Garantie auf Lack?? Mazda 3 BL

Diskutiere Garantie auf Lack?? Mazda 3 BL im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Also folgendes Problem...war diesen Freitag in einer Waschanlage... Resultet Auto sauber,Lack ruiniert...bestimmt 100 -150 kratzer auf dem ganzen...

  1. #1 Zschernie, 27.11.2010
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Also folgendes Problem...war diesen Freitag in einer Waschanlage...
    Resultet Auto sauber,Lack ruiniert...bestimmt 100 -150 kratzer auf dem ganzen Auto damit meine ich auch alles sogar Dach und Motorhaube Kofferraum klappe alle türen ect...

    Meine Frage dazu ist, kann man das über einen Garantie Fall von Mazda laufen lassen??
    Ich mein das Auto ist 4-5 Monate alt da kanns doch nich sein das der Lack immer noch nich ausgehärtet ist und solche Kratzer (wahrscheinlich noch im Klarlack) hinterlässt...

    Hab leider nur eine Verkehrsrechtsschutz und ich denke mal ( hab noch nich gefragt mach ich erst Montag) das die sich um sowas nich kümmert..!!

    Wenn mir jemand einen Hilfreichen Tipp geben kann wäre ich sehr dankbar..

    Mfg Zschernie
     
  2. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich wär an deiner Stelle erstmal zurück in die Waschanlage marschiert - und was anderes wird dir Mazda sicher auch nicht sagen! ;)
     
  3. bino71

    bino71 Guest

    Natürlich wird Mazda nichts übernehmen.
    Du mußt/hättest bei der Waschanlage reklamieren müssen, daß
    die Bürsten die Kratzer gemacht haben.
     
  4. #4 Zschernie, 27.11.2010
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    danke ihr zwei:D:D:D aber das hab ich doch auch gemacht aber.....sind nich von ihm ist seine meinung ( was soller auch anderes sagen) die kratzer aufm dach die bis zu 10 cm lang sind sind von steinen die autos hochschleudern und vor mir herfuhren das wurde mir erzählt von ihm sein auto würde er dort wöchentlich waschen und hat keine kratzer dran....komisch bei nem silbernen auto.......hab mir auch keine großen hoffnungen gemacht bzgl der garantie....aber es regt einen halt auf das man dem nich entgegenwirken kann dem wi......wichtelman:D:D:D:D
    jeder der sich das ansieht sieht sofort das kann nur von ner waschanlage kommen aber wie gesagt er will nich zustimmen das es seine waschanlage ist....das is das was mich ankozt ich hab eigentlich keine chance brauche ein gutachten das mir beweist das es von seiner waschanlage is...

    danke schonmal gruß zschernie
     
  5. Lutzi

    Lutzi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Genau, und dass regelst du über deine Verkehrsrechtsschutz-Versicherung...
    Hier wird sicher ein Gutachter erst mal klären müssen,dass es durch die Waschanlage passiert ist.Danach wird gegen den Waschanlagenbetreiber geklagt...
     
  6. #6 Driver_1, 27.11.2010
    Driver_1

    Driver_1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6l MZR 105PS
    Hallo Zschernie,
    so etwas ist sehr ärgerlich und darf eigentlich nicht, in einer Waschstraße passieren.:(
    Da ich auch meinen M 3 BL in der Waschstraße reinige, wo ich schon auch mit meinen vorherigen Autos seit Jahren hin fahre, sind bis jetzt zum Glück, nie zu so einen Schaden wie bei Dir gekommen.
    Die Waschstraße benutzt aber keine herkömmlichen Bürsten, sondern Textillappen, ist lackschonender.
    Hoffe für Dich das Du recht bekommst und der Schaden, fachgerecht behoben wird.
     
  7. #7 Bracksdome, 27.11.2010
    Bracksdome

    Bracksdome Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und was soll das bringen? Er muss dem Waschanlagenbetreiber nachweisen, dass diese Kratzer durch SEINE Waschanlage entstanden sind. Ebenfalls muss er beweisen, dass die Kratzer vorher noch nicht da waren.

    Wer das hinbekommt, dem geb ich nen Kasten Bier aus.
     
  8. #8 Zschernie, 27.11.2010
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:


    Genau da is der Punkt bevor ich das durchhabe....ich hatte zwar meine freundin mit die das alles mitbekam aber ich denke selber das es nich reichen wird...naja je weniger hoffnung ich habe desto größer könnte die überraschung sein..hauptsache ich bekomms wieder weg....
     
  9. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Probiers trozdem mal bei Mazda. Wenn nicht musst du gegen den Waschanlagenbetreiber vorgehen oder vilt. die Lösung mit weniger Aufwand: Lack wieder aufbereiten lassen..
     
  10. #10 BlackyBlue, 28.11.2010
    BlackyBlue

    BlackyBlue Stammgast

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ 2.0 Kombi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    ich hatte bei meinem Mazda-Neuwagen auch die Beobachtung gemacht, dass der Wagen völlig zerkratz aus einer Textil-Waschanlage kam... :(
    Hab dann auch gleich den Betreiber angesprochen und der meinte, das liegt nicht an seiner Waschanlage, sondern am "miesen" Lack... diese Aussage wunderte mich natürlich nicht, da dem Betreiber mehrere Autos aus Zuffenhausen gehören, die er ja auch in seiner Anlage wäscht...?!?

    Ich denke, was da ein wenig hilft, ist polieren oder eine fachmännische Aufbereitung ;)

    Gruß
     
  11. #11 Heatseeker, 29.11.2010
    Heatseeker

    Heatseeker Stammgast

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Mal als kleiner Tipp: Ein Kumpel von mir arbeitet bei einem Waschstraßenhersteller und wenn der sein Auto waschen geht, schaut der sich immer die "Lanzer" an, also die Typen mit dem Hochdruckreiniger die davor stehen. Notfalls drückt der denen noch einen € extra in die Hand, dass die wirklich alles runterhauen. Die Kratzer kommen von Dreck, Sand,... die auf eurem Auto sind und dann durch die Bürsten, egal ob Textil oder nicht auf eurem Auto "einmassiert" werden. Also immer erst den groben Dreck gut mit Hochdruck wegmachen! ;-)
     
  12. #12 Kintaro1, 29.11.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Wer in die Waschstrasse fährt und hinterher anfängt zu weinen, ist selber schuld! Meine Autos werden NUR von Hand gewaschen und es ist egal bei welcher Witterung. Diese halbe Std. sollte doch jeder für sein Auto übrig haben. Aber Waschstrasse ist ja so schön bequem! Mfg
     
  13. #13 phil2208, 29.11.2010
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Heult doch nicht rum einmal polieren und de waschanlagen Kratzer sind weg und ich habe schon an tausenden Marken diese Kratzer gesehen also beschwert euch doch nicht bei Mazda pflegt eurer Auto halt mal ein bisschen besser ,mein Gott Sons spar 1000€ und lass es komplett folieren dann kannste in 5 Jahren super tollen Lack bewundern;-)
     
  14. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979


    Ich lese bei dir nurnoch das du unzufrieden mit Mazda bist und sowieso alles schlecht machen musst. So langsam geht mir das auf die nerven. Dann kauf dir doch nen anderen aber belaste uns nicht mit dem gequatsche!
     
  15. #15 DevilsFA, 29.11.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Wer im Glashaus sitzt...


    ... sollte nicht mit Steinen werfen. Vielleicht solltest Du auch mal die Meinung anderer akzeptieren statt in Sarkasmus zu verfallen.
     
  16. #16 DevilsFA, 29.11.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ich als Mod werde entscheiden wann letztendlich der eigentliche OffTopic, den ihr beide angefangen habt, beendet wird, das mal vorweg.

    Und auch ich hab mit keiner Silbe behauptet, daß hier nur positive Meinungen über Mazda geduldet werden. Selbstverständlich sollen es hier auch kritische Stimmen über Mazda geben. Allerdings wäre es schön, wenn Du den ganzen Satz zitieren würdest es stand zusätzlich auch noch "statt in Sarkasmus zu verfallen" dran. Und genau mit diesem Sarkasmus diskreditierst Du seinen Beitrag und ziehst ihn ins Lächerliche.

    Wenn Du noch Redebedarf haben solltest kannst Du mir das gerne per PN schicken, hier im Thread geht es nun weiter mit der Lackproblematik.
     
  17. #17 phil2208, 29.11.2010
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich würd sagen wenn du eh kein bock merh auf mazda hast brauchste hier auch nciht merh im forum zu sein, und jzz möchte ich von dir ma tatsachen hörenw as an deinen autos passiert sit und wie du die gepflegt hast :D
     
  18. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Besprecht das dann aber bitte über pm. Lasst uns jetzt bitte weiter über den Lack reden. So ne Welle wollte ich garnicht los treten ..
     
  19. #19 Kintaro1, 29.11.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Angenommen ich würde jetzt in die Waschstrasse fahren, wer garantiert mir das nicht 2 oder 3 Autos vor mir ein Dreckiger Bulli/Verschlammter Pick Up usw durch die Waschstrasse gefahren ist. Wo diese Brocken von den Autos landen, ist ja wohl klar... Darum kann ich hinterher auch nicht sagen, die Waschanlage hat mir mein Auto verkratzt. Und da wir hier in Deutschland leben, und nicht in USa, muss man dem Waschstrassenbetreiber das nachweisen, das es von seiner Waschstrasse kommt.
    Zum Lack selber: Seit dem M3BK wird auch nicht mehr durchlakiert. Und zwar unter den Türen ist kein Farblack. Mfg
     
  20. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Was ist das denn dann?
     
Thema:

Garantie auf Lack?? Mazda 3 BL

Die Seite wird geladen...

Garantie auf Lack?? Mazda 3 BL - Ähnliche Themen

  1. Mazda mit offene Dach + Regnen

    Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  2. Mazda 3 BP Navi Update ?

    Mazda 3 BP Navi Update ?: Hallo Gemeinde, hat schon jemand ein Lösung um die Navisoftware vom BP zu aktualisieren? Bin offen für Vorschläge.
  3. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

    FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

    FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016)

    FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden