Garagenbreite Mazda 3 BL

Diskutiere Garagenbreite Mazda 3 BL im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey Leute, ich höre immer Öfter über die Sache, dass man bei einer Garagenbreite (die Breite von Spiegel zu Spiegel - also NICHT das was im...

1. #1 SportslineBL, 29.11.2011
    SportslineBL

SportslineBL Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 2,0L MZR DISI (Sportsline)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX3 1,6L
    Hey Leute, ich höre immer Öfter über die Sache, dass man bei einer Garagenbreite (die Breite von Spiegel zu Spiegel - also NICHT das was im Frzg-Schein steht) von 2 Metern nicht mehr auf der zweiten Spur einer Autobahnbaustelle fahren darf. Nun frag ich mich welche Breite denn so ein BL überhaupt hat?
    Hat sich vielleicht schon einer die Mühe gemacht und das mal nachgemessen?:?

2. #2 blumentopferde, 29.11.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Hallo, erst einmal stimmt es, dass die Tatsächliche Breite ausschlaggebend ist und nicht die Angabe im Fahrzeugschein. Diese gibt die Breite ohne Spiegeln an.
    Das war übrigens schon immer so und ist nicht neu.

Der Mazda 3 BL hat eine Breite von exakt 2002 mm inkl. Siegel und ist daher 2 mm zu Breit für die Spur.

3. #3 SportslineBL, 29.11.2011
    SportslineBL

SportslineBL Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 2,0L MZR DISI (Sportsline)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX3 1,6L
    Okay danke dir! ...Aber wegen den 2mm nehm ich wohl doch lieber die 20€ Strafe in Kauf, statt in der ersten Spur zu kriechen :D

4. #4 viperxxl, 29.11.2011
    viperxxl

viperxxl Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1.6 TE Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab das auch mal zufällig in der Autobild gelgesen und mich gewundert das nur die Modelle 3,5 und CX7 bei Mazda genannt werden, nachgeforscht der Mazda 6 ist tatsächlich mit Spiegeln schmäler! Obwohl er optisch viel bulliger ausschaut! Nur ein paar mm glaub ich 1996mm oder so aber unter 2m. Wenn ich nach Deutschland rüberfahre wäre mir das auch egal, ich glaube da gibt es sowieso etwas Toleranz bei einer Kontrolle die 2mm Abweichung sind so gering da kann durchaus sein das wenn man 2 x auf Spiegel klopft es passen würde oder notfalls jeweils 1mm am Ausenspiegelgehäuse abfeilen :)

5. #5 blumentopferde, 29.11.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Es gibt natürlich Listen über die Breite der Fahrzeuge inkl. Spiegel. Es werden in den Baustellen Fahrzeuge gefilmt, manchmal auch geblitzt. Später werden dann die Fahrzeuge die zu breit sind aussortiert.
    Anscheinend gibt es dabei auch wenige die mit Hilfe eines Anwalts um die Buße herum kommen.

Die 2 mm des 3ers fallen kaum ins Gewicht. Es geht ja einfach darum die Transporter und SUV´s von der Spur zu bekommen, da die teilweise deutlich zu Breit sind. Die 2 mm wirken sich erst aus, wenn es zur Berührung zwischen zwei Fahrzeugen kommt, dann wird die Breite natürlich berücksichtigt und kann über Schuld und Unschuld entscheiden...

6. #6 blumentopferde, 29.11.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Übrigens:

Mazda 6 GH: 1795 mm Breit / 1998 mm inkl. Spiegel
    Mazda 3 BL: 1755 mm Breit / 2002 mm inkl. Spiegel

7. #7 LatinoHeat, 29.11.2011
    LatinoHeat

LatinoHeat Stammgast

Auto:
    Mercedes- Benz C280 (W204)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 2 "10-Millionen Golf"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was mich wundert ist, das der BL eine Garagenbreite von 2002mm hat und der BK eine breite von 2005mm hat! Habe immer gedacht der BL ist breiter, zumindest wirkt er so!

8. #8 mellissengeist, 30.11.2011
    mellissengeist

mellissengeist Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Ja das stimmt.

Wir haben beide Modelle und der BL kommt mir auch bulliger und breiter vor. Hätte ich nicht gedacht.

Thema: Garagenbreite Mazda 3 BL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 breite mit spiegel

,
  2. breite mazda 3 mit spiegel

,
  3. mazda 3 breite mit spiegeln

,
  4. Mazda 3 breite,
  5. mazda 3 bl breite mit spiegel ,
  6. mazda 6 breite mit spiegel ,
  7. mazda bn breite mit spiegel,
  8. mazda 3 2018 breite mit spiegel,
  9. mazda 3 2015 breite mit spiegel,
  10. nazda 3 breite,
  11. mazda 3 Abmessungen mit spiegeln,
  12. mazda 3 breite mit Aussenspiegeln ,
  13. mazda 5 breite mit spiegel,
  14. Augenmaße mazda 3 inklusive spiegel,
  15. abmessungen mazda 3 breite mit außenspiegel,
  16. mazda 3 gesamtbreite,
  17. wie breit ist der mazda 3 bl,
  18. mazda 3 breite außenspiegel,
  19. Mazda 3 breite mit aussenspiegel,
  20. Mazda 6 gh breite spiegel,
  21. mazda3 breite,
  22. Mazda 3 Breite seitenspiegel,
  23. mazda 3 2006 abmessungen mit spiegel,
  24. mazda 323 breite,
  25. mazda3 garage
Die Seite wird geladen...

Garagenbreite Mazda 3 BL - Ähnliche Themen

1. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  2. Mazda3 (BL) Farbcode Mazda 3 2014

Farbcode Mazda 3 2014: Hallo ihr lieben, leider steht im Auto kein Farbcode und im Fahrzeugschein steht lediglich "grau" mit Code 7. Kann mir da einer weiterhelfen?...
  3. Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr

Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
  4. Mazda3 (BM) Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  5. Mazda 5 Audio-Ausbau

Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden