst knapp 50k auf dem Tacho.

4. draine

draine Mazda-Forum Profi

Na ja Verschleiß ist logischerweise außen vor (z.B. das leidige Bremsenthema). Der Rest wird gestaffelt sein nach Laufleistung. Deswegen Leider hält sich Mazda da ziemlich bedeckt, ich könnte auf der Homepage nirgends genauere Garantiebedigungen ausfindet machen. Google verweist auch lediglich auf einen Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2016. Eine Frage ist auch wie kulant Mazda ist, wenn man keine Garantieerweiterung aber regelmäßige Inspektionen gemacht hat. Manche Hersteller stellen das ja fast gleichauf (z.B. Toyota ist sehr kulant), bei Mazda liest man da leider wenig gutes.

5. #5 Skyhessen, 02.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Mazda selber hat nichts zu verschenken, Kulanz liegt bei deinem Händler, sofern er etwas für dich tun will im Falle eines Falles.
    Was die Bedingungen der Versicherungen betrifft: die Anschlußgarantie ist ein Angebot der "CG Car-Garantie Versicherungs-AG", Freiburg.
    CarGarantie
    (gem. den allgem. Garantiebedingungen MA11 von Car-Garantie)

Anmerkung 2020-01-02 234626.jpg Anmerkung 2020-01-02 234625.jpg

aus: https://autohaus-zurell.de/serviceangebote/mazda-5-jahre-garantie

6. malajo

malajo Mazda-Forum Profi

bei meinem alten BK hatte ich die Zusatzgarantie...natürlich war bis zum Schluß (2006 => 2019) nix kaputt, außer Verschleißteile

7. #7 NeuerDreier, 04.01.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Egal, welche Versicherung man(n) abschließt. Sie ist immer nur für den Fall der Fälle.

Oder warum schließen wir neben der gesetzlich vorgeschriebenen KFZ-Haftplicht- zusätzlich auch noch eine Teil- bzw. Vollkaskoversicherung ab?

Nichts anderes ist es mit der Garantieverlängerung. Wir zahlen und hoffen, dass nichts eintritt.

Wobei, bislang habe ich die 2jährige Garantieverlängerung immer von meinem fMH gratis dazu bekommen.

Thema:

Garantieerweiterung 24 M / 150k km

Die Seite wird geladen...

Garantieerweiterung 24 M / 150k km - Ähnliche Themen

1. 150PS M-Hybrid für CX-30 und M3 & Facelift für M2

150PS M-Hybrid für CX-30 und M3 & Facelift für M2: Für den CX-30 und den Mazda3 gibt es jetzt auch den SKYACTIV-G 2.0 M HYBRID 150. Aufpreis zum 122er beträgt bei beiden 1000€. Preislisten sind...
  2. Testsammlung: Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid

Testsammlung: Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid: Wie viel Sprit braucht der 122-PS-Mildhybrid-Benziner im realen Betrieb? Im gemischten Alltagsverkehr, bei sommerlichen Temperaturen in der Stadt...
  3. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  4. Abs fällt bei 80 km/h aus

Abs fällt bei 80 km/h aus: Mahlzeit leutens. Mein Mazda demio bj. 2001 schmeißt jedesmal mit erreichen von 80 km/h die abs leuchte an bin absolut unbelesen in Sachen Autos...
  5. Mazda 3 (BP) Fazit nach 5000 km

Fazit nach 5000 km: Hallo zusammen, 5000 km mit dem Mazda 3 BP liegen hinter uns und dass sind meine Erfahrungen, wie sieht es bei euch aus. Bei der Auslieferung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden