Garantie Alufelgen

Diskutiere Garantie Alufelgen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Mein Mazda5 wird im August 2 Jahre alt. Die Original Allufelgen habe ich mit Winterreifen bestückt. Heute hatte ich sie gesäubert und...

1. Palue

Palue Mazda-Forum Profi

Hallo, Mein Mazda5 wird im August 2 Jahre alt. Die Original Allufelgen habe ich mit Winterreifen bestückt. Heute hatte ich sie gesäubert und festgestellt, das an verschiedenen Stellen die Alufelgen anfangen zu "Rosten" anfangen zu Blühen. Sind die Alufelgen mit in der dreijährigen Garantie :?::?::?: MFG Salü Palü

2. #2 Rastaman0815, 25.05.2008
    Rastaman0815

Rastaman0815 Mazda-Forum User

aha, Ist ja mal voll geil. seit wann Rostet Alu ????????
    wenn dann hast du Blühungen im Klarlack. Musst versuchen mit Felgen Reiniger.
    Wenn das nicht hilft musst zum Lackierer.....
    Läuft defenetiv nicht unter Garantie da es durch nicht gute Pflege kommt, hatte ich bisher auch immer *ggg****

3. #3 Hegelmakakki, 25.05.2008
    Hegelmakakki

Hegelmakakki Neuling

Auto:
    M 5 MZR CD 143 PS,Exclusive ,Trendpaket & Klimatik
    KFZ-Kennzeichen:

Sorry, aber das ist totaler Nonsens............

Hatte bei meinem Mazda 6 auch schon mal dieses Problem. War ein Produktionsfehler und die Felgen (alle 4) wurden anstandslos innerhalb der Garantie von meinem Händler gegen neue getauscht.
    Hatte sogar nach etwas gutem Zureden das Glück die neuen vom Facelift zu bekommen.

Fahr zu Deinem Freundlichen der macht das schon !!

4. #4 master-ninja, 26.05.2008
    master-ninja

master-ninja Mazda-Forum User

Alu "Rostet"
    Alu kann Korridieren, wenn euch ein Hund an die Felge Pinkelt wollt ihr garnicht wissen was mit dem Alu passiert^^

Jedes Metal & NE MEtal kann Korridieren
    Auf die eine oder andere art.....

ALU Blühmt wohl auf, wenn es mit Säuren oder Basen in Kontakt gekommen ist
    Streusalz kann auch ein Faktor sein, wenn der Schutzlack fehlerhaft war..

5. #5 Golem74, 26.05.2008
    Golem74

Golem74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Öhhmmm, sind die serienmäßigen Felgen überhaupt "wintertauglich"?

Früher hat man ja nicht umsonst explizit Stahlfelgen für die Winterreifen genommen, oder explizit "wintertaugliche" Alufelgen geordert...

Ich für meinen Teil hätte mich nicht mal gewundert, wenn die serienmäßigen Alufelgen im Winter verrottet wären.. schaut euch doch mal so um bei den Leuten, die seit Jahren nur Sommerreifen fahren, natürlich auf ihren Alus.. so sehen die Schlurren auch entsprechend aus....

Ich habe mich jedenfalls noch nie getraut Alus auch im Winter zu fahren, insbesondere nie die Werksalus... mal sehen ob ich für den 5er halbwegs brauchbare und leistbare Winteralus kriege.

6. Palue

Palue Mazda-Forum Profi

Voll Geil, wenn Leute einen Satz nicht vollständig lesen.
    ""Alufelgen anfangen zu "Rosten" anfangen zu Blühen.
    Meine Alufelgen habe ich 2 Wochen vor Garantieende Beim Freundlichen vorbeigebracht. Der hat ein paar Bilder gemacht, und kontrolliert ob keine sonstige Schäden vorhanden sind. ( Bordsteinschäden Kratzer usw.) Die Bilder wurden eingeschickt, und nach ein paar Tagen kam die bestätigung, das ich auf Garantie neue bekomme. Was ratet ihr mir, mit was ich die neuen, noch nicht Montierten Alus für den Winter fit zu machen. Ausen und Innenseite. Salü Palü

7. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich fahre im Winter die Serienalus (17"), diese werden - wie auch die Sommerfelgen, 2-3x die Woche mit Prilwasser und Mikrofasertuch abgewischt. Die Serien(Winter)Alus sehen nach einer Saison aus wie neu, genauso wie die Sommeralus!
    Man muss Alus pflegen wenn sie lange schön aussehen sollen, und bei fahren und parken aufpassen. Die Felgen an meinem Mazda 6 sahen nach über 5 Jahren aus wie aus dem Laden, Sommer wie Winterfelgen. Da hat auch der Händler gestaunt!

Gruss, Sascha

8. #8 Gentian, 15.10.2009
    Gentian

Gentian Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Zum Preis für Alu oder Stahlfelgen...
    Ich hab billige Alus von Ronal für 52,- Euro das Stück.
    Stahlfelgen für den Winter waren unwesentlich billiger.
    Kauft man Abdeckkappen liegt man schon über diesem Preis.....

Ich hab die Dinger vorgestern für den dritten Winter draufgebastelt.
    Die sehen noch tadellos aus (hier wird ordentlich Salz auf die Straße geworfen).

Wer sie schützen will, kann ja mal bei westfalia.de nach
    'Felgenversiegelung' suchen.
    Die bieten da was auf Nano-Basis an.
    Kostet nicht viel.

Ich weiß noch, dass ich beim Mofa und Kleinkraftrad immer so ein Zeug
    aufgesprüht habe, was wie ein hellblauer Überzug aussah.
    Weiß aber nicht mehr, was das nu für ein Zeugs gewesen ist. . .

Gruß, Gentian :winke:

Thema: Garantie Alufelgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelgen blühen

,
  2. alufelge blüht

,
  3. garantie alufelgen mazda

,
  4. mazda garantie erfahrung felgen?,
  5. mazda 6 felgen lack kulanz,
  6. lackstift Felge cx5,
  7. mazda felgen lack löst sich,
  8. mazda Felgen Klarlack ,
  9. Mazda felgen rost,
  10. mazda felgen rosten garantie,
  11. felgenfolie löst sich Mazda forum garantie,
  12. alufegen aufbluehen,
  13. mazda garantie auf felgen?,
  14. garantie für alufelgen mazda
Die Seite wird geladen...

Garantie Alufelgen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Alufelgen mit Winterreifen

Alufelgen mit Winterreifen: Der nächste Winter kommt sicher! Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich kaufe, tendiere aber zu den DEZENT TZ Graphit 6.5x16 ET45 mit Goodyear...
  2. Alufelgen Mazda 323 BW

Alufelgen Mazda 323 BW: Suche für meinen 323 BW Kombi noch originale Alufelgen. Sollten also 13 Zoll sein, Lochkreis 4x114,3, die die vom BG passen leider nicht, der hat...
  3. Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln

Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln: Hallo, ich überlege ob ich bei meinem Mazda 6 die serienmäßigen 17 Zoll Alufelgen gegen die original 19 Zoll Alufelgen der Sportsline tausche....
  4. 4 Artec Alufelgen. 7j x 15 et 38

4 Artec Alufelgen. 7j x 15 et 38: Die Felgen wurden auf einem Mazda 323C gefahren und zurückbehalten, weil sie auf ein anderes Fahrzeug sollten. Das hat sich jedoch zerschlagen....
  5. Mazda 3 BM/BN OE Alufelgen mit 215/45ZR18 Sommerreifen

Mazda 3 BM/BN OE Alufelgen mit 215/45ZR18 Sommerreifen: Da mein Fahrzeug letztes Jahr gestohlen wurde, sind die Sommerfelgen noch übrig. Originale Alufelgen für Mazda 3 BM/BN mit 215/45ZR18...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden